Bilder schwarz, Screenshots werden nicht gespeichert, gesendete Bilder können nicht mehr gedownloadet bzw angesehen werden

O

ohne_Plan

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!?!

Ich habe nun seit Mai das Vernee Thor und war bis auf den etwas schwachen Akku bisher sehr zufrieden damit. Doch seit 3-4 Tagen hab ich mit allen Bild Medien extreme Probleme!

Wenn ich Bilder schieße werden diese, solange ich mich in der Kamera APP befinde unten rechts noch angezeigt, sobald ich in die Gallerie gehe werden NUR DIE NEUEN FOTOS schwarz angezeigt. Wenn ich versuche in der Gallerie Einstellungen zu ändern, wird diese aufgrund eines problemes geschlossen.

Des weiteren kann ich empfangenen Bilder über whats APP, facebook messenger etc nicht mehr downloaden bzw ansehen, diese bleiben "milchig".

Und zu guterletzt gibt es auch noch Probleme mit den Screenshots wo ich sofort eine Fehlermeldung bekomme das aufgrund "speichereinstelungen" diese nicht gespeichert werden können.

Jetzt ein paar background infos... Ich habe eine 32 GB Karte integriert wovon noch 10 GB frei sind. Diese ist mit dem internen Speicher verschmolzen und funktionierte bisher einwandfrei.
Ein einfacher Neustart hat nichts gebracht!
Bei den Einstellungen habe ich nichts verstellt...
Was mir noch aufgefallen ist das sich plötzlich (ohne mein zutun) auch die "Bild dreh Funktion" ausgeschaltet hat.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme, oder kennt diese und hat Tipps für mich was es da haben kann bzw wie ich das behebe?
Bei Durchsicht der Einstellungen wäre mir jetzt nichts aufgefallen was ich logischerweise ändern müsste...

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG July
 
Klingt für mich nach einer defekten Speicherkarte...
 
Ist das möglich das eine "defekte Speicherkarte" nur neue Bild Medien betrifft?

Alles was sich nämlich vorher schon fauchte befunden hat wird auch einwandfrei angezeigt bzw abgespielt und alle apps (die ebenfalls auf der Speicherkarte sind) laufen einwandfrei...
 
Im Prinzip schon - wenn nur Teil des Speicherbereiches einen Schuss hat. Schon mal probiert irgendetwas anderes (Musik, Textdatei, wasauchimmer) auf das Gerät zu kopieren?
 
PDF geht nach wie vor ganz normal, auch die normalen Text chats werden normal gespeichert und angezeigt... Aber audio Dateien gehen auch nicht mehr zum downloaden...

Also sicher Speicherkarte?
 
"Sicher" ist bei dieser Art von Ferndiagnose gar nix. Ich würde es einfach mit einer neuen Karte ausprobieren - die Dinger kosten nicht die Welt und wenn es doch nicht daran lag hat man für später eine in Reserve... ;)
 

Ähnliche Themen

Reinha
Antworten
1
Aufrufe
656
Miss Montage
Miss Montage
T
  • Taubenheim80
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Taubenheim80
T
T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.992
Schimmelpfennig
S
Zurück
Oben Unten