1. bitstopfen, 01.05.2012 #1
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Android-Guru

    Jemand möchte seiner russischen Freundin ein SGS 2 schenken. Das Gerät hat er hier im Saturn gekauft.

    Das Problem ist nun, das ich meine, wenn sie das SGS 2 in Russland benutzt, keinen Empfang haben wird (da modem deutsche FW) und es sicherer wäre eine dreiteilige russische FW zu flashen.

    Wenn das geht, welche Stockfirmware hat atm die wenigsten Fehler?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. triumph61, 01.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Wieso sollte das Gerät keinen Empfang haben, die Frequenzen sind gleich.
    Wenn du eine russische FW suchst, bei Sammobile gibs alle Varianten.
    Fällt mir grad ein, schau mal ob es ein 9100G ist. Da musst du dann andere FW nehmen.
     
    bitstopfen bedankt sich.
  3. pro.aggro, 01.05.2012 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Das ist Quatsch. Dann hätte man z.B. im Urlaub oder auf Geschäftsreise im Ausland keinen Empfang.
    Oder glaubst du die ganzen Business Leute flashen sich jedesmal neue FW's?
    Würde die PCs in der Businessclass beim Flieger erklären :D

    Da geht es viel mehr um die Systemsprache usw.

    Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
     
  4. Nightly, 02.05.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Das Galaxy S2 würde auch so funktionieren, falls es zwecks Sprachkompatiblität umgeflasht werden sollte, findest Du hier die entsprechende Firmware für ein GT-I9100 Modell:

    Product Code
    : GT-I9100LKA
    SER] (RUSSLAND)

    PDA: I9100XWLP7
    CSC: I9100OXELP7
    PHONE: I9100XWLP7
    HIDSWVERS: I9100XWLP7/I9100OXELP7/I9100XXLPS/I9100XWLP7
    Modified: 06.04.2012 19:11:08
    Android 4.0.3
    Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/9pxr6xoc3dik
    Passwort: nightly@ghostworker

    Am besten nimmst Du einen Download Manger zum laden ;)



    Nightly ;)


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    bitstopfen bedankt sich.
  5. Kjetal, 02.05.2012 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Nightly unser Samsung FW Dealer :D

    Cyanogen (mod) 9
     
  6. triumph61, 02.05.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Ihr habt aber gelesen das es von Saturn ist? Die haben fast nur noch das 9100G.
     
  7. Nightly, 02.05.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Kjetal,korrekt, was brauchst Du ?! :cool2:
    Hab isch ganze Keller voll damit :D :razz: *lach


    Stimmt, aber da der TE nichts von einem GT-I9100G Modell schrieb ... :unsure:
     
  8. bitstopfen, 02.05.2012 #8
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Android-Guru

    Danke für eure Ausführungen, dann werd ich ihm die Nachricht übermitteln und sobald er bei mir zu Hause aufschlägt eine russische FW aufspielen. Hoffe die FW von Nightly ist so, wie die JW1 fürs I9000, fehlerlos, nicht das er klagt, das irgendwas hängt oder so. Keine Lust das er mir dann sagt, was alles nicht geht. :D

    Ihr könnt dann eh nix dafür, die russische fürs I9100, kann Unterschiede zur deutschen Version haben, da steckt keiner drinn...


    edit: So er hat nachgeschaut, es ist ein I9100G, habt ihr Empfehlungen?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  9. Denton, 02.05.2012 #9
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied


    Ja , öhm... entweder bin ich inkompitent... oder es gibt keine Rusia Rom fürs I9100G, kann dir eine ganz neue für Afghanistan geben :scared:! Iran,Iraq was brauchst du :glare:
     
  10. Nightly, 03.05.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  11. mecss, 03.05.2012 #11
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Ich verschiebe mal in den GT-I9100G-Bereich... ;)
     
    bitstopfen bedankt sich.
  12. DerTimmay, 03.05.2012 #12
    DerTimmay

    DerTimmay Android-Hilfe.de Mitglied

    1. habe ich auch das G in Deutschland gekauft und benutze es nun schon seit einem halben Jahr fast ausschließlich in Italien.

    2. kann man die Sprache umstellen. Auch auf Russisch.

    Wieso also flashen?
     
  13. bitstopfen, 03.05.2012 #13
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Android-Guru

    weil die Modems nachweislich Empfangsunterschiede je nach Region aufweisen, was meinst du denn, warum wir hier je nach Anbieter und Region die Modems durchprobieren, wegen der Qualität...

    @nightly

    Jetzt verwirrst du mich. confuse

    Denn wenn wir die Chronologie des Threads nehmen, sehen wir, das wir erst von einem I9000 GT ausgingen. Siehst du sehr schön an den folgenden Aussagen: