1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte Hilfe Touch reagiert nicht! :-(

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von knirpssem, 09.03.2011.

  1. knirpssem, 09.03.2011 #1
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo an alle die sich auskennen!!!:thumbsup:

    Habe seit 4 Wochen das Xperia pro mini. Seit vorgestern spinnt das Display. Entweder reagiert der Touch gar nicht oder die Statusleiste von oben zieht sich alleine schnell auf und zu. Wenn ich selber die Statusleiste runterziehen möchte geht es nicht. Sieht so aus als wenn es "hakt"??
    Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll:blink:
    Wollte gerade anruf engegennehmen ging nicht. Wenn ich es ausmache und wieder einschalte funktioniert es kurz einwandfrei. Aber nach ein paar Minuten geht alles von vorne los. Als ich es hinlegte ging der Stand by Modus auch nicht so dass die letzte Seite einfach angezeigt blieb!!
    Hoffe ihr könnt mit dieser verwirrten Beschreibung etwas anfangen und einer etwas ungeübten Frau die nur bißchen technische Erfahrung helfen!!
    Danke und hoffe auf Antworten!!!!:thumbsup:

    LG
    knirps
     
  2. smartis70, 09.03.2011 #2
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Versuche es mal an SEUS zu hängen.
     
    knirpssem bedankt sich.
  3. knirpssem, 09.03.2011 #3
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo!
    Traue mich kaum zu fragen....weiß zwar was das ist....aber wie???????????:blink:
     
  4. smartis70, 09.03.2011 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Starte SEUS auf deinem PC. Verbinde Handy via USB (direkt am PC, nicht über Hub). Dann befolge einfach die Anweisungen des SEUS.
     
    knirpssem bedankt sich.
  5. knirpssem, 09.03.2011 #5
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Danke!!

    Werde das sofort ausprobieren!!!
     
  6. knirpssem, 09.03.2011 #6
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich bin verzweifelt!!

    Habe die Anweisungen befolgt und plötzlich zeigt mir das Handy an ich soll PIN code eingeben. Und das Display zuckt hin und her. Kann den Pin zwar eingeben aber dann passiert nix mehr. Springt immer wieder egal was ich tue in diesen Bildschirm zurück???????????
     
  7. smartis70, 09.03.2011 #7
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Ok, das klinkt sehr nach einem Defekt. Wahrscheinlich wirst du es reparieren lassen müssen.
    Leider... vielleicht weiss ja jemand anders noch Rat.
     
  8. domii666, 09.03.2011 #8
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hey,

    ist das Handy mit Wasser in Kontakt gekommen?

    LG domi
     
  9. knirpssem, 09.03.2011 #9
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich gebe auf. Bin zwar weitergekommen aber die Aktualisierung geht nicht da der Bildschirm macht was er will und wenn der Touch nicht geht wie soll das dann funktionieren??????
    Wohin jetzt mit diesem blö.....Gerät. Bin stinksauer da ich nicht erreichbar bin für meine Kids:-(((((((((
    Einschicken......irgendwo abgeben????
     
  10. knirpssem, 09.03.2011 #10
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Das letzte was ich gemacht habe war google mail. Danach fing alles an.....aber kann es da einen Zusammenhang geben???Wollte synchronisieren denn web.de ruft automatisch bei Verbindung die mails ab das sollte google auch machen. Seitdem spinnt mein Handy!!Kann das sein???
    Danke!!
    Nein kein Wasser oder auch nur feuchte Räume hatte schon mal das Problem und seitdem passe ich höllisch auf!!!

    Gruß
    knirps
     
  11. domii666, 09.03.2011 #11
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Okay, dann schicks ein;)
     
    knirpssem bedankt sich.
  12. smartis70, 09.03.2011 #12
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Einschicken dort wo du es gekauft hast. Oder direkt an SE, hast 2 Jahre Garantie drauf.
    Ich denke nicht dass es mit dem Google Mail zusammen hängt.
     
    knirpssem bedankt sich.
  13. LarsB, 09.03.2011 #13
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Du könntest versuchen, es über SEUS zu "wipen". Wenn du den "Sony Ericsson Update Service" aufrufst und das Telefon ausschaltest, schließt du es mit gedrückter "Zurück"-Taste an. Dann wird SEUS dir sagen, dass dort schon die aktuellste Software drauf ist, aber du könntest diese Version nochmal drauf installieren. Wenn du jetzt "weiter" klickst, passiert genau das. Dann hast du dein Telefon wieder im Werkszustand, alle persönlichen Daten sind weg, und die Software ist komplett neu installiert (ähnlich, als wenn du den PC plättest).
    Wenn jetzt das Problem immer noch auftritt, ist es ein Hardware-Problem und du musst das Handy einschicken/zurückgeben.
     
    knirpssem bedankt sich.
  14. smartis70, 09.03.2011 #14
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    @LarsB: Genau das hat sie ja versucht.:winki:
     
    knirpssem bedankt sich.
  15. knirpssem, 09.03.2011 #15
    knirpssem

    knirpssem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo nochmal!!
    Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten mit denen sogar ich etwas anfangen konnte:thumbsup:
    Nach mehreren Versuchen neue Software aufgespielt natürlich vorher Backup gemacht (wer lesen kann ist klar im Vorteil:lol:)
    Und....Problem immernoch da:thumbdn:
    Also hab ich mich direkt auf den Weg in den Handyladen meines Vertrauens gemacht und eingeschickt. Erhalte wohl in 2 Tagen ein neues Handy:laugh:
    Smartis70: Hoffe sehr das es mit google mail nichts zu tun hat.....wollte das nämlich dann wieder versuchen in der Hoffnung das es dann geht denn funktioniert hat es nicht, deswegen dachte ich es gäbe da eventuell einen Zusammenhang.
    Also Leute nochmals vielen Dank!!
    LG
    knirps:)
     

Diese Seite empfehlen