1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hilfe, MS fährt nicht mehr hoch nach Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von FloydDroid, 18.06.2011.

  1. FloydDroid, 18.06.2011 #1
    FloydDroid

    FloydDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich besitze meinen Stein nun zwar bereits über 1,5 Jahre, allerdings habe ich mich noch nie wirklich was an den Systemdateien verändert. Sprich kein Root / Modding.

    Gerade eben wollte ich per MSU 2.2 einspielen. Da ich gelesen hatte, dass dies nicht mehr so flüssig auf dem Stein laufen soll, habe ich es bisher nicht aufgespielt. Allerdings soll ja ab 2.2 das Gerät als HotSpot genutzt werden können, da ich dies bald gut gebrauchen kann, wollte ich heute mal ein Update wagen.

    Nun zum eigentlichen Thema/Problem:

    Während des Update, als MSU sagte, bitte Gerät vom USB Kabel trennen und neu starten, hatte das Gerät immer noch nicht hochgefahren.

    Also wartete ich.... nach 10 Minuten nahm ich das USB Kabel, wartete wieder... immer noch nichts. Also nahm ich den Akku raus. Startet neu... das Gerät fährt hoch, bleibt allerdings immer bei dem Android Logo hängen... Ich habe bestimmt schon 15 Minuten gewartet.

    Dann habe ich probiert in den BootLoader zu Booten, klappt
    Recovery allerdings funktioniert nicht.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben, was kann ich machen?

    Danke im Voraus für alle Hilfestellungen!
     
  2. ppalfinger, 18.06.2011 #2
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    In die Recovery bootest du mit Kamerataste (gedrückt halten) + Power Taste oder ab Bootloader 90.78 x-Taste auf der Tastatur (gedrückt halten) + Power Taste. Dann kommst du zu dem Dreieck -> /!\
    Dort drückst und hältst du nun die Lauter-Taste und drückst die Kamera Taste.
    Funktionierts so?
     
    FloydDroid bedankt sich.
  3. FloydDroid, 18.06.2011 #3
    FloydDroid

    FloydDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Oh ja Klasse! Das funktioniert! Ich hatte es nur mit der Kamerataste probiert!

    Okay, was kann ich nun machen? Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu retten/reparieren ohne etwas neues einzuspielen oder muss ich eine Update.zip oder ein SBF einspielen? Oder sollte ich gleich das überall beliebte CM7 einspielen, wobei ich mich ja mit der ganzen Materie noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe!

    Danke schonmal!
     
  4. -FuFu-, 18.06.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    beim update per msu wird der bootloader mit geupdatet, daher eben das "x" + Einschalten für die Recovery....

    1 test wäre einmal in der Recovery ein factory reset/wipe machen und schauen ob er dann bootet, wenn nicht wirst du per RSD Lite eine sbf flashen müßen...
    Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu- (Anleitung von meiner HP sollte helfen)
    und hier die entsprechende sbf Datei laden: sbf:milestone221 [And Developers]
    nehm eine von den oberen Deutschen sbf Dateien, nicht eine mit dem zusatz "Service"

    und falls es da irgendwie probleme gibt einfach nochmal hier melden, aber ich denke das das mit der Anleitung klappen sollte, solange Windows kein ärger macht ;)
    unter Windows Vista und Windows 7 solltest du RSD Lite als Administrator ausführen
     
    FloydDroid bedankt sich.
  5. FloydDroid, 18.06.2011 #5
    FloydDroid

    FloydDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Der Wipe hat ausgereicht! Nun läuft es auf 2.2.1! Danke!

    2 Fragen hätte ich allerdings noch!

    Läuft 2.2.1 immernoch so schleppend? Und friert oft ein? Oder wurde da zwischenzeitlich schon was geupdated?

    Wäre es sonst sinnvoll CM7 aufzuspielen und gibt es vllt. einen Thread wo auch dies einigermassen verständlich für Einsteiger beschrieben wurde. Einsteiger ist hier das falsche Wort, "Linux" Einsteiger, allerdings mit technisch gutem Verständnis! :)

    Danke!
     
  6. -FuFu-, 19.06.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    im rootbereich mal ins anleitungsforum schauen, dort ist alles eigentlich recht simpel erklärt...

    und wie sinnvoll es ist auf cm7 zu wechseln, muß jeder selbst entscheiden...
     
  7. mblaster4711, 20.06.2011 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Nur wenn du unbedingt Gingerbread auf deinem Stein haben möchtest.
    Wenn dir ein Stein mit stabielem und schnellem Froyo lieber ist, probier es mit CM6 oder TheFroyoMOD. Letzteren kann ich nur empfehlen.
    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  8. domii666, 20.06.2011 #8
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    bin mit Cm6 auch zufrieden, hatte vorher ne Zeit lang MIUI was auch Bombe ist, letzeres läuft einfach nur pervers gut!

    LG domi
     
  9. FloydDroid, 20.06.2011 #9
    FloydDroid

    FloydDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hatte am Samstag noch CM 7 aufgespielt, habe allerdings arge Probleme mit dem Mobilen Internet!

    Obwohl ich im Idle 3G oder H angezeigt bekomme, bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich den Browser, Facebook oder Market starte. Dann verschwindet das 3G/H Symbol und oft ist dann ein Neustart erforderlich, um wieder Mobiles Internet zu bekommen. Am besten kann man das Problem wie eine Art "Wackelkontakt" beschreiben! Mal gehts, mal gehts nicht, an o2 kann es eigentlich nicht liegen, da ich damit vorher nie Probleme hatte.

    Werde wohl mal ein anderes ROM probieren müssen.
     
  10. domii666, 20.06.2011 #10
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Haste schon die APN's gecheckt? Google nach den richtigen Apn's aber pass auf, Vertragskunden und Prepaidkunden haben andere bei o2;)

    LG domi
     
  11. FloydDroid, 21.06.2011 #11
    FloydDroid

    FloydDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ja habe ich geprüft, dürfte soweit stimmen. Habe o2 Internet und surfo2 getestet, bei beiden das gleiche Problem. Sonstige Lösungsansätze ohne ein anderes ROM zu flashen?
     
  12. domii666, 21.06.2011 #12
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    fullwipen ;)
     
  13. FloydDroid, 22.06.2011 #13
    FloydDroid

    FloydDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hatte ich bereits gemacht, vor und nach dem flashen...

    Ich habe auch bemerkt, dass das Problem nur besteht wenn ich mit Toggle 2G/3G arbeite, bzw die Mobilfunk Datenverbindung komplett abschalte. Wenn ich den Stein im 3G Modus belasse, hab ich keine Probleme... aber irgendwie kann das ja nicht die Lösung sein!?
     
  14. domii666, 22.06.2011 #14
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    kannst ja mal neu flashen oder direkt umsteigen zu CM6, bin ich und bin mega zufrieden!

    LG domi
     

Diese Seite empfehlen