1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm schläft ein

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Andreatandroid, 08.11.2010.

  1. Andreatandroid, 08.11.2010 #1
    Andreatandroid

    Andreatandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo, ich habe immer wieder mal einen schlafenden Bildschirm, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Also was meine ich damit. Der Bildschirm lässt sich manchmal von jetzt auf gleich nicht mehr bedienen, weder das Bild noch die Tasten. Das einzigste was dann noch funktioniert sind die Hardwaretasten. Ich mache dann immer den Bildschirm aus und wieder an und dann geht es wieder. Habe schon sämtliche Einstellungen probiert, ohne Besserung. Manchmal passiert es in sekündlichen Abständen, manchmal kann ich das Telefon ewig lange ohne Einschränkungen nutzen. Hat noch jemand anderes mit diesem Phänomen zu kämpfen? Hin wieder bilde ich mir ein, dass es ganz schlimm wird, wenn ich mobile Datenverbindungen nutze.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Grüße
    Andre
     
  2. Sleeper1223, 08.11.2010 #2
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2009
    - Tritt das Problem von Anfang an auf?
    - Hast du schon viele Apps installiert?

    Lösungsvorschläge meinerseits:
    1. Neustarten
    2. Heruntergeladene Apps deinstallieren, vielleicht ist eine der Übeltäter
    3. Auf Werkszustand zurücksetzen
    4. Einschicken
     
  3. Andreatandroid, 08.11.2010 #3
    Andreatandroid

    Andreatandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Leider bis Punkt4 schon alles probiert
     
  4. Andreatandroid, 09.11.2010 #4
    Andreatandroid

    Andreatandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber heute bekam ich auf dieses Problem eine Antwort vom Support. Hardware Reset durchführen, auch hier wieder gesagt getan und siehe da, seither nur einmal eingefroren und das zum Start. Wenn es nicht funktioniert, soll ich es beim Händler wieder abgeben. Also hoffe ich mal, dass es nun weiterhin funktioniert.

    grüße
    André
     
  5. Andreatandroid, 11.11.2010 #5
    Andreatandroid

    Andreatandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    so auch Hardresets haben leider nciht den gewünschten Erfolg gebracht nun muss das kleine erstmal zurück, hoffentlich bekomme ich gleich ein Austauschgerät...

    Nach länger Nutzung kann ich nun den Fehler auch noch etwas genauer beschreiben, immer wenn Datenverbindungen aufgebaut werden, kann man den Bildschirm nicht mer bedienen, dass Bild aktualisiert sich zwar, aber er reagiert nciht mehr auf Touch. Drückt man nun den Aus-/Einschalter funktioniert wieder alles prima manchmal für 2sekunden manchmal für 1Stunde, ich hoffe das es beim nächsten nicht so ist.

    grüße
    André
     
  6. jandroid, 11.11.2010 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Bei mir schläft nicht nur der Bildschirm ein, sondern das ganze Gerät stürzt des öfteren ab. Dann erscheint das Motorola Symbol mit der Blur-Animation. Ist voll nervig. Ich hab auch noch nicht herausgefunden, woran es genau liegt. Ich mach jetzt erst mal einen Hardreset und dann schau ich mal weiter...

    Echt ärgerlich. :angry:
     
  7. fon, 11.11.2010 #7
    fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Der Bildschrim geht bei mir nach einer einstellbaren Zeit auch aus. Um ihn wieder einzuschalten muss ich den Einschaltknopf drücken. Softkeys funktionieren leider nicht. Ist das normal?
     
  8. Starcore, 11.11.2010 #8
    Starcore

    Starcore Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ich habe auch das problem das der screen nur über hardwaretaste geht, scheint normal zu sein. ich hab bei meinem alten win 6.5 handy über die registry die anderen tasten zum aufwecken einstellen können. ich denke jedoch das es bei dem defy keinen sinn macht da ja der ganze screen als "taste" fungiert... hat jemand ne idee oder lösung die sinn macht?^^
     
  9. simsoo, 11.11.2010 #9
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    geht mir auch so ...
    Immer den Aus Schalter drücken muss das sein?
     
  10. jandroid, 11.11.2010 #10
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ja, das ist ganz normal. Das ist der Standby-Modus, damit der Akku nicht leer gefressen wird. Und damit du den Standby-Modus nicht versehentlich über den Touchscreen oder die Softkeys deaktivierst, geht dies nur über die Hardwaretaste.
     
  11. Starcore, 12.11.2010 #11
    Starcore

    Starcore Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010

    ja, das ist ja wie gesagt richtig, nur ist es so: der screen geht aus und die tastensperre geht rein. in der tasche kann ich es ja selbst mit den fingern nicht aktivieren weswegen dann noch eine tastensperre?

    umgekehrt, nur tastensperre, der screen wird über berührung aktiviert:
    die 2 mal am tag wo ich den screen versehentlich einschalte ist denke ich nicht so schlimm und die tastensperre macht man im normalfall nicht versehentlich raus.

    im moment muss ich den screen aktivieren und dann entsperren obwohl das defy eh nicht ohne diese hardwaretaste bedient werden kann...

    gibt da nicht einen trick ähnlich wie ein registrytweak?

    (man möge mir verzeihen von windows auszugehen, ich meine linux hat keine registry aber bin mir nicht ganz sicher.)
     
  12. pOOB73, 12.11.2010 #12
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Das ist normal.
     
    zensus bedankt sich.
  13. zensus, 12.11.2010 #13
    zensus

    zensus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Und einen minikleinen Kritikpunkt wert.
    Ein einfaches Wachwischen wie beim Samsungi5800 ist da wesentlich einfacher.
     
  14. UWdus, 12.11.2010 #14
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    NÖ!
    Auf keinen Fall! Mein Milestone wird zu 90% in der Hosentasche transportiert und selbst dort schaltet sich das Display ein (Jeansfalte auf Powerknopf oder sonst irgendwas...) - wie soll das denn dann erst mit Wachwischen sein?

    BTW: Ich fand das damals in den ersten Tagen mit dem Milestone auch sehr gewöhnungsbedürftig - inzwischen ist es in Fleisch und Blut über gegangen und die Lösung ist perfekt :)
     
  15. fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Oder einen leichter zugänglichen Taster. Der Miniknopf an der Oberseite ist nicht schön zu bedienen.
     
  16. medot, 12.11.2010 #16
    medot

    medot Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.12.2009
    In den Einstellungen gibt es unter "Standort und Sicherheit" einen Punkt "Bildschirmsperre". Ist das das, was Du suchst?
     
  17. fon

    fon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    nein. denn wenn die bildschirmsperre deaktiviert ist, muss man trotzdem den hardwareknopf drücken, um das gerät "aufzuwecken". Wurde ja eigentlich auch schon alles geklärt. Es geht mit dem Defy einfach nicht anders. Abhilfe ist keine in sicht.
     
  18. medot, 12.11.2010 #18
    medot

    medot Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ah so. Ich hatte die Fragestellung so verstanden, daß die Doppelung Hardwaretaste + Entsperrwischer stört; über die Geräteeinstellungen läßt sich das wenigstens reduzieren auf nur noch einen Handgriff. Wenn's aber nur um die - aus welchen Gründen auch immer - als nervig empfundene Hardwaretaste geht, hilft das natürlich nichts. Sorry für die Einmischung.
     
  19. Krowopnik, 22.11.2010 #19
    Krowopnik

    Krowopnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo André, habe dasselbe Problem und auch dieselbe automatisierte Standard-Antwort vom Support bekommen. Auch meine Erfahrung nach dem Hardware-Reset ist gleich.
    Hast Du Dein neues Gerät? Ist es mit diesem anders?
     
  20. Andreatandroid, 23.11.2010 #20
    Andreatandroid

    Andreatandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein leider habe ich bei TPH gekauft und muss nun auf die Reparatur warten. Nach meiner ersten Mahnung wurde das Gerät immerhin nach 11Tage mal aus dem Geschäft, wo ich es abgegeben habe an die Werkstatt versandt.

    KAUFT NIEMALS BEI THE PHONEHOUSE !!!

    grüße
    Andre
     

Diese Seite empfehlen