1. sagua, 01.03.2012 #1
    sagua

    sagua Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    wie kann ich am einfachsten Bilder/Musik vom SD oder Memorystick über usb auf GT übertragen/kopieren.
    Bte um Rat wie das geht und ob man dazu eine App braucht/welche.

    Für Hilfe vielen Dank.

    Gruß sagua
     
  2. Sam11, 01.03.2012 #2
    Sam11

    Sam11 Android-Experte

    Mit dem Samsung USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) für das Galaxy Tab geht es einfach.
    Einstecken und Los geht´s, USB oder SD werden als Laufwerk gemountet.
     
    sagua bedankt sich.
  3. sagua, 01.03.2012 #3
    sagua

    sagua Threadstarter Junior Mitglied

    Habe das Adpt.set.
    Wenn ich die sd einstöpsle erscheint die aufm GT. Soweit sogut.
    Jetzt will ich meine Bilder aufs GT übertragen. Bisher hab ich es nur geschafft Bild für Bild mit dem Finger rüberziehen. Ich will aber viele Bilder und Musik aufs GT übertragen. Wie mach ich das am einfachsten?
    Danke.
     
  4. reni, 02.03.2012 #4
    reni

    reni Neuer Benutzer

    Ein ganzes Verzeichnis markieren und kopieren oder "mehrfach Auswahl" wählen.
    Ich mach sowas übrigens mit dem Datei Manager HD

    Gruß reni
     
  5. Sam11, 02.03.2012 #5
    Sam11

    Sam11 Android-Experte

    Ich nutze den ES Datei Explorer, der erlaubt auch Mehrfachauswahl, welchen Explorer nutzt du?
     
  6. sc00ter98, 02.03.2012 #6
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze als Explorer den Total Commander, der hat auch ftp und smb Unterstützung.

    BTW: Für den Zugriff auf das Tab über WiFi den WiFi File Transfer
     
  7. Camry_97, 12.03.2012 #7
    Camry_97

    Camry_97 Neuer Benutzer

    Hallo,
    mein Galaxy Tab 10.1 zeigt eine SD-Karte mit Bildern im original Adapterset nicht an.Auch über USB werden Bilder auf Stick nicht erkannt.Videos und Texte auf USB Stick laufen aber.
    Ich bin Neuling, was mache ich falsch?
    Danke für die Hilfe
     
  8. jr.chewbacca, 12.03.2012 #8
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Vermutlich greifst du mit der Galerie auf die Bilder zu. Die erkennt die neu hinzugekommenen Bilder aber erst nach einem erneuten Media Scan.
    Versuch mal mit einer App wie z.B. Scan Media oder Rescan Media dein externes medium zu scanen.
     
  9. Camry_97, 15.03.2012 #9
    Camry_97

    Camry_97 Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe.Ich habe Scan Media auf mein Tab geladen,zeigte aber auch nichts an.Mittlerweile habe ich die Bilder auf einen Stick geladen.Dieser wird angezeigt.Ich bekomme die Bilder (655) aber nicht auf meinen Tab.Ich habe alle angeklickt(mit einem Tipp),dann geht es aber nicht weiter,außer das er 1310 Bilder anzeigt.Bitte genau sagen,wo ich antippen muss um die Bilder rüberzuziehen, und wo ich die Reihenfolge der Bilder verändern kann.Gibt es ein Programm mit Diashow?
    Danke
     
  10. reni, 15.03.2012 #10
    reni

    reni Neuer Benutzer

    Welchen Dateimanager benutzt du denn? Wenn wir das nicht wissen, kann dir keiner helfen.

    Gruß reni
     
  11. Camry_97, 16.03.2012 #11
    Camry_97

    Camry_97 Neuer Benutzer

    Da seht ihr,wie wenig Ahnung ich von Android habe.Ich habe angenommen,ein Datei-Manager wäre enthalten.Ich werde mir jetzt den oben empfohlenen Datei-Manger HD aufspielen.Vielleicht könnt ihr mir mit dem auch weiterhelfen, wie es dann geht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bilder auf samsung tablet übertragen

    ,
  2. fotos auf samsung tablet übertragen

    ,
  3. bilder auf samsung tablet kopieren

    ,
  4. fotos auf samsung tablet laden,
  5. bilder auf samsung tablet laden,
  6. bilder von usb auf samsung tablet kopieren,
  7. samsung tablet bilder kopieren,
  8. fotos auf galaxy tab übertragen,
  9. bilder übertragen auf samsung tablet,
  10. fotos vom pc auf samsung tablet übertragen,
  11. fotos von samsung auf tablet,
  12. bilder vom pc auf samsung tablet übertragen,
  13. galaxy tab bilder übertragen,
  14. samsung tablet fotos kopieren,
  15. samsung galaxy tab fotos übertragen