1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder den Kontakten zuordnen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Lala90, 13.07.2011.

  1. Lala90, 13.07.2011 #1
    Lala90

    Lala90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo :D
    Meine frage ist ob ich Kontakten fotos zuordnen kann und diese beim Anruf angezeigt werde?? Kann man das von "haus" aus oder benötige ich eine App? Falls ich eine app benötige könnte mir jemand den namen nennen??

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Danke im vorraus :D
     
  2. ExSymbian, 13.07.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das ist eine der Grundfunktionen, wie es geht steht in der Bedienungsanleitung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Lala90, 13.07.2011 #3
    Lala90

    Lala90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Dort habe ich schon nachgeschaut!
    Da steht zwar das es geht mit facebook oder twitter. Aber leider nicht wie...
     
  4. ExSymbian, 14.07.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    OK hast recht, es steht wirklich nicht drinnen welche Tasten man in welcher Reihenfolge drücken muss um ein Bild in einem Kontakt einzufügen, das wird daran liegen das es eigentlich selbsterklärend ist.

    Um nun ein Foto einem Kontakt zuweisen zu können, musst Du einen Kontakt bearbeiten, dazu musst Du die Taste "bearbeiten" drücken.
    Und dann musst Du das Bild entweder mit der Kamera aufnehmen oder eben eines aus den Alben auswählen, so wie es im Menü vorgegeben ist.
    Speichern nicht vergessen - fertig.

    Das es zu Facebook keine Anleitung gibt ist klar, da werden die Fotos ja eh automatisch geladen ;)
     
  5. Lala90, 14.07.2011 #5
    Lala90

    Lala90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Genau das alles habe ich auch öfters gemacht aber bei mir rührt sich kein stück!!
    ich kann weder eins aufnehmen noch aus dem Ordner holen. Deswegen dachte ich vllt benötige ich ja ne app weil sich da echt nichts tut!!
     
  6. ExSymbian, 14.07.2011 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Also um ein Foto hinzuzufügen, musst Du auch auf Foto drücken, ich hoffe das ist klar.
    Wenn Du wirklich mehrfach versucht hast ein Foto hinzuzufügen und keinen Erfolg damit hattest, liegt es vielleicht auch am User

    Ansonnsten kannst Du es auch über Google machen, in dem Du die Kontakte dort bearbeitest und das Foto hochlädst. Mache ich manchmal wenn das Foto nicht mit dem Handy gemacht wurde und es einfacher ist als das Foto erst zum Handy zu schicken.

    Jetzt muss man natürlich Wissen wie man die Google Kontakte nutzt aber das findet man hier in der Suchfunktion.
     
  7. Hemeraner, 14.07.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wichtig ist natürlich auch, dass die Kontakte entweder bei Google oder auf der SD gespeichert sind.
    Auf der SIM geht das nicht.
     
  8. ExSymbian, 14.07.2011 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    bzw. im Telefon

    Stimmt, auf der Sim Karte geht nur Name und Nummer, das wars.
     
    Hemeraner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakten bilder zuweisen android

    ,
  2. kontakt fotos zuordnen