Komische Quadrate auf dem Display

C

carla667

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Seit ein paar Tagen habe ich vier x Symbole auf dem Display, diese lassen sich verschieben und anklicken. Wenn man das tut läuft eine Zeit ab.
Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich das wieder los werde?
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 61
  • Handy2.jpg
    Handy2.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 59
Sieht nach einer Timer-App aus.
Hast du dir kürzlich eine App installiert, die dich auf Einhaltung von Terminen/Trinkzeiten/Bewegungszeiten o.ä. hinweisen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ist Werbung (steht auch "Ad" drüber 😉 )!

Ich würde dies nicht anklicken, sondern die Werbung schließen.

Diese wird von einer App aufgerufen, die du zuvor gestartet hast, bzw. welche gerade läuft (evtl. auch im Hintergrund).

Welche Android-Version nutzt du?
 
version 13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie soll ich die Werbung schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@carla667 im obersten schwarzen Balken ist in der rechten Ecke ein "x"!
Dort schließt du das Werbebanner.

Du kannst die Werbung minieren (blocken) indem du in den Systemeinstellungen ein Privates DNS einträgst, wie z. B.
Dns.adguard.com
Dns.keweon.center
fdns1.dismail.de
dnsforge.de
Quelle: Vertrauenswürdige DNS-Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DNS Server eingegeben, aber die sind immer noch da. Ein X zum zu machen ist auch nicht vorhanden
 
@carla667
 

Anhänge

  • Screenshot_20240405_122112_Chrome.jpg
    Screenshot_20240405_122112_Chrome.jpg
    357 KB · Aufrufe: 35
@hagex
Das wird die Werbung dahinter sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@carla667
Ja, die verschwinden auch durch den DNS nicht einfach, dafür hast du damit neue Probleme.

Was für ein Smartphone hast du denn überhaupt?
 
Xiaomi 11T Pro
 
@carla667 ich meine das "x" da drüber!
Screenshot_20240405_131717_Bromite.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
846
AxelFH
AxelFH
D
Antworten
5
Aufrufe
327
maik005
maik005
Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
624
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten