Blackview BV6000 - Zubehör

field1987

field1987

Dauergast
643
Auch wenn man für das BV6000 kein Case benutzen wird, ein bisschen brauchbares Zubehör gibt es trotzdem.

Hab mir fürs Erste einmal ein paar "Tempered Glass" bei aliexpress geordert!
Wer ein zweites Ladekabel sucht (die Standardkabel funktionieren ja nicht, da es nicht tief genug ins Gehäuse rein kommen) kann sich auch so etwas zulegen, ebenfalls bei aliexpress!

Edit: das oben verlinkte tempered glass scheint wirklich nicht zu passen, hab es storniert und mir eine normale Schutzfolie gekauft, die findet ihr ebenfalls bei Aliexpress
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eis0r
war auch kurz davor das Glass zu bestellen, aber laut Kommentaren soll es nicht für das BV6000 passen...

hätte lieber eine matte Folie, aber da gibt's wohl noch nix :/
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Oh, danke für die Info. Hab meine Bestellung jetzt mal zur Sicherheit storniert und werd beim Verkäufer direkt nachfragen.
 
Das ist natürlich ärgerlich.
Hab das oben verlinkte Kabel bestellt und werde berichten ob es passt bzw. ob es auch mit 2A lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pappmann
hallo - das mit den kabeln habe ich einfacher gelöst einfach bei den alten/anderen kabel mit messer das plastik ein wenig gestutzt schon passt es :)
 
Alternativ mit der Nagelfeile auf Niveau gebracht :laugh:
 
field1987 schrieb:
Das ist natürlich ärgerlich.
Hab das oben verlinkte Kabel bestellt und werde berichten ob es passt bzw. ob es auch mit 2A lädt.

Ist das Kabel schon angekommen?
Habe das enjoyEC Kabel mit dem Dremel bearbeitet damit es passt (Gehäuse ist aus Alu), was mir noch aufgefallen ist, das der Micro USB Stecker nicht besonders straff einrastet.
 
Jop. Kam heute. Lädt leider nicht mit 2A!
 
Hallo zusammen,
Ich denke mal laut:
Um dem Problem der versenkten Buchsen zu begegnen, das betrifft ja auch die TRRS-Klinke, wäre es möglich einen "Adapter" zu bauen welcher die Buchse weiter hinausführt?

Für die MicroUSB-B, könnte einer der diversen "Magnet-Snapon-Lakabel-Stecker" passen?
Eine Bildersuche nach "Microusb plug" liefert auch interessantes
Wenn man die Konstruktion im Gerät mit Silikon oder Heisskleber ausgiesst bliebe die Wasserdichte ggf auch erhalten.

Um sowas überhaupt für die Klinke weiterzudenken stellt sich die Frage, ob der "Sensor" der feststellt ob ein "Kopfhörer" eingesteckt ist mechanisch ist, oder elektronisch einen Wiederstand <unendlich feststellt und wenn letzteres ob sich das softwareseitig umgehen liesse.
 
Hab heut die originalen Ladekabel von Blackview bei Aliexpress entdeckt - hier
 
  • Danke
Reaktionen: Pappmann
Na toll, der verkauft die einzeln und bei mir lag nicht mal das richtige Kabel in der Original Packung, ich habe zwar den riesigen BV60 Charger (der kann 5, 7 und 9 V mit 2A), aber ein Kabel vom BV5000. Die ersten BV6000 wurden noch mit dem A050200E05 verschickt, da war das richtige Kabel dabei. Mal sehen was der Verkaeufer sagt.
 
Ich befuerchte, dass man mit diesen ganzen Folien die Folgen eines Sturzes eher verschlimmert.

Man verringert damit den "Ueberlebensraum" den der leicht ueberstehende Rand fuer den Touchscreen bildet
und sorgt dafuer, dass Stoesse direkt weiter gegeben werden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass man irgendeine Folie fuer bessere Kratzfestigkeit braucht.

Wenn die Oberflaeche nicht mehr sonderlich ansehnlich sein sollte, ist eben ein neues Geraet faellig.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000 und hanseatic

Anhänge

  • IMG_20160821_141318.jpg
    IMG_20160821_141318.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Brotect Airglass (Panzerglasfolie) bei amazon bestellt, da die Plastikfolie auf dem BV6000 sich unschön/schmierig anfühlt und schon Blasen geworfen hat. Werde berichten, ob die Glasfolie passt. Ist etwas teurer als bei Aliexpress. Dafür muss man hoffentlich auch nicht monatelang auf Shipping aus China warten.
 
Da wird seit Jahren entwickelt wie boese damit die Screens alles vertragen was so vorkommt und dann wird das Ergebnis mit irgendwelchen Folien zugepappt, toll. Leute die das brauchen haben sicher auch Ueberzuege fuer die gehaekelten Sofaschoner ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000 und 2Rush4U

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
399
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
776
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten