1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmübertragung vom Computer auf den Androiden

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von warry12, 16.07.2012.

  1. warry12, 16.07.2012 #1
    warry12

    warry12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Moin,


    wollte mal fragen ob eine Bildschirmübertragung zwischen Laptop und S3 möglich ist.. Sowohl S3-Laptop als auch Laptop-S3

    Was für Apps gibt es da?
     
  2. Mrweed, 16.07.2012 #2
    Mrweed

    Mrweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hallo

    Den Laptop kannst du mit teamviewer am S3 steuern usw.
    Das S3 auf den Laptop geht glaube ich nicht.
     
  3. Tekkaro, 16.07.2012 #3
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    per VNC gehen beide Richtungen
     
  4. sgs+fan, 25.08.2012 #4
    sgs+fan

    sgs+fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hi Leute!
    Kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das, was der Bildschirm meines SGS+ gerade anzeigt, live auf den Computerbildschirm zu übertragen? Meins ist gerootet, also daran solls nicht scheitern…

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. lecter1, 25.08.2012 #5
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Fulano und sgs+fan haben sich bedankt.
  6. sgs+fan, 25.08.2012 #6
    sgs+fan

    sgs+fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    mymobiler ist genau das wonach ich gesucht habe - nur besser^^

    vielen dank :) :thumbsup:
     
  7. Fulano, 25.08.2012 #7
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    Oder mpe (MyPhoneExplorer) damit kannst du dein Smartie sogar vom PC bedienen ;)

    EDIT: sehe gerade mymobiler kann das auch....

    Gruß
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
  8. weiganri, 26.08.2012 #8
    weiganri

    weiganri Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Teamviewer hat extra für Android phones mit touch wiz ne app erstellt, mit welcher du dein Smartphone ganz leicht mit der tv Software steuern kannst. (link kommt gleich)

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:47 Uhr ergänzt:

    Hier klicken
     
  9. colonel_claypool, 30.10.2012 #9
    colonel_claypool

    colonel_claypool Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist, das was ich auf dem Pc-Monitor sehe aufs S3 zu übertragen (wie ein video) ohne einen Router benutzen zu müssen (z.b. draußen)?

    Danke.
     
  10. Ladylike871, 30.10.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,233
    Erhaltene Danke:
    17,525
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, da es sich hier nicht um ein Android Allgemein Thema handelt, hab ich es in das Appforum verschoben. Gruss Ladylike

    Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
     
  11. mizch, 31.10.2012 #11
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Übers Internet mit Teamviewer.
     
  12. LeNoxEo, 12.06.2014 #12
    LeNoxEo

    LeNoxEo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2014
    Kennt ihr auch ne Möglichkeit des ohne eine app am handy zu machen, weil des bei mir ein kleines Problem wäre da der display nurnoch schwarz ist
    Demnach kann ich auch keine apps auf dem handy installieren
    Ps das handy funktioniert alles nur der Display ist schwarz man kann noch irgendwas drücken
     
  13. nuck, 14.06.2014 #13
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    wüsste jetzt nicht das es ohne app geht aber du kannst die app auf dein hamdy pushen lassen. einfach mit dem pc übern browser die app im playstore suchen, dich da mit deinem acc einloggen, dein gerät da aussuchen und installieren drücken. die app sollte dann innerhalb kurzer zeit auf deinem handy sein. wie du die app dann starten kannst weiss ich nicht, denke aber mal das geht über adb (usb debugging muss dazu aktiv sein)
     
  14. magicw, 20.06.2014 #14
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,398
    Erhaltene Danke:
    5,695
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich hab eine java-basierte Möglichkeit gefunden, die ohne App auf dem Gerät auskommt.
    ADB muß auf dem PC vorhanden sein. Ist dann allerdings kein Stream sondern ein stufenweiser snapshot des Screens.
    Getestet an meinen drei Handys (I9001, I8190, E460) über Linux - funktioniert problemlos.

    Droid @ Screen | Show your Android device for your audience
     
  15. Suppenman, 01.09.2014 #15
    Suppenman

    Suppenman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Air Droid ist total easy. Einfach mal ausprobieren. Der Screen kann über die Screenshot Funktion dann in Echtzeit übertragen werden. Sehr nützlich.
     
  16. j1gga84, 26.05.2015 #16
    j1gga84

    j1gga84 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,958
    Erhaltene Danke:
    4,780
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S (SM-T805)
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer App die es mir ermöglicht meine Android Oberfläche 1:1 auf dem PC abzubilden.
    Ich weiß für den PC gibt es hier TeamViewer und auch für das Smartphone gibts hier offenbar etwas von TeamViewer:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market&hl=de

    Allerdings heißt es hier, dass es wohl nicht mit Custom ROMs funktioniert und ich habe ja eine CustomROM installiert.

    Gibts hier Alternativen bzw. habt Ihr einen Tipp für mich wie ich das realisieren kann?

    Vielen Dank


    Gruß
     
  17. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,921
    Erhaltene Danke:
    6,238
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    j1gga84 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen