1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blaue Schlieren im Display, Normal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Onkel Nick, 01.02.2012.

  1. Onkel Nick, 01.02.2012 #1
    Onkel Nick

    Onkel Nick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo,

    ersteinmal ein freundliches Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch schon gleich mein erstes Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
    Wenn ich z.B. in meinen Fotos blättere bzw. wische und beim letzten Bild angekommen bin habe ich am rechten bzw. dann beim ersten Bild links einen blauen Schleier/Schlieren. Egal ob Hoch oder Querformat.
    Der gleiche Effeckt tritt auch beim scrollen z.B. in den Einstellungen auf, komme ich am Ende an, hier die "Telefoninfo" erscheint wieder dieser blaue Schleier (siehe Foto, Telefoninfo unterer Bildschirmrand). Der Schleier taucht nur kurz auf und ist dann wieder verschwunden. Ist das normal oder ist das Display def.

    Danke schon einmal für eure Antworten.

    Gruß
    Nick
     

    Anhänge:

  2. SnoPoX, 01.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das ist ein optisches Gimmick, resultierend aus Apple und Samsung Patentstreitigkeiten. Ich habe sehr über diesen Beitrag gelacht.

    Also das blaue leuchten kommt immer am Ende einer Liste, soll dir anzeigen, dass der Bildschirm dort zuende ist :) Um es mal einfach zu erläutern. Ist kein Defekt.

    hahaahaha, ich lache noch immer :p

    Edit: ist nicht böse gemeint! Ciao
    Mich würden die Bläschen auf der Folie viel mehr stören oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Mouro bedankt sich.
  3. Mr. Snrub, 01.02.2012 #3
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Was wohl bei Samsung los wäre wenn sie diese Support-Anfrage bekämen? :D
     
  4. Onkel Nick, 02.02.2012 #4
    Onkel Nick

    Onkel Nick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Am rechten Rand in der Schaltfläche Speicher ist ebenfalls ein blauer Rand zu erkennen, Samsung Gimmick? Ich glaube doch wohl eher nicht.

    Ich hatte vorher schon mal ein SGS+ da waren keine blauen Schlieren oder Ränder.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. SnoPoX, 02.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Doch, denn auch dort ist ja die "Liste" zu Ende... So erkennt man, dass es dort nicht mehr weiter geht, Ende Gelände, mehr scrollen geht nicht. Deswegen ist das da.
    Die Schlieren sind erst seit 2.3.5 (vielleicht schon 2.3.4?).

    Langsam ist es nicht mehr lustig.
    Wenn du die Antwort nicht akzeptieren möchtest, dann bitte schreibe an den Samsung Support. Die werden dir ähnliches Berichten (mal abgesehen von der Patentsache).

    Edit: Das blaue Leuchten (Rambo?) zeigt auch an, dass es dort überhaupt zum scrollen geht, also hat auch eine Funktion! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    puRe1887 bedankt sich.
  6. Rashiel, 02.02.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    doch!
    Genau diese "blauen Schlieren" sind das Gimmick, ich persönlich finde das sehr schön.
    Besser als wenn man scrollt und es passiert einfach nichts, wenn man am Ende angekommen ist.
    Das wurde auch erst mit 2.3.5/2.3.6(weiß ich jetzt nicht genau) eingeführt.

    BR,
    Rash
     
  7. MrNilsson, 02.02.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Oh man... Nach Hilfe fragen und dann diese nicht annehmen... SnoPox und Rashiel befassen sich sehr mit der Materie.

    Aber du schreibst wohl lieber den Samsung Support an, die wollen auch mal etwas zu lachen haben.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    SnoPoX bedankt sich.
  8. Rashiel, 02.02.2012 #8
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen ist eine Sache..
    Aber das ganze von Personen nicht anzunehmen, die dir helfen wollen ist nicht in Ordnung.
    Wozu machen wir das Ganze hier? Um dir zu helfen und nichts anderes.
    Wenn du so wenig an unserer Hilfe interessiert bist, ist es für dich besser, dich im Samsung Forum anzumelden oder die "kostenfreie Service-Hotline" von Samsung in Anspruch zu nehmen.
    Die werden dir entweder genau dasselbe wie wir sagen, oder aber sich mehr als schlapp lachen, wieso so eine "dumme Frage" überhaupt gestellt wird.
    In diesem Forum wird niemand ausgelacht, aber für manche Leute scheint es wirklich besser zu sein, das offizielle Forum in Anspruch zu nehmen.

    So long,
    Rash

    PS: Stimme MrNilsson voll zu*auf die Schulter klopft*
     

Diese Seite empfehlen