Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

costello schrieb:
Meine Frage wurde zwar schon entfernt, weil die Lösung schon gepostet wurde (habe ich nur leider überlesen...), dennoch möchte ich mich bei MaxMad bedanken! Danke für die Erklärung.

Leider bin ich mit Kommandozeilen etc. nicht so bewandert, so dass ich mal abwarte bis ein leichterer Fix meinen Weg kreuzt - auch wenn mich der schon sehr interessiert hätte. Deshalb verfolg ich den Thread mal weiter, vielleicht verlinkt jemand ja noch eine leicht über ODIN flashbare Datei. (War einfach nicht dazu in der Lage eine TAR zu bauen...) So was wie ein Cyanogen wär doch was...
Also nochmal Danke!

PS: Sorry wegen OT - over and out!

Du musst über ne "kommandozeile" garnix machen. Geht alles schön übers recovery Menü. Lesen, Auswählen und glücklich sein.
 
gantroxx schrieb:
Ein Ordner oder Datei mit dem namen Disable_lagfix erstellen, neustarten, warten bis zurückkonvertiert wurde, den szupys kernel Flashen mit VolUp+Home+On kombi ins revovery menü und dort unter den Lagfix options einstellen was Du willst. Neustarten dann konvertiert er automatisch alles.

Gruß

Was soll ich im Recovery menu für eine Option auswählen?
Welche ist die beste?
 
MaxMad schrieb:
Ja, fast richtig. Nur kannst du bei Odin keine zImage Datei flashen. Das geht nur wie ein paar Seiten vorher beschrieben indem du die zImage Datei in ein .tar Archiv packst.
Unter Windows ist meines Wissens nur das Kommandozeilen GNU Tar für Windows dazu zu gebrauchen. Aus eigener Erfahrung weiss ich zumindest, dass ein 7-zip TAR von Odin nicht akzeptiert wird.

Ein reines zImage kannst du nur mit Heimdall, eine OpenSource Alternative zu Odin, flashen. Dazu benötigst du aber noch die .PIT Datei, mit der du dein Handy geflasht hast, da Heimdall diese immer verlangt und beim flashen aus dem Handy runterlädt, mit der angegebenen vergleicht und wenn diese nicht übereinstimmt abbricht.

Wenn du ein Linux zur Verfügung hast ists was einfacher.
1. kannst du dann leicht ein gültiges .tar Archiv für Odin erstellen
2. könntest du die .pit Prüfung bei Heimdall ausschalten.

Sag Bescheid wo du hängst und wir helfen dir weiter.

@gantroxx: ich komm einfach nicht mit dem Gnu tar zurecht. Ich muss die datei ja irgendwie in eine tar bekommen. Und für Heimdall hatte ich dann gar keinen nerv mehr. Odin ist für mich das höchste der gefühle....
 
philippsp schrieb:
Was soll ich im Recovery menu für eine Option auswählen?
Welche ist die beste?

Auf Advanced dann die LOOPS auf EXT 2 den Rest auf EXT4 oder JFS und BINDS auf FALSE lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: CroSladi
costello schrieb:
@gantroxx: ich komm einfach nicht mit dem Gnu tar zurecht. Ich muss die datei ja irgendwie in eine tar bekommen. Und für Heimdall hatte ich dann gar keinen nerv mehr. Odin ist für mich das höchste der gefühle....

Also du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du flashst dir ein Rom drauf das den Kernel bereits HAT z.b. das aus meinem Vorigen post oder du lädst dir die tar datei aus dem ofiziellen Thread.

Wenn Du dir den Kernel direkt lädst kannst du ganz einfach über Odin flashen: Du wählst einfach bei PDA das Kernel-Tar file aus, machst den haken bei "repartition" raus und dann gib ihm!

Alternativ wie gesagt wenn du das komplette rom installieren willst das musst Du nur auf deine Speicherkarte kopieren und kannst dann mit dem "ClockworkMod" aus dem Market das Rom direkt von der SD Karte installieren!

Egal welche variante du nimmst: Wenn du das erledigt hast kommst du mit dem 3 Tasten Griff in den Recovery Modus wo du alles einstellen kannst.
Hier hast Du noch den direkten Link für den Kernel:
http://android.sztupy.hu/dl/Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar
JPM/JP6 geht für beide...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: costello
Ich versteh das ned. Wenn ich ins recovery menu gehe was muss ich dann genau auserwählen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
_Danke_
Es hat alles super geklappt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
costello schrieb:
@gantroxx: ich komm einfach nicht mit dem Gnu tar zurecht. Ich muss die datei ja irgendwie in eine tar bekommen. Und für Heimdall hatte ich dann gar keinen nerv mehr. Odin ist für mich das höchste der gefühle....

Stimmt, wie gantroxx unten schreibt gibts da ja schon den Kernel (zImage) als .tar gepackt zum Download. Manchmal sollte man es nicht komplizierter machen als es ist :)
Trotzdem ist immer zu bedenken, dass dies natürlich ein Alpha/Beta Release ist und sztupy das auch eher für die ROM Entwickler und 'Probierwillige' gemacht hat. Dort sind die Beschreibungen dann auch nochmal (finde sztupy hat schon super detailliert beschrieben) was Endnutzer freundlicher und man bekommt direkt ein Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: costello
Kann wer ein paar details zu den tweaks sagen?
was bewirken diese?

edith:
bzw. hat ihr erfahrungen damit... hab mir schon ein paar infos zusammen gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gantroxx schrieb:
Auf Advanced dann die LOOPS auf EXT 2 den Rest auf EXT4 oder JFS und BINDS auf FALSE lassen!

Ist das dann sozusagen ein Voodoo/OCLF-Mix? ^^ jetzt komme ich auch auf ~2000 im Quadrant (also ist es sogar hier irgendwie ein Mix aus diesen beiden :tongue:)
 
GalaxyKeks schrieb:
Kann wer ein paar details zu den tweaks sagen?
was bewirken diese?

edith:
bzw. hat ihr erfahrungen damit... hab mir schon ein paar infos zusammen gelesen...

Wahrscheinlich wirste dann wissen, dass die Tweaks ja aus dem Thread hier kommen:
[REF] Startup script speed tweaks - xda-developers

Da stehen auch Erklärungen und Erfahrungen.

Selber habe ich da nichts eingeschaltet im Moment. Reinen Ext4 Advanced und bin immernoch sehr zufrieden.

Falls du da rumprobierst und ein Setting für besonders gut erachtest, wärs super, wenn du davon berichtest
 
also seit ich den sztupys Universal Lagfix istmeine akku laufzeit wirklich im längen besser als vorher.

gruß
 
@drmole: Benutzt du JFS?

Soll angeblich Energiesparender arbeiten, wobei sich da die Geister noch scheiden, ob im normalen Betrieb die Einsparungen im r/w Bereich so groß sein sollten ...
 
Ich hatte schon mehrmals ne 2.2 Firmware auf mein SGS geflashed und hab dann Ende letzter Woche die JPM geflashed. Übers Wochenende habe ich dann gegrübelt, ob ich nicht wieder JM8 oder JM9 flashen soll, da ich nicht ganz überzeugt von der JPM war/bin.

Ich hab jetzt mehrere Lagfix Kernel geflashed gehabt und nun diesen hier. Und ich muss sagen, dass der hier echt klasse ist. Im Recovery Menu alles einzustellen ist echt ne gute Lösung und ich hab Advanced EXT4 ausgesucht. Mein JPM läuft jetzt recht ordentlich, aber die JM8 war meiner Meinung nach noch etwas flotter (nur im App öffnen nicht). Ich bleib jetzt erstmal bei der JPM und flashe nicht mehr auf eine Eclair Version. Ich hoffe aber, dass Samsung TW noch beschleunigt und das die Truppe im xda Forum noch an den Lagfix Kernel arbeiten und dann ist das SGS echt super. Ich hoffe wirklich, dass Samsung sich zusammen reißt und noch ein wenig weiter arbeitet an den Firmwares.
 
Awesome. Habs hinbekommen. Danke für die fast schon aufgezwungene Hilfe! :) Hat mich fast schon an meiner Ehre gepackt das ding zum laufen zu bekommen trotz meines fehlenden Wissens. Learning by doing...

Habs mit "No-RFS Advanced: all partitions are ext4" laufen und es läuft schon wesentlich besser als mit oclf.
Wenn jemand ne bessere Variante oder gute gründe gegen meine wahl kennt, der darf mich gerne aufschlauen...
 
Wie genau flash ich denn das ganze jetzt??
Einfach den vo ihm bereitgestellten kernel 0.3 mit odin flashen?
 
Genau, einfach als PDA
 
  • Danke
Reaktionen: SoRRoW

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
909
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten