Bildschirmkopie

O

Otto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine Funktion oder Anwendung mit der ich am Hero eine Kopie des aktuellen Bildschirminhalts als Bild speichern kann. Ein Screen Capture Utility.
 
Screenshot scheint eine passende Anwendung zu sein.
Mit Screenshot soll ich den Bildschirm aufnehmen und auf der SD-Karte speichern können. Konzipiert für JF v1.5.

Wer kennt diese Anwendung?

Gilt dies für jeden Bildschirminhalt?
Auch für den Browserinhalt? Da irritiert mich ein Kommentar.


Ausgelöst wird die Bildschirmkopie mit der Kamerataste.
Die Kamera kann aber trotzdem verwendet werden?

2,99 $ will ich dafür ausgeben.


Mit der Installation bin ich überfordert, da ich mich mit Android bisher noch nicht auskenne.

Wofür benötige ich den Root-Zugriff? Um etwas auf den Speicher zu kopieren? Ich habe auf dem Hero die Anwendung Astro installiert, damit sehe ich den Inhalt der root. Ist dies ausreichend?


--------------



Modelnummer: T-Mobile G2 Touch
Firmware Version: 1.5
Baseband Version 63.18.55.06U_6.35.04.25
Kernel Version 2.6.27-a5504199
Build Number: 1.76.111.6 146733 CL#47214 release-keys
Softwareversion 1.0.0.A6288
 
Hallo,

Wofür benötige ich den Root-Zugriff? Um etwas auf den Speicher zu kopieren? Ich habe auf dem Hero die Anwendung Astro installiert, damit sehe ich den Inhalt der root. Ist dies ausreichend?

ich habe mich evtl. nicht konkret genug ausgedrückt. Ich möchte nichts am Hero beschädigen weil ich keine Hintergrundinfos habe.
Die root ist doch sicher wie bei Windows die Wurzel, wo der Anwender nichts drin ablegen soll.

Ich habe die Anwendung Astro auf meinem Hero. Damit sehe ich weitere Ordner, die ich sonst nicht angezeigt bekomme. Das sind vermutlich wie bei Windows geschützte Systembereiche.

Was bedeutet bei Hero installieren? Wird da eine Registrierungsdatenbank ergänzt oder wird nur eine ausführbare Datei in einen bestimmten Ordner kopiert? Sprich: Wenn man die Datei wieder löscht ist die Anwendung rückstandsfrei entfernt?

Mich plagt die Sorge aus Erfahrung mit Windows wenn ich viel probiere habe ich nachher viel Restmüll im System.

Das nun in Verbindung mit der Anwendung Screenshot. Nutz die bereits einer?
 
openHome kann auch ohne Root Screenshots machen.
 
Hallo,

ich finde openHome nicht im Market.
Kannst Du mir eine URL mitteilen?

Die Anwendung klappt auf einem Android 1.5?
 
Open Home macht Screenshot nur von den eigenen Homescreens und nicht von anderen Apps. Außerhalb der Screens wird durch den Kamerabutton die Kamera gestartet und kein Screenshot abgelegt.

Gruß Winne

PS: Suche nach "open home", gibt es als full (Kosten) und auch als lite.

PS2: 1.5 kein Problem ;-)
 
Besten Dank für den Hinweis:

Screenshot nur von den eigenen Homescreens und nicht von anderen Apps

Dann kommt die Anwendung für mich nicht in Frage. Ich benötige für Dokumentationszwecke ein Teil, dass bei Bedarf alles aufnimmt.
 
Cyrket - Screenshot
Kennt denn nun jemand Cyrket - Screenshot ?

Ich komme mit diesem root Hinweis nicht zurecht. Gefährde ich damit die Funktionstüchtigkeit meines Hero? Ich kenne mich mit dem Betriebssystem noch nicht genügend aus.
 
@ Otto

der Hinweis auf root heißt: die App ist nur nutzbar wenn du dein Gerät gerootet hast. Da du dies offensichtlich nicht hast, läuft es bei dir nicht. Zerstören tust du damit nix, es funktioniert halt nicht.
Für deinen Zweck kommt also nur die PC-Anbindung über die SDK in Frage. Ist natürlich keine mobile Lösung.

Gruß Winne
 
Zurück
Oben Unten