Bildschirm klonen bzw. weiterleiten?

M

mad_mash

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

es ist ja möglich den Handybildschirm auf ein anderes Display zu spiegeln bzw. weiter zu leiten. Ich kann nun aber nichts nichts in den Einstellungen dazu finden. Wo ist es zu finden?

Hintergrund ist folgender mein Desktop ist defekt gegangen, nun habe ich hier noch Bildschirm + Bluetooth Tastatur / Maus hier rumliegen und könnte ja das Handy als Desktop Ersatz nutzen...

Ist das machbar? Was benötige ich dafür, bzw habt ihr Tipps die mir bei der Suche weiterhelfen, danke. Beim S7 soll es mit Chromecast gehen, ich habe hier ein Kodi System noch da, wenn ich mich nicht täusche sind beide recht ähnlich, sodass man es darüber realisieren könnte!?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies geht meines Wissens nur über WLAN vom Handy zum Bildschirm aber nicht umgekehrt
 
  • Danke
Reaktionen: mad_mash
Ist ja genau das was ich machen möchte :) Handy -> Bildschirm

"mirror" ist das Wort für spiegeln in Englisch, da gibts Bilder Anleitungen (hier), sehr gut :)

Kodi Miracast beibringen und dann sollte es schon gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstehe willst du den Bildschirm deines handys auf irgendein Monitor Spiegeln.

Nutze dafür die google home app (ehemals google cast app) und einen chromcast Stick.
 
Richtig.

Chromcast ist eine Variante. Kodi ist die Zweite. Ich habe einen Pi hier mit Kodi. Kodi unterstütz Airplay, jetzt muss ich nur noch eine App für Android finden, die den Bildschirm 1:1 an Airplay übertragt...

oder Kodi Miracast beibringen, da das Le Max dies standardmäßig unterstützt. Dies wäre die schönste Option.

Miracast ist nicht so einfach wie erhofft. Die verfügbaren Apps, wie Allshare oder Mirroring 360 Sender, finden Kodi nicht. Ich vermute da er in einem anderen Subnet hängt. Bei Mirroring 360 muss man für die Einrichtung bezahlen und Allshare sucht sich tod.

Airdroid bietet die Funktion, nice. Ich probiere derzeit Screencast via adb.

Weitere Ideen und Anregungen sind freilich bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • carstenhemann
Antworten
1
Aufrufe
824
carstenhemann
C
paulroland
Antworten
2
Aufrufe
1.351
paulroland
paulroland
Tozupi
Antworten
23
Aufrufe
3.681
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten