1. florianr, 16.10.2009 #1
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Glaxo ROM zu installieren. Das Problem ist, dass ich die Diskussion hier bisher nicht wirklich verfolgt habe und daher schon alleine eine Stunde gebraucht habe um aus den diversen Threads die Information für die Einrichtung von fastboot mit dem SDK 1.6 R3 herauszufinden.

    Das PRoblem ist ja nicht, dass die Informationen nicht da wären, man findet sie in den diversen Threads nur schlicht nicht!

    Ich bin auch gerne bereit an einem Wiki mitzuarbeiten. Es ist einfach schade, wenn die wertvollen Informationen, die hier im Forum anfallen nicht abgerufen werden können.
     
  2. loldroid, 16.10.2009 #2
    loldroid

    loldroid Gast

    eine bebilderte wiki mit schritt für schritt anelitung wäre echt fein! ich würde sowas nur begrüßen und viele andere auch meiner meinung nach. : )
     
  3. Lubomir, 16.10.2009 #3
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    @florianer
    Da du die Infos jetzt hast - fass sie zusammen und mach eine bebilderte wiki daraus ;)
    Erstmal ein Thread: HOWTO xy
    Der Mod könnte das dann ja übertragen, wenn eine richtige wiki mal ertellt wird.
     
  4. ezod, 16.10.2009 #4
    ezod

    ezod Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiß sind die Jungs und Mädels von AH schon dabei ein Wiki aufzusetzen (hab in irgend einem Thread einen Hinweis eines Mods gelesen)
     
  5. tombhadAC, 17.10.2009 #5
    tombhadAC

    tombhadAC Android-Hilfe.de Mitglied

    Ähm 1. passt das Thema nicht hier rein. Wenn Du mal nach Wiki gesucht hättest, würdest du wissen, dass etwas in diese Richtung geplant ist.
     
  6. flori9100, 17.10.2009 #6
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Ich frag' mich nur, was da solange dauert?
    Wiki-Scripte runterladen, installieren und einrichten sollte 30 Minuten dauern ...und ab dann kann da gearbeitet werden - das ist doch schonmal besser als nix.
    Selbst wenn das Wiki nur 3 halbfertige Seiten hat: die User haben zumindest mal einen Anhaltspunkt.
     
  7. cinereous, 17.10.2009 #7
    cinereous

    cinereous Gast

    Das Wiki existiert doch schon längst. Es wird nur noch getestet...
     
  8. Melkor, 17.10.2009 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Ses hat grad wenig Zeit und will zudem auf vBulletin 4 (wg. Integration etc) warten. Solang wird es wohl noch dauern

    Fastboot wurde hinzugefügt ;)
     
  9. ses, 17.10.2009 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    Freiwillige vor: Neues Thread eröffnen, tolle Anleitung schreiben und wir halten das ganze oben fest.

    Eine Wiki wird ohne Inhalte auch keine Verbesserung bringen.

    Gruß Sebastian
     
  10. jpde, 17.10.2009 #10
    jpde

    jpde Android-Experte

    Ein Wiki dürfte die Aufbereitung/Verknüpfung der Inhalte allerdings leichter machen. Und das Galaxhero-Rom hab ich gestern genau mit den Anleitungen installiert, die schon hier im Forum sind. Aber eben über 2 Threads und 3+ Posts verteilt.
     
  11. florianr, 17.10.2009 #11
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ich wollte hier niemanden zu nahe treten, insbesondere nicht den Initiatoren dieses Forums und denen, die es unermüdlich mit Inhalten füllen.

    @SES
    Ich finde schon, dass es einen Unterscheid macht. Die Thread Form im Forum erschwert es IMHO Anleitungen usw. zu erstellen. Häufig reicht es eben nicht nur den Eröffnungs-Post zu lesen, sondern mann muss sich zumeist durch mehrere Thread-Seiten lesen um alle relevanten Informationen zusammenzusuchen (wie z.B. den USB Treiber im CustomRom für Anfänger Thread).
    (Der ist ja jetzt eingefügt, war mir nicht klar, dass der Artikel noch geändert werden kann, sonst hätte ich den Hinweis in dem Artikel gepostet.)

    In einem Wiki ist es IMHO einfacher solche Anleitungen zu aktualisieren.
     
  12. cinereous, 17.10.2009 #12
    cinereous

    cinereous Gast

    Nun, da das Wiki wohl noch warten muss auf oben beschriebene Versionen, so ist die Sache mit den gesammelten Howtos ein hervorragender Anfang, denn dieses gesammelte Wissen ins Wiki zu bekommen geht weitaus schneller und ist effektiver, als denn dann zu sammeln. Somit kann man schon vorbereiten, ist doch was :)
    Und ses hat recth, ein fast leeres Wiki läd noch nicht einmal zum Pflegen ein, geschweige denn zum neu Erstellen von Inhalten und ähnlichem.