1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder von SD Karte nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Pelikan, 27.09.2011.

  1. Pelikan, 27.09.2011 #1
    Pelikan

    Pelikan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo,guten Tag.
    Bin seit ein paar Tagen auch im Besitz eines FT3 (oder Apad wie man es auch bezeichnet) und immer noch am ausprobieren der mir meist unbekannten Funktionen (Android-System). Werde wahrscheinlich in nächster Zeit wohl noch das eine oder andere Problem haben. Hier mein Erstes:
    Ich stecke eine 4GB SDCard ein mit Liedern und Fotos. Wenn ich den Musicplayer aufmache sucht der FT kurz und die Liste erscheint auf dem Display,alle Songs lassen sich problemlos abspielen. Rufe ich aber die Galerie auf um die Fotos anzusehen,kommt die Meldung "SD Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden" und danach "Ihre Galerie ist leer". Mache ich hier was falsch oder muß irgendwas eingestellt werden? Wenn ich "Dokumente" aufmache und dann auf SD1 gehe,werden die MP3`s und die JPG´s aber als Liste angezeigt,nur eben die Bilder lassen sich nicht öffnen.
    Danke für Hilfe
     
  2. Holzwurm21, 02.10.2011 #2
    Holzwurm21

    Holzwurm21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe das ähnliche Problem wie "Pelikan".
    Ich habe den Flytouch seit knapp 8 Tagen und bin auch noch am ausprobieren.
    Wie bei "Pelikan", in Dokumente werden die Bilder, Songs (mp3) und weitere Files angezeigt. bei der Auswahl der Songs werden diese auch abgespielt.
    Die Bilder (jpg) werden bei mir jedoch angezeigt, mit dem App QuickPic, jedoch nicht in der Galerie.

    • Wenn ich Galerie starte erhalte ich die Fehlermeldung "SD-Karte wurde enfernt oder ist nicht vorhanden".
    • Wenn ich Kamera starte erhalte ich die Meldung "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein".
    Ich habe noch eine weitere Anwendung (SketchBook Mobile Express) die eine gleichgeartete Meldung bringt.

    --> mit Sicherheit steckt bei mir die SD-Karte im Slot !!

    Ich vermute daß die SD-Karte (SanDisk, Micro-SDHC, 8GB), warum auch immer, nicht richtig erkannt wird, und somit alle Anwendungen die darauf zugreifen nicht funktionieren.

    Muß die SD-Karte formatiert werden ?

    • wenn ja, wo ? (im Flytouch oder Windows-PC)
    • wenn im FT, dann wie ?
    • wenn im Windows-PC, welches Format (FAT, FAT32, ....??)
    Woran kann diese Meldung oder Fehler liegen ??

    Ich hoffe "Pelikan" und mir kann geholfen weden. ;)
     
  3. mr3, 07.10.2011 #3
    mr3

    mr3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    also ich hatte so ein ähnliches problem wie bei euch, nach dem ich update gemacht habe zeigt er mir alles an im Galerie. Vielleicht hilft ein update bei euch.
     
  4. Pelikan, 10.10.2011 #4
    Pelikan

    Pelikan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo,
    bei mir läuft jetzt alles normal.Hab das Update draufgespielt und alles war OK.
    Danke und Gruß
     
  5. eddi2, 28.10.2011 #5
    eddi2

    eddi2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo,

    bei mir funktioniert die SD-Karte auch nicht.

    Wie und welches update mache ich

    Besten Dank

    VG
    eddi
     
  6. mrgag, 28.10.2011 #6
    mrgag

    mrgag Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Am besten du benutzt einfach die suchfunktion
    Zum thema firmware fürs FT3 gibts hier echt genug threads

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Pelikan, 29.10.2011 #7
    Pelikan

    Pelikan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo,
    also ich hab das TIM6a draufgemacht,was mir von anderer Seite empfohlen wurde.
    Danach lief alles super.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen