1. JackMagier, 20.07.2011 #1
    JackMagier

    JackMagier Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich habe mir via Amazon durch den Händler "Elektronik-Versand" das Milestone 2 bestellt.... hier stand nichts von Branding / Simlock... Ich habe also Elektronik Versand eine Mail geschrieben und gefragt, dieser meinte, es hat weder Simlock noch Branding.

    Jetzt kam das Handy und bei den Telefoninfos sehe ich folgende Software:

    "version.62.4.24.A953Blur.Vodafone.en.DE"

    des weiteren bietet dieser Handly in seinem Internetshop auch nur folgendes an: "Motorola Milestone 2 MVQ7 ohne Vertrag mit VF Software Branding"

    jetzt gehe ich wohl davon aus, dass das handy ein vf branding hat richtig?

    welche Nachteile hab ich jetzt?

    noch kann ich das Gerät ohne Gründen zurückschicken, da die 14 Tage frist erst in 2 Tagen abläuft, deshalb würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen

    Gruß
    Jack Magier
     
  2. Roxy, 20.07.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

  3. listener, 20.07.2011 #3
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    die einzigen Spuren des Vodafone-Brandings, die ich in 8 Monaten bemerkt habe, sind vordefinierte Lesezeichen im Browser, die zu Vodafone-Seiten führen. Diese kannst du aber bei Nichtgefallen problemlos löschen.

    Grüße
    listener
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  4. JackMagier, 20.07.2011 #4
    JackMagier

    JackMagier Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo, das hab ich mir jetzt mal durchgelesen, scheint ja nicht weiters schlimm zu sein, aber ich habe halt noch die 14 Tage Rückgaberecht, von daher werde ich, da ich das Handy zum selben Preis auch ohne Branding bekomme, zurückschicken

    Das mit den zwei Tastaturen ist mir noch ein wenig unklar, mit der gewölbten und der glatten. Ist das reiner Zufall, welche Tastatur ich erhalte? Scheint ja echt nichts mit der Benutzung zu tun zu haben, da mein Kollege seins im Januar mit gewölbter Tastatur bekomment hat, und ich meins vor ein paar Tagen mit ner glatten.
     
  5. TroubleCame, 21.07.2011 #5
    TroubleCame

    TroubleCame Android-Hilfe.de Mitglied


    Also ich habe bislang nur MS2 mit gewölbter Tastatur gesehen. Unterschiedliche Tastaturen gab es nur beim MS1
    Kannst du ein aussagekräftiges Foto machen?

    Ich würde es jedenfalls zurückschicken und auf die Retail-Version bestehen. Wer weiß, was in Zukunft noch an Updates kommt und wie sehr es Vodafone dann interessiert. Wobei das vorangegangene Update ja auch sehr zeitnah für VF kam.