1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmkopie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Otto, 09.08.2009.

  1. Otto, 09.08.2009 #1
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    ich suche eine Funktion oder Anwendung mit der ich am Hero eine Kopie des aktuellen Bildschirminhalts als Bild speichern kann. Ein Screen Capture Utility.
     
  2. Otto, 09.08.2009 #2
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
  3. g-oNe, 10.08.2009 #3
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  4. Otto, 11.08.2009 #4
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Screenshot scheint eine passende Anwendung zu sein.
    Mit Screenshot soll ich den Bildschirm aufnehmen und auf der SD-Karte speichern können. Konzipiert für JF v1.5.

    Wer kennt diese Anwendung?

    Gilt dies für jeden Bildschirminhalt?
    Auch für den Browserinhalt? Da irritiert mich ein Kommentar.


    Ausgelöst wird die Bildschirmkopie mit der Kamerataste.
    Die Kamera kann aber trotzdem verwendet werden?

    2,99 $ will ich dafür ausgeben.


    Mit der Installation bin ich überfordert, da ich mich mit Android bisher noch nicht auskenne.

    Wofür benötige ich den Root-Zugriff? Um etwas auf den Speicher zu kopieren? Ich habe auf dem Hero die Anwendung Astro installiert, damit sehe ich den Inhalt der root. Ist dies ausreichend?


    --------------



    Modelnummer: T-Mobile G2 Touch
    Firmware Version: 1.5
    Baseband Version 63.18.55.06U_6.35.04.25
    Kernel Version 2.6.27-a5504199
    Build Number: 1.76.111.6 146733 CL#47214 release-keys
    Softwareversion 1.0.0.A6288
     
  5. Otto, 14.08.2009 #5
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    ich habe mich evtl. nicht konkret genug ausgedrückt. Ich möchte nichts am Hero beschädigen weil ich keine Hintergrundinfos habe.
    Die root ist doch sicher wie bei Windows die Wurzel, wo der Anwender nichts drin ablegen soll.

    Ich habe die Anwendung Astro auf meinem Hero. Damit sehe ich weitere Ordner, die ich sonst nicht angezeigt bekomme. Das sind vermutlich wie bei Windows geschützte Systembereiche.

    Was bedeutet bei Hero installieren? Wird da eine Registrierungsdatenbank ergänzt oder wird nur eine ausführbare Datei in einen bestimmten Ordner kopiert? Sprich: Wenn man die Datei wieder löscht ist die Anwendung rückstandsfrei entfernt?

    Mich plagt die Sorge aus Erfahrung mit Windows wenn ich viel probiere habe ich nachher viel Restmüll im System.

    Das nun in Verbindung mit der Anwendung Screenshot. Nutz die bereits einer?
     
  6. skywalka, 14.08.2009 #6
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    openHome kann auch ohne Root Screenshots machen.
     
  7. Otto, 14.08.2009 #7
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    ich finde openHome nicht im Market.
    Kannst Du mir eine URL mitteilen?

    Die Anwendung klappt auf einem Android 1.5?
     
  8. winne, 14.08.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Open Home macht Screenshot nur von den eigenen Homescreens und nicht von anderen Apps. Außerhalb der Screens wird durch den Kamerabutton die Kamera gestartet und kein Screenshot abgelegt.

    Gruß Winne

    PS: Suche nach "open home", gibt es als full (Kosten) und auch als lite.

    PS2: 1.5 kein Problem ;-)
     
  9. Otto, 15.08.2009 #9
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Besten Dank für den Hinweis:

    Dann kommt die Anwendung für mich nicht in Frage. Ich benötige für Dokumentationszwecke ein Teil, dass bei Bedarf alles aufnimmt.
     
  10. Otto, 15.08.2009 #10
    Otto

    Otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Cyrket - Screenshot
    Kennt denn nun jemand Cyrket - Screenshot ?

    Ich komme mit diesem root Hinweis nicht zurecht. Gefährde ich damit die Funktionstüchtigkeit meines Hero? Ich kenne mich mit dem Betriebssystem noch nicht genügend aus.
     
  11. winne, 15.08.2009 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Otto

    der Hinweis auf root heißt: die App ist nur nutzbar wenn du dein Gerät gerootet hast. Da du dies offensichtlich nicht hast, läuft es bei dir nicht. Zerstören tust du damit nix, es funktioniert halt nicht.
    Für deinen Zweck kommt also nur die PC-Anbindung über die SDK in Frage. Ist natürlich keine mobile Lösung.

    Gruß Winne
     

Diese Seite empfehlen