1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm-Tastatur klemmt, Buchstabensalat

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von michaelz, 23.05.2011.

  1. michaelz, 23.05.2011 #1
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nabend.
    Ich habe ein riesenproblem mit der Bildschirmtastatur.

    Beim tippen klemmen die buchstaben sozusagen. Im hintergrund wird dann der gesamte textbereich mit dem klemmenden buchstaben vollgetippt bis ich ein paar mal auf den buchstaben drauftippe und das ganye aufhoert.

    Dummerweise klemmt auch die loeschtaste auch gerne und dann ist manchmal eine grosse menge text weg.

    Die shift/ taste macht sich auch gerade selbstaendig. Weil das nicht genug ist verschwindet der textcursor oft und somit kann ich den auch nicht in den text reinsetzen zum korrigieren. Der cursor steht einfach an irgendeiner stelle im text und sucht scheinbar per autokorrektur woerter die dann einfach ersetzt werden. Ich kann dann nur die texteingabe komplett beenden und wieder von vorne anfangen.

    Ich hab jetzt grad eine externe tastatur angeschlossen um ueberhaupt schreiben zu koennen.

    Mehrere softkeyboards habe ich getestet, an denen liegt es nicht, der fehler ist bei jeder.

    Auftreten tut der fehler seit dem update auf firmware 3245. Vorher bei fw 1561. ( war glaub ich 1561
     
  2. albgalopp, 23.05.2011 #2
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    neu flashen
     
  3. Android66, 23.05.2011 #3
    Android66

    Android66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo
    habe selbes Problem wie oben beschrieben.
    Wieso Neu flashen?Ist Dir das prob bekannt,konnte es nicht anders gelöst werden?
    Zb. nachdem ich den cache gelöcht habe gings ne weile ohne probs,zb. cachcleaner im market,pad muss gerootet sein.
    wäre aber für ne dauerlösung dankbar.
    grüße
    android
     
  4. albgalopp, 23.05.2011 #4
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    nein das Problem ist mir nicht bekannt, ergo stimmt was mit der firmware nicht, wenns mit Löschung vom cashe "ne Weile" geht, scheint ja ein Hardwarefehler ausgeschlossen
     
  5. bachhaupten, 23.05.2011 #5
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hast du die Android Tastatur oder die chinesische?
    Bei der chinesischen hatte ich ähnliche Probleme.
    Drück mal die untere linke Taste (?123) ganz lang, und wähle eine andere Eingabemethode.
    Wenn nur die chinesischen schriftzeichen kommen, wähle den kurzen Eintrag und dann Android Tastatur.
    Dann wird es besser, vielleicht dann noch neu starten.
     
  6. michaelz, 24.05.2011 #6
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Morgen ooch.

    Ja ich habe die Android-Tastatur. So wie vor dem Update auch. Die chinesische wollte ich nicht aktivieren :D

    Cache leeren hab ich zwischendurch schonmal gemacht, sowohl den von Dolphin (beim schliessen) als auch vom Pad.

    Gerootet ist das Pad mit Androot.
     
  7. bachhaupten, 24.05.2011 #7
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Das ist seltsam, eigentlich hat man nach dem Upsate eine chinesische Tastatur drauf. Zwar lateinische Buchstaben, aber ganz große Tasten.
     
  8. michaelz, 24.05.2011 #8
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hö wie?
    Also ich habe eine Tastatur mit Lateinischen Buchstaben, und das ist eine chinesische??

    Als Eingabemethode steht dort jedenfalls die Androidtastatur. Recht grosse Tasten hat die, wesentlich grösser als andere Tastaturen. Ich mach heut Nachmittag mal einen Screenshot wenn ich am Pad bin.
     
  9. bachhaupten, 24.05.2011 #9
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun chinesisch heißt nicht, dass sie chinesische Schriftzeichen hat, sondern vom chinesischen Hersteller ist, und damit eben nicht die Standard-Android Tastatur.
    Drück doch einfach die Taste "?123" lange. Dann geht ein Popup auf, dann kannst du sehen was passiert.
    Stehen dort nur chinesische Schriftzeichen, wähle den kurzen Eintrag, und dann Android Tastatur.
    Bei mir war so das Problem mit der hackligen Tastatur gelöst.
     
  10. michaelz, 24.05.2011 #10
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ach so rum meinteste das.

    Ja es steht bereits auf Androidtastatur. Chinesische Schriftzeichen hab ich nicht.

    Aber ich kanns ja nochmal machen heute. Mal gucken was passiert.
     
  11. bachhaupten, 24.05.2011 #11
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011

    Anhänge:

  12. michaelz, 24.05.2011 #12
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja also ich hab die rechte gehabt, vor dem update. Nach dem update hatte ich die gleiche, aber die tasten waren hellgrau und viel grösser.

    Ich mach einen Screenshot, heute nachmittag. Habe das Pad jetzt nicht hier.
     
  13. michaelz, 24.05.2011 #13
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    So, Bilder.
    Diese Tastatur hab ich. Die Chinesische steht auch da drin, hab ich aber nicht ausgewählt.
     

    Anhänge:

  14. bachhaupten, 24.05.2011 #14
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Und diese funktioniert nicht?
    Nun ich habe im Prinzip die gleiche ohne Probleme, bei Eistellungen hab ich ton und vibrieren aus, sonst alles aktiviert.
    Da ich keine Probleme habe würd ich mal neu calibrieren.
    Ansonsten mein Latein am Ende
     
  15. michaelz, 25.05.2011 #15
    michaelz

    michaelz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Jo diese funktioniert nicht richtig. Deine ist aber noch eine andere wenn ich das richtig sehe?

    Jedenfalls habe ich gestern noch ein wenig getippt. Ich hatte Trillain am laufen, Multimessenger.

    Da hatte ich das Problem nicht. Ich find das sehr merkwürding.

    Bei Dolphin und Mireen Browser hab ich das Problem.

    Kann es vielleicht sein das die Browser viel Ressourcen verbrauchen und das Pad dann einfach so hängt das die Buchstaben nach dem drauftippen einfach "festhängen" ?

    Android66 hat ja das gleiche Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011

Diese Seite empfehlen