1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder vom PC auf Galaxy Tab 10.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 01.10.2011.

  1. moanabernd, 01.10.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Guten Tag allerseits,
    Ich habe mir zwar schon einen USB/SD Adapter bestellt, jedoch noch nicht
    erhalten.
    Habe zwar USB-Debugging eingestellt, das Gerät wird aber noch nicht erkannt,
    wohl erst, wenn der Adapter da ist.
    Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich schon jetzt Bilder vom PC auf das Galaxy Tab importieren möchte. Irgendwie mit Kies, habe ich gelesen.
    Kann mir da jemand Tipps geben, oder sollte ich lieber warten, bis der Adapter da ist ??
    Gruß, Bernd
     
  2. noizze030, 01.10.2011 #2
    noizze030

    noizze030 Gast

    usb-debugging deaktivieren, via usb mit pc verbinden und schon hast du zugriff...
     
  3. moanabernd, 01.10.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Noizze030,
    Super ! Vielen Dank, das hat ja gar nicht weh getan. Da benötige ich den USB-Adapter ja eigentlich nicht mehr, oder ? Oder kann man z.B. Dinge auf einem USB Stick oder Kartenlesegerät nur mit dem Adapter auf dem Tab anschauen ? Einen Sinn muss der Adapter ja haben.
    Gleich noch eine Frage: Ich habe Quickpic und 3d Photo Browser installiert. Mit Quickpick klappt es. Mit dem 3d Photo Browser nicht. Wenn ich den aufrufe, werden oben links 3 kleine Thumbnails angezeigt (u.a. 1 Bild aus der von mir importierten Reihe und mein Hintergrundbild) wenn ich dann eins davon anklicke, kommt für einen Augenblick nur ein schwarzer Hintergrund mit grauem Schieberegler oben am Rand, dann springt es auf die Thumbnailanzeige zurück, zeigt aber kein Bild an.
    Hast Du dafür auch eine Erklärung ?
    Erst nochmals dankeschön für den Tipp mit usb-debugging.
    Lieben Gruß
    Bernd
     
  4. noizze030, 01.10.2011 #4
    noizze030

    noizze030 Gast

    der usb-sd adapter macht insofern sinn, dass du inhalte deiner sd-karte von deinem gs2 direkt auf´s tab bringen kannst. als anwendung wäre z.b. das überspielen von multimediadateien, deren übertragung via bluetooth zu lange dauern würde.

    3d photo browser.... ich hab mir das mal im market angeschaut - sorry. sowas landet nicht auf meiner hardware.

    ich nutze quickpic schon seit erscheinen und halte die gallerie aus eigener erfahrung und für meine bedürfnisse ausgelegt für die beste derzeit erhältliche app.
     
  5. moanabernd, 01.10.2011 #5
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ja ich kannte einen ganz tollen 3d photo browser vom Acer A501 tablet. Der sah aber auch anders aus. Dort konnte man die Bilder wie in einem Album umblättern und bei Bedarf eben anklicken und bildschirmfüllend ansehen. Dann werde ich diesen nicht funktionierenden 3d Browser wieder deinstallieren.
    Danke.
    Bernd
     
  6. noizze030, 01.10.2011 #6
    noizze030

    noizze030 Gast

  7. moanabernd, 02.10.2011 #7
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Danke, noizze030
    Ganz blöde Frage : Wie bekomme ich denn andere Apps als aus dem Android Market
    direkt auf das Tablet oder das Handy ? Kann ich sie googeln und im PC herunterladen,
    dann anschließend irgendwie auf das Tablet/Handy übertragen ?
    Sorry, ich bin, was die Technik anbelangt, etwas unbedarft.
    Bernd
     
  8. Herby3, 02.10.2011 #8
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ...bei meinem SGT mache ich es so, dass ich im Market die gewünschte App anklicke, mir ansehe, wie die Bewertungen ausgefallen sind und dann auf >Installieren< oder >Kaufen< klicke...
     
  9. moanabernd, 02.10.2011 #9
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Herby, Missverständnis !!!
    Das mache ich natürlich genauso !! Mir geht es aber um fremde Apps, wie von Noizze030 beschrieben (die auf anderen Tabs angeboten werden, bzw. nicht vom Android Market !
    Gruß, Bernd
     
  10. Corleone, 02.10.2011 #10
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Funktioniert genauso wie mit den Bildern. Auf dem Tablet dann noch einen Filebrowser herunterladen (z.B. eFile oder ES File Explorer), mit dem du die apk dann installieren kannst.
     
  11. moanabernd, 02.10.2011 #11
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Corleone, vielen Dank.
    Verstehe ich es richtig ?? :
    1. Fremde Apps über den PC herunterladen
    2. die heruntergeladene Datei vom PC auf das Tablet kopieren (in welchen Ordner des
    internen Speichers) ??
    3. über File Explorer installieren `??
    Lieben Gruß
    Bernd
     
  12. Corleone, 02.10.2011 #12
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Genau.

    Wo du sie hin kopierst, ist egal. Kannst ja mit dem Filebrowser hinbrowsen.
    Wahrscheinlich wird bei dir noch der Haken "Unbekannte Herkunft" zu setzen zu sein, aber darauf wird dich das Gerät von selbst hinweisen.
     
  13. moanabernd, 02.10.2011 #13
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Toll, das werde ich morgen mal ausprobieren.
    Das mit dem "Wohin kopieren" interessiert mich generell für mein Smartphone oder Tablet.
    Bei Windows richte ich mir ja selbst Ordner ein. Bei der externen SD-Card im Smartphone genauso ! Aber wenn ich jetzt das Galaxy 10.1 mit dem PC verbinde und Bilder, Musik, Videos auf den internen Speicher kopieren möchte : wohin ??? Es werden ja diverse vorinstallierte Ordner angezeigt : DCIM usw.
    Ich weiss nicht, wohin ich meine Daten kopieren darf, damit sie auch von Playern erkannt werden.
    Da wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar !
    Bernd
     
  14. Corleone, 02.10.2011 #14
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Bilder werden von der Galerie überall gefunden. Das geht soweit, dass sogar Asset-Ordner einiger Spiele mit angezeigt werden X-( Der Ordnung zu Liebe würde ich die bBilder in DCIM (=Digicam-Ordner) oder einem expliziten Bilder-Ordner speichern.

    Bei Ordner, deren Bilderinhalt du in der Galerie nicht sehen willst, musst du eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" (mit Punkt, ohne ") erstellen
     

Diese Seite empfehlen