1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre wacht regelmäßig auf

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von MoonKid, 01.06.2012.

  1. MoonKid, 01.06.2012 #1
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ich nutze Android auf einem samsung Galaxy WiFi 3.6.
    Die Bildschirmsperre ist eine Geste (die 3x3 Punkte auf dem Screen).

    Wenn ich das Gerät per PowerKnopf (kurzer Druck) schlafen lege (screen aus) und hinlege, bemerke ich, dass das Gerät immer wieder von alleine den screen anmacht und mir dabei die Bildschirmsperre zeigt.

    Besondere bzw. reproduzierebare Intervalle konnte ich bisher nicht feststellen.

    Auch befindet sich das Gerät an einem relativ dunkelen Ort ohne besondere Lichtreflexionen oder Bewegungen in der Umgebung.

    Auch das Beenden aller Anwendungen per Task-Manager zeigt keine Besserung.

    Was steckt dahinter?
     
  2. MoonKid, 05.06.2012 #2
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hat hierzu niemand eine Idee? Was könnte das sein?

    Anrufe oder SMS kann es ja auch nicht sein, weil es ist ja nicht mal ein Handy. Auch WLAN und BT ist aus. Da kommen also auch keine Nachrichten rein.
     
  3. quatschkopf, 05.06.2012 #3
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich habe den selben effekt bei meinem acer iconia a500. Wie findet man raus welche app das verursacht?
    Irgendeine app die was loggt?
    Hilfe? ! ?
     
  4. PDP, 06.06.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Habt ihr Lockscreen Apps installiert (Widgetlocker, Magiclocker,...).
    Ansonsten mal unter Einstellungen die Bildschirmsperre deaktivieren und gucken ob der Effekt immer noch auftritt. Danach die Bildschirmsperre wieder aktivieren.
     
  5. quatschkopf, 06.06.2012 #5
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich habe eine Bildschirm Sperr app, das muss ich mal versuchen. Ich hab nur den normalen lockscreen.

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. PDP, 06.06.2012 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Auf jeden Fall. Meistens machen diese Apps Ärger. Wenn du die App nutzt solltest du die Systemeinstellung auf "keine" stellen bzw. auf "Finger bewegen" und die App deaktivieren oder notfalls deinstallieren.
     
  7. quatschkopf, 06.06.2012 #7
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Das deinstallieren von Screen of & Lock hat nicht's gebracht.
    also war es dass schonmal nicht.

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen