Bestimmte Webseiten blockieren ohne Hinweis?

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,

ich suche Möglichkeit , bestimmte Webseiten zu blockieren und zwar möglichst ohne Meldungen darüber, bzw mit Option diese Meldungen zu deaktivieren. Also es geht darum, dass der Anwender die entsprechende Webseite einfach aufmachen kann, ohne Meldung warum und von wem, sondern mit Standardmeldung dass die Webseite grad nicht erreichbar ist oder so. Der Anwender soll dabei nicht auf die Idee kommen, dass die Seite mit Absicht blockiert wurde.
Habt ihr Ideen?

PS: ich habe kein root

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosts Liste. Im System oder im Werbeblocker.
 
  • Danke
Reaktionen: xshishax1
oh, das sagt mir jetzt gar nichts. Wie funktioniert das?
Es geht konkret um Webseite mit eingebetteten Videos, also dass die Videos nicht abgespielt werden können. Das als zusätzliches Info.

PS: ich habe kein Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cska133 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cska133 Im Werbeblocker (mit DNS-Blockung in diesem Fall) einen benutzerdefinierten Eintrag erstellen mit der zu blockenden Domain.

Abgesehen davon ist es meist eine schlechte Idee, menschliche Probleme durch technische "Kniffe" zu lösen, geht gern nach hinten los.
 
In welchem Webeblocker denn? Wo finde ihn und beabeite ich ihn?
 
Werbeblocker kann man deaktivieren. So einfach ist das nicht.
 
Welcher Werbeblocker denn?
 
Ich verstehe dass ich die hosts Datei unter system/etc nicht ändern kann ohne root. Die möglichkeit wäre über adb, was aber für mich zu umstädlich wäre. Gibt es denn eine App, die das Ändern der Hosts file ohne root schafft?

Im Dateimanager sehen die Rechte für die hosts datei so aus , s. Screenshot. Kann ich doch dort die Rechte auf write ändern, oder wird das ohne root aus nivht klappen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-222614_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20240212-222614_Solid Explorer.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nur der Eigentümer und das ist nun mal root.
 
Ich benutze Netguard als Firewall, nicht die Github Version. Habe gelesen, dass die vom Github etwas in der Richtung anbietet. Wisst ihr wie das geht und ob man dort eben eigene Webseiten zum Blockieren eintragen kann?
 
@cska133 Netguard auf Github hast du also bereits gefunden?
NetGuard/ADBLOCKING.md at master · M66B/NetGuard

Du kannst mit einem Editor eine host-Datei bearbeiten und dann vermutlich in. Netguard importieren.

Bei Adguard kann man direkt innerhalb der App benutzerdefinierte Regeln hinzufügen.
 
hm, aber Adguard ist nicht kostenlos...
Und mit Netguard bin ich zufrieden. Frage ist bringt Netguard (Github version) eine eigene Host Datei mit, die man entsperechend ändern und abspeichern kann. Oder endet man wieder bei den Root Rechten, also kann nicht abgespeichert werden?

Anderre Frage:
Ich möchte nicht xyz.com blockieren, sondern nur xyz.com/video. Ist das überhaupt per Host Datei möglich?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Miaz602
Miaz602
K
Antworten
5
Aufrufe
387
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten