1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Bildschirm drehen" nur für bestimmte Apps zulassen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Igor01, 05.01.2010.

  1. Igor01, 05.01.2010 #1
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man das automatische Drehen des Displays nur für ausgewählte Programme zulässt?

    Warum genau ich so etwas bräuchte ist folgender Grund: in Anwendungen, wie der Galerie, dem market, Browser etc. ist es durchaus sinnvoll, den Bildschirm drehen zu können.
    ABER wenn man mit Handcent eine SMS bekommt (popup), oder man im Telefonbuch nach einem Kontakt sucht, oder kurz was am Musikplayer umstellen will und sich dann das Telefon aus Versehen dreht, ist das schon ziemlich nervig. Es dauert ja auch immer ein Weilchen, bis es dann wieder richtig rum gedreht ist und man dann weiterarbeiten kann.

    Also gibt es eine Möglichkeit, nur Bestimmte Apps für die Drehung zuzulassen bzw. Apps von der "automatischen Bildschirmdrehung" auszuschließen?

    Danke schonmal im Voraus =)
     
  2. Igor01, 11.01.2010 #2
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    ähm.. "push"? =) ich hoffe das geht in ordnung :p
     

Diese Seite empfehlen