1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. rotation, 30.07.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Ich suche eine App, die die Helligkeit auf max stellt, wenn der Bildschirm aktiviert wird. Egal, auf welcher Einstellung die Helligkeit vorher war.

    ZTE Blade
     
  2. B.D.1:, 31.07.2011 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Wie meinst du dass denn? Geh doch in die Einstellungen und stell es auf maximal ein, dann hast immer maximal und brauchst keine App dafür!
     
  3. delpiero223, 31.07.2011 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Die App Free Power Widget kann das :=)
     
  4. Shizophren, 31.07.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Wofür braucht man sowas? Rein aus Neugier :)
     
  5. rotation, 01.08.2011 #5
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Wie denn genau?
    Meinst du das "Stay on bright"?
    Habe es gerade getestet, funktioniert nicht wenn die Helligkeit verändert wird.
     
  6. delpiero223, 01.08.2011 #6
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Hab gerade bemerkt, dass du da nur einstellen kannst, dass der Bildschirm anbleibt, wenn das Gerät am Ladekabel hängt, sorry.

    Dann musste es wohl doch manuell immer veändern. Eine ungetestete Möglichkeit wäre noch die App Tasker, vielleicht kann die das. Aber nicht getestet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. rotation, 01.08.2011 #7
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Und weil gefragt wurde warum:

    Ich habe gestern vergessen, die Helligkeit auf 100% zu stellen und konnte mich in der Sonne draußen am Handy nicht mehr orientieren.
     
  8. delpiero223, 01.08.2011 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Du kannst einfach eine App wie das Standard-Energiespar-Widget nehmen und da mit 2 Klicks Helligkeit auf max stellen. Mit Widget Locker sogar direkt auf dem Homescreen.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. rotation, 02.08.2011 #9
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, aber wenn ich überhaupt nichts sehe ist das ein Blindflug durch die Bildschirme.
    Home Taste nutzt auch nichts, weil Launcher Pro nicht in den Standard Homescreen zurückgeht sondern nur in den letzten.
     
  10. deeway, 02.08.2011 #10
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    kenne jetzt direct kein Freeware Programm ... das sowas automatisch macht ...

    wo es geht ist z.b. bei Tasker oder Settings Profile ... sind aber 2 Bezahlapps

    send from Samsung Galaxy Tab
     
  11. neandertaler19, 02.08.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja aber wenn du doch zweimal auf die Home-Taste drückst landest du beim Launcher Pro doch bei deinem Hauptbildschirm, so zumindest bei mir. Dann leg doch einfach da das Widget hin dann passts wieder.
     
  12. mizch, 02.08.2011 #12
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beim einmaligen Druck, ja. Was beim zweiten Home-Tasten-Druck geschieht, ist einstellbar. Wenn man das Häkchen setzt, kehrt er bei zweimaligem Druck auf den Default Screen zurück.