Android Back-Up auf GoogleDrive sehr merkwürdig?

mrschwabe

mrschwabe

Neues Mitglied
1
Wieso wird das Android Back-Up so gespeichert dass es in "Meine Ablage" einen Ordner Android gibt (mit den Unterordnern data,media,obb) und die Ordner data und DCIM nochmal getrennt in "Meine Ablage"? Kann man dies ändern?? Bzw kann ich alle Back-Ups in einem "großen" Ordner tun?
 
Was für ein Backup soll das sein?
Wie erstellt und wo?
 
  • Danke
Reaktionen: mrschwabe
@maik005 Automatisches Standard Back-Up von Google Pixel bzw generell fast jedes Android hat das
 
@mrschwabe
Nein, ganz sicher nicht.
Das ist kein Standard Backup und nicht vom Pixel.
Das ist, wenn überhaupt, von einer App.
 
  • Danke
Reaktionen: mrschwabe und Klaus986
@maik005 Cool dass du es besser weißt als ich, der es eingerichtet hat:)
Aber eine Frage: In welcher Ordnerstruktur wird denn in der Standard App das Back-Up gespeichert?
 
@mrschwabe Die Google Sicherung umfasst keine Ordnerstrukturen des internen Speichers. In "Meine Ablage" werden keine gesicherten Daten abgelegt. Diese Ordner bei dir haben einen anderen Ursprung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und mrschwabe
@Klaus986 Ok du hast tatsächlich recht. das war ne Sicherung von 2020 und nem alten Samsung. An dieser Stelle möchte ich mich für meine Sturheit entschuldigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klaus986 Weißt du evtl. auch wieso das Back-Up nur 200 MB umfasst und ob das realistisch ist (exklusive Google Fotos). Bei Google One beim Menü "Speicherplatz" wird erstmal sogar nur 0GB als Gerätesicherung angezeigt 1714077033861.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
mrschwabe schrieb:
An dieser Stelle möchte ich mich für meine Sturheit entschuldigen.
Hat jeder mal, willkommen im Forum ;)-old


mrschwabe schrieb:
das war ne Sicherung von 2020 und nem alten Samsung
Auch das ist ausgeschlossen.


mrschwabe schrieb:
Bei Google One beim Menü "Speicherplatz" wird erstmal sogar nur 0GB als Gerätesicherung angezeigt
Weil das, was du da mit den Ordnern beschreibst keine Google Gerätesicherung ist.
Wie wir dir nun mehrfach gesagt haben ist das etwas anders.
Wahrscheinlich hast du damals selbst die Ordner in dein Google Drive kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
mrschwabe schrieb:
Weißt du evtl. auch wieso das Back-Up nur 200 MB umfasst und ob das realistisch ist (exklusive Google Fotos).
Die 200MB sind schon realitisch. Die Google Sicherung beinhaltet leider nur einen geringen Teil der Appdaten und nicht alles. Falls du es nicht weißt, die Sicherung kann u.a. in der Google Drive App komplett eingesehen werden. Dazu die App öffnen und im Menü (oben links) auf Sicherungen tippen.
 
Klaus986 schrieb:
die Sicherung kann u.a. in der Google Drive App komplett eingesehen werden.
Nur ist das etwas ganz anderes, als das vom TE genannte.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
420
say_hello
say_hello
sashn
Antworten
32
Aufrufe
854
Observer
Observer
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
916
ein-anderer
E
Zurück
Oben Unten