1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildbetrachter für 100%-Darstellung gesucht...

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von ungutknut, 06.01.2012.

  1. ungutknut, 06.01.2012 #1
    ungutknut

    ungutknut Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo.

    Diesmal bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine 16MP Fotos in voller Auflösung darstellen kann. Bisher benutze ich Quickpic, das zwar ok ist, aber die Bilder auf ca. 2560px Kantenlänge verkleinert.

    Kennt hier vielleicht jemand etwas entsprechendes?

    Des weiteren wäre ein Programm zum Bilder verkleinern praktisch... mit einstellbarer Kompression usw. Sowas wie "irfanview" für Tablets.

    Danke.
     
  2. PC-Heini, 07.01.2012 #2
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Vielleicht nutzt dir der Hinweis, dass unser Display nicht so der Brüller ist mit 800x1280 Pixeln und 262000 Farben.
    Ich denke, das Foto passt sowieso nicht drauf.
     
  3. ungutknut, 09.01.2012 #3
    ungutknut

    ungutknut Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ich finde das Display nicht so schlecht. Man muss auch den Preis bedenken...

    Und das das Foto nicht drauf passt ist ja eigentlich der Grund, weshalb ich nach einem solchen Programm frage.

    Inzwischen hab ich übrigens eine Halblösung gefunden: Nämlich kann der von mir bisher ignorierte Standard-Bildbetrachter von Google die 100% Ansicht. Und das erstaunlich schnell. Allerdings hat sich auch schnell gezeigt, warum ich diesen Viewer bisher ignorierte... man kann den aktuellen Bilderordner nicht durchblättern und muss jedes Foto extra öffnen. *seufz*
     
  4. PC-Heini, 09.01.2012 #4
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Mir reicht das Display auch aber es kann 16MP nicht zu 100% darstellen...
     
  5. unbeliveable89, 09.01.2012 #5
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC One M7, Huawei P8
    Tablet:
    iPad mini 2
    Mit 100%tiger Darstellung ist wohl kaum die pixelgenaue Darstellung gemeint - sondern eher, dass es das Bild mit der vollen Auflösung läd und man somit auf volle Größe zoomen kann. Viele Apps rechnen - soviel ich weiß - die hohe Auflösung für eine schnellere Ansicht herunter, somit kann man nicht komplett auf 100%ige Größe heranzoomen.

    Zum A500 Display:
    Ich finds (zumindest innen) echt super. Hatte es mal direkt neben einem iPad 2 eines Kumpels - steht dem in nichts nach. Weder Helligkeit, noch im Blickwinkel oder dem Kontrast. Die Schärfe ist zudem noch minimal besser, da es beim iPad nur 1024x768 Pixel auf knapp 10" sind.

    Früher (ja ich weiß, lange ists her.. :D) hatte man 1024x768 auf 15" (Röhren-)Monitoren - teilweise sogar auf 17". Netbooks mit 10" haben selbst heutzutage noch meistens 1024x768. Da sind wird mit den 1280x800 auf 10" echt gut aufgehoben. :)

    Was aber wohl stimmt - und die Smartphones machens vor - die Auflösung wird immer mehr zunehmen, vorallem dieses Jahr. Heute wurde das Acer A700 gesichtet mit 1920x1200 auf 10" - das ist dann natürlich schon eine ganz andere Liga. :)

    Nur mal nebenbei..

    @topic:
    Wüsste bis jetzt leider auch keins. Da sieht es bei Android im Moment noch ein bisschen Mau aus - zumindest für Tablets. Das Googletool schaue ich mir mal an, habe ich bis jetzt auch ignoriert/übersehen... :D
     
  6. Myator, 10.01.2012 #6
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich hab eigentlich keine Ahnung davon aber ich könnte mir vorstellen das Adobe Photoshop Touch oder Photo Mate das können.
    Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit den Entwicklern auf?


     

Diese Seite empfehlen