UMi Z Bild bei Streams und bei Bildbetrachtung etwas verwaschen

B

Ben Dänner

Stammgast
758
Hi Leute,

ich habe das Umi Z jetzt seit einer Woche. Wirklich ein feines Gerät mit dem ich prinzipiell keine Probleme habe.

Jedoch fiel mir auf, dass das Bild bei Streams wie Youtube, egal ob im Browser, oder per App etwas weichgezeichnet aussieht. Bei meinem Elephone P9000 und Umi Plus E sieht das knackiger aus.

EDIT: Das mit der Galerie taucht nicht mehr auf und war doch von der Schärfe in Miravision abhängig. Bei Videos im Brwoser, oder sonstigen Apps bleibt es weiterhin leicht verwaschen.



Wie sieht es bei euch aus?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei mir ist eigentlich alles knackig scharf,egal ob ich über Browser oder über App gucke.Ich habe da eher Probleme beim Empfang,maximal 3G.
Mit gleicher Simkarte beim Galaxy S6 H+oder auch LTE.Hast du eine Idee?
LG Bernd
 
Ich habe gerade den Browser auf Desktopmodus umgestellt. Ich nutze den Firefox Browser. Nun konnte ich 1080P auswählen und es war tatsächlich knackig scharf. Da hätte ich auch vorher drauf kommen können :rolleyes2:. In der App, oder der mobilen Ansicht wird anscheinend 480p vorgewählt. Wie ich das manuell ändern kann weiß ich allerdings nicht. Bisher hat er die Qualität immer dem WLAN angepasst. Aktuell kommen hier 40-50Mbit an. Das sollte ja eigentlich für FHD reichen. Najo...

Also mir fällt da nur ein dass man unter "Mobilfunknetze" seine Präferenz einstellen kann. "4G empfohlen" ist bei mir aktiviert. Und oftmals habe ich auch 4G wenn ich unterwegs bin. Der Empfang ist bei mir ziemlich gut. VG
 

Ähnliche Themen

Umidiginator
  • Umidiginator
Antworten
5
Aufrufe
2.417
weinbauerli
W
R
Antworten
0
Aufrufe
355
Ralf26
R
R
Antworten
2
Aufrufe
1.131
rene3006
R
Zurück
Oben Unten