1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

biet-o-matic

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von spunk_, 18.06.2011.

  1. spunk_, 18.06.2011 #1
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    hallo.


    da es von biet-o-mativ ja keine Umsetzung auf android geben wird such ich etwas vergleichbares.

    über die Suche gefunden bisher nur:
    myibidder

    hat den Nachteil entgegen dem Verhalten von biet-o-matic die Daten zentral auf dem myibidder-Server zu verwalten und auch von dort die Gebote zu starten (das Handy muss also nicht laufen)

    ich möchte alles am Handy haben: gibt es bereits fertige Applikationen oder ist ähnliches in Planung?
     
  2. rockabilly, 20.06.2011 #2
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... so eine App würd' mir auch gefallen!
     
  3. werbung14, 24.06.2011 #3
    werbung14

    werbung14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Verstehe auch den Programmierer nicht so richtig. Das Windows-Programm gibts kostenlos und hier könnte er etwas verdienen und lehnt das immer so ab. Ein Markt wäre ja da. Ich glaube er unterschätzt auch die Anzahl der Biet-o-matic-Nutzer/Interessenten.
    Wenn nur 500 Nutzer für die App 2 Euro zahlen würden, sind das 1000 Euro. Da kann man doch mal ein paar Informatik-Studenten ins Boot holen, die das für Android umprogrammieren.
    Schade, vor allem weil ich auch keine Alternative gefunden habe.
     
  4. GalaxyS_User, 24.06.2011 #4
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du wirst nicht mal 50 User finden die 0,79 zahlen.

    Aber das größte Problem ist eine vernünftige Vorlaufzeit mobil zu finden, da die Datenanbindung permament schwankt (sowohl Geschwindigkeit als auch Zugriffszeit)

    Hab es aufgegeben und mach das ganze wieder per PC. Einfach das Programm fernsteuern und gut ist es.
     
  5. sugarray21, 01.02.2012 #5
    sugarray21

    sugarray21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2009
    super! Der Thread passt ja wie die Faust aufs Auge.

    Ich bin so einer, Informatik Absolvent der sich die Frage gestellt: braucht die Community so einen automatischen Bieter auf der Android Basis?

    Persönlich nutze ich myibidder ab und zu, finde aber die Menüführung total kompliziert.
    MMn muss es als erstes möglich sein: die Liste der beobachteten Aktionen laden und sofort auf eins der Items bieten bzw. Gebot für später abgeben zu können.

    Als Plattform würde ich Adobe AIR nehmen, da 1. ich damit Erfahrung habe und 2. es somit auch für Apple nutzbar wäre.

    Was sagt ihr zu meinem Vorhaben? Welche Funktionen müssen in die App rein? Könnt ihr euch mit Adobe AIR anfreunden?
    Vielen Dank fürs Feedback!

    P.S. bietet myibbider APP wirklich über den Server und nicht direkt?
    P.P.S gibt es auch rechtliche Bedenken es zu implementieren?
     
  6. spunk_, 01.02.2012 #6
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    so wie biet-o-matic

    mein Wunsch ist es die Angebote aus BOM einlesen.

    server - Mobilfunkgerät kann abgeschalten sein.

    wer solte was gegebn ebay-Programme haben?
     
  7. sugarray21, 01.02.2012 #7
    sugarray21

    sugarray21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Wie soll das gehen? Sehe gerade keine Funktion beim BOM die Liste zu exportieren, warum nicht alles über eBay Account und die Beobachtungsliste?
    BOM kann ja auch "Beobachtete Artikel lesen".


    stimmt, wird wahrscheinlich ein Problem sein ein Gebot von einem Gerät abzugeben welches sich in z.B. in Energiesparmodus befindet.

    Hatte noch im Hinterkopf, dass die automatischen Bieter verboten sind, war das aber nicht seitens eBay für User? Als Developer können sie mir es doch nicht verbieten?
     
  8. spunk_, 02.02.2012 #8
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    wieso exportieren?
    die kompletten Daten liegen in der Datei Artikel.csv im Programmverzeichnis vor.


    dieses Format eben in das android-Programm (meinetwegen Applikation) einlesen.

    ist nur ein Wunsch meinerseits. wenn diese Kommadatei unbrauchbar ist ist mir das auch egal.

    ebay verbietet das bieten doch nicht... hä?
    die wollen Kohle scheffeln und freuen sich über zusätzliche Gebote die ohen Hilfsprogramm nicht stattfinden würden.

    da Problem ist (wie etwa bei Zugangsdaten für online-Bank) dass die Nutzerdaten eben in Fremdprogramme eingetragen werden.
    aber dazu zählt ja auch der Internetbrowser... und ich persönlich kenne keine Bank die den online-Zuigang nur über den eigenen browser (mit Start über Start-CD-oder USB-Stäbchen) verlangt.
    ebay sowieso nicht: die lassen beliebige Programme zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  9. Dadof3, 29.02.2012 #9
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Sollte man vielleicht meinen, aber andererseits will man durch die Biet-O-Maten ja ausnutzen, dass so kurz vor Schluss keiner mehr drüber gehen kann - das führt zu niedrigeren Gebotssummen.

    Welcher Effekt nun überwiegt, dürfte kaum festzustellen sein, aber eBay hat jedenfalls den Schluss gezogen, solche Programme zu verbieten. Allerdings haben sie das nur gegen kommerzielle Anbieter der Software durchsetzen können; gegen nicht kommerzielle Freeware sind sie machtlos. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum myibidder kostenlos ist. Würde der Entwickler Geld verlangen, könnte Ebay gegen ihn vor den Kadi ziehen.

    Weil man damit kein Geld verdienen kann, gibt es halt nur das technisch veraltete Biet-O-Matic, das zwar unter Windows noch hervorragend funktioniert, aber eben auch nur da. Es basiert auf Visual basic, Portierungen auf Android oder Unix, Client-Server-Versionen oder ähnliches sind nicht möglich, und es gibt keine Open-Source-Initiative, eine neue Software aufzusetzen. Leider!

    Edit: Hier kann man einiges über die Geschichte von Biet-O-matic und die rechtlichen Schritte eBays gegen Bietsoftware lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
  10. Galactus, 01.03.2012 #10
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also mir würde der Beobachtungs Teil einer App ähnlich BoM reichen, weil ich oft Auktionen vergesse.
    Das heisst, einstellbare Benachrichtigungszeiten und am besten noch ein Widget mit den beobachteten Artikeln wären toll.
    Das alles bieten die offiziellen ebay Apps nicht.
    Die Option 1 oder 2 sec. vor Ende automatisch zu bieten brauche ich nicht. Ist ja auch von ebay nicht erwünscht. Dann bräuchte man auch keine Zugangsdaten hinterlegen und die App könnte einfacher aufgebaut sein.
     
  11. Dadof3, 01.03.2012 #11
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hast du dir Pkt Auctions schon angesehen? Hat m. W. kein Widget, aber Erinnerungen sind möglich (wenngleich Zeit nicht einstellbar).
     
  12. Galactus, 01.03.2012 #12
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ja aber Erinnerungen sind nicht einstellbar. Außerdem zeigt es ja "nur" die in mein ebay beobachteten Auktionen.
    Ein Tool was sich nicht zu mein ebay einloggen muss sondern eine eigene Liste hat wäre mir am liebsten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. biet o matic android