1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hilfe bei Android Latein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Fantom, 06.02.2011.

  1. Fantom, 06.02.2011 #1
    Fantom

    Fantom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo ich habe mir ein 1&1 Wildfire zugelegt und will es entbraden, ich weiss es gibt viele Anleitungen aber in denen steht nicht was man da macht. Deshalb hier meine Fragen:

    was ist GoldCard, wieso muss man das machen?

    was ist rooten, muss man das machen, wenn man entbrandet?

    was heisst Froyo, ist das der CodName des Betriebssystems oder ein Custom ROM?

    ich wollte nach dieser anleitung entbranden, sind das originale ROMS?

    HTC Wildfire - Branding entfernen | BestBlog

    was heits RUU bei RUU Buzz HTC WWE 1.37.405.1 (3155) ?

    wäre euch für Hilfe dankbar
     
  2. Hemeraner, 06.02.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hier findest Du eine tolle Anleitung zum debranden:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../46771-tutorial-unbrand-root-bootsequenz.html

    Hier findest Du alles über Root:
    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    Hier ne Liste mit Begriffserklärungen inklusive "Goldcard":
    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/65400-faq-abkuerzung-bezug-auf-das-android-os.html

    Und hier erfährst Du, was Froyo ist:
    Android (Betriebssystem) ? Wikipedia

    Das alles (bis auf den Wikipedia-Link) habe ich innerhalb von 2 Minuten aus der Suchfunktion geholt.
    Nutze diese in Zukunft bitte auch und lese Dich etwas ein. :)
     
  3. Fantom, 06.02.2011 #3
    Fantom

    Fantom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    sowas habe ich schon zuhauf gelesen, ob ich das handy rooten muss um es entbranden steht da nicht

    wieso es RUU rooted und ohne bekommt steht da auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
  4. Hemeraner, 06.02.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    In dem Tutorial zum debranden steht nix davon drin, dass das Gerät root haben muss. Also wirst Du es nicht brauchen.

    Wie meinst Du das?
    Ich kenne keine RUU, die von haus aus root hat.
     
  5. Fantom, 06.02.2011 #5
    Fantom

    Fantom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011

    siehst du was man als anfänger alles denkt wenn man das alles liest

    hier ist ein link der gibt RUUs mit root an:

    Wildfire Original Rom und Nandroid Backup 1.25.405.1 / 1.37.405.1 - Android Forum - AndroidPIT
     
  6. Hemeraner, 06.02.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Zwischen RUU und Nandroid-Backup gibt es einen Unterschied.
    Eine RUU ist eine unangetastete Originalversion des Herstellers bzw. des Netzbetreibers.

    Die verlinkten Nandroid-Backups sind Versionen, die nachträglich gerootet wurden und als Backup gespeichert worden sind.
     
    Fantom bedankt sich.
  7. Fantom, 06.02.2011 #7
    Fantom

    Fantom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    danke dann weiss ich jetzt alles was ich wissen wollte
     

Diese Seite empfehlen