1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Black startet nur noch im Bootloop?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von MMOSchmidt, 09.05.2011.

  1. MMOSchmidt, 09.05.2011 #1
    MMOSchmidt

    MMOSchmidt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo,

    habe unvorsichtiger Weise versucht auf meinem neuen LG P970 einen SU einzurichten (bin Android NewBee).

    Hat alles auch soweit gut geklappt, bis ich versuchte mit einem ROM-Manager zuerst ein Back-Up erstellen wollte, erschien sofort das LG-Logo und das Handy hängt seit dem hier fest.

    Akku raus schon versucht; bei Start erscheint nur das LG Logo und offensichtlich passiert nichts (Bootschleife?).

    Drücken der Tasten-Kombi Lautsprecher (-) + Home + Power bringt gar nichts.

    Kann jemand helfen oder hilft nur einschicken?

    Danke,

    MMO
     
  2. fighterchris, 09.05.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @MMOSchmidt du hast versucht einen Super User einzurichten ?? Hoff du hast dann auch die App aus dem Root Bereich genommen ?? Und als ich letztens mal den RomManger als spaß getestet hatte , gibts kein Black zum auswählen bzw noch nicht.

    Und zum Backup erstellen nimmt man ja ClockWorkMod her, das gleiche macht ja der Rom Manager auch bzw. installiert dann CWM. Aber warum macht ihr weiter wenn es noch gar nicht unterstüzt wird ???

    Gibt ja momentan keine Rom zum drüberflashen ,das du den Fehler ausbügeln könntest.

    Versuch mal bitte , Black ausschalten ,dann Power on & Volume down gleichzeitig ob sich da was regt ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  3. MMOSchmidt, 09.05.2011 #3
    MMOSchmidt

    MMOSchmidt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Welche App hätte ich denn aus dem Root-Bereich nehmen sollen? Den ROM-Manager? Auf jeden Fall habe ich (leider) dort nichts bewusst heraus genommen...

    Mir war bisher nicht unklar, dass die Untertstützung nicht nur auf die Android-Version, sondern auch auf das Modell gegen sein muss. Anfängerfehler...

    Power On & Volume Down ändert leider nichts am Zustand.
     
  4. fighterchris, 09.05.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Also der Rom Manager braucht Root Rechte (SU). Und Root Rechte bekommt man wenn man sich das hier durchliest http://www.android-hilfe.de/root-ha...mus-black/100748-how-root-fuers-lg-black.html ;)

    Das war ein grober Anfängerfehler,frag das nächste mal einfach hier nach ,ich helfe dir gerne.

    Wenn das auch nicht mehr klappt ,dann hast du momentan einen paar Hundert Euro teuren Breifbeschwerer und kannst nur warten ,bis sich die ersten Roms zeigen die man flashen kann.

    Einschicken auf Garantie wird wohl nicht gehen , da es ein selbst verursachter Fehler ist.
     
    MMOSchmidt bedankt sich.
  5. Xantaro, 09.05.2011 #5
    Xantaro

    Xantaro Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Okay Root hast du wohl gehabt, sonst hätte der Installationsversuch von Clockworkmod Recovery die Partitionen schon mal nicht beschädigen können.

    Was genau meinst du mit ändert nichts am Zustand, kommst du noch in das Bootmenü?
     
    MMOSchmidt bedankt sich.
  6. fighterchris, 09.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Xantaro der Rom Manager hat ihm wohl das Bootmenü zerschossen.

    Und erstmal sollte uns der User sagen wie er zu seinen Rootrechten gekommen ist ,wenn er den Thread (Root) nicht mal gelesen hat
     
  7. MMOSchmidt, 09.05.2011 #7
    MMOSchmidt

    MMOSchmidt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die Rootrechte hatte ich mit Androot erhalten


    Richtig: LG Logo bleibt stehen & sonst keine Reaktion. Werde es aber heute Abend direkt nochmals versuchen.

    Also "einfach" Original-Software via LG-Support drauf spielen geht nicht mehr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2011
  8. fighterchris, 09.05.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Wie kommst du denn auf Androot ??

    LG Support ??? Warum sollten die das denn machen ??
     
  9. Datafreak, 09.05.2011 #9
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi,

    laut meine Wissen kann man mit den Tasten "Volume down" + "Power On" ein LG-Handy in den Werkszustand reseten und mit "Volume up" + "Power On" im Recovery starten.

    Vielleicht mal testen.

    Gruß,
    Datafreak
     
    MMOSchmidt bedankt sich.
  10. MMOSchmidt, 09.05.2011 #10
    MMOSchmidt

    MMOSchmidt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Google & Android Market



    Stimmt, wenn keine Garantie drauf... Gibt es hier 3rd Parties, die so etwas anbieten, oder muss ich im Worst-Case tatsächlich auf ein Custom-ROM warten?!


    teste ich direkt heute Abend
     
  11. fighterchris, 09.05.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  12. bmwcoding, 09.05.2011 #12
    bmwcoding

    bmwcoding Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    *argl*

    erster Tag mit dem P770 (2.2.2) und ich habe mich auch verleiten lassen, nach dem Rooten (Gingerbreak, geht) den RomManager zu benutzen und auf 2x zu klicken, dann reboot recovery. Mist. Heute das Teil erst bekommen, aber so einem Fehler aufsitzen, das ist peinlich.

    Da tut sich nichts mehr, keine Tastenkombi beim Power-On, immer kommt nur das LG-Logo.

    Habe ich jetzt wirklich einen Briefbeschwerer?

    bont
     
  13. Xantaro, 09.05.2011 #13
    Xantaro

    Xantaro Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Wie es aussieht hat das P970 kein Bootmenu. das heißt fastboot kann man erstmal knicken. Das Recoveryrom des Optimus Black lädt auch nur die Werkseinstellungen. Mit update flashen ist darüber auch nix.

    Das einzige was evtl helfen könnte wäre mit gedrückter G-Taste zu starten, dadurch wird der abgesicherte Modus gestartet, wobei ich da keinen großen unterschied zum normalen Modus feststellen konnte.

    Evtl ergibt sich ja im laufe der Zeit noch ne möglichkeit eure Smartphones wiederzubeleben, aber für den moment siehts eher nach nem Briefbeschwerer aus.
     
  14. fighterchris, 09.05.2011 #14
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hmm ich denke ja ;)

    Ich stell mir ehrlich die Frage ,wie kann man was benutzen wenn nichts im Forum steht ? bzw.beim Rom Manager nicht mal das Black zur Auswahl steht.



    Sent from my Express
     
  15. bmwcoding, 09.05.2011 #15
    bmwcoding

    bmwcoding Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ahoi fighterchris,

    nichts gegen Deine Erfahrungen, aber mancher ist eben nicht so fit mit Foren zu einem Gerätetyp, wenn er das Ding neu bekommt und es von 2.2. auf 2.3. bringen will. Unter SGS ist es eben anders und ich daran gewohnter. Und dann war es eben geschehen. Ich habe mich zu schnell von

    How to Flash CyanogenMod 8 ROM to LG Optimus Black

    leiten lassen und nicht ausreichend gelesen.

    Also "G-Taste"-PowerOn bringt auch nichts, es kommt und bleibt nur das Bootlogo.

    Beobachtung: Gerät ist aus, Akku drin -> USB dran und das Logo kommt.

    bont
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  16. fighterchris, 09.05.2011 #16
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @bmwcoding das hat nix mit Erfahrung zu tun, sondern wenn man es nicht weis , dann stellt man die Frage einfach im Forum. Und das A und O von Android , ist erstmal viel zu lesen um sich erstmal das Wissen anzueignen.

    Und das mit dem 2.3 wage ich nun mal zu bezweifeln , da nicht mal was auf der offiziellen Homepage der Devs (Entwickler)CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution steht. Wenn es was dafür gibt taucht irgendwann mal ein P970 in der linken Spalte auf.

    Solang es hier Android & Windows Phone: Tablets, Apps, & ROMs @ xda-developers nichts für das Black gibt bzw. auf der orginal Entwicklerseite vom CynogenMOD dann ist das ein sehr grosser Fake.
     
  17. Xantaro, 10.05.2011 #17
    Xantaro

    Xantaro Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    29.04.2011
    So nach dem meine versuche den Clockworkmod auf das P970 zu Portieren gescheitert sind hab ich nun das gleiche Problem. Ein Erfolg ist aber schonmal das ich nen Software Update Modus gefunden hab. Diesen erreicht man indam man den Akku entfernt und das Smartphone mit gedrückter VolUP Taste an den PC anschließt. Normalerweise sollte man dann mit dem LG Mobile Updater das Telefon wiederherstellen können. Den Notfallreperaturmodus kann man über die Menüleiste des Programms auswählen. Beim mir bricht das Programm jedoch beim Download des Images ab.

    LG Mobile Updater
     
  18. MMOSchmidt, 10.05.2011 #18
    MMOSchmidt

    MMOSchmidt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also, bei mir hat alles bisher nichts geholfen. Hab' das Handy jetzt mal an den Support geschickt. Bin gespannt was zurück kommt...
     
  19. fighterchris, 10.05.2011 #19
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @MMOSchmidt mit welcher Aussage hast du den Defekt erläutert?
     
  20. Skoten, 10.05.2011 #20
    Skoten

    Skoten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011


    Vermutlich ein "Nelson HaHa" oder ne schöne Rechnung. :unsure:
     

Diese Seite empfehlen