1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blaues Plastikfähnchen rechts?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Draggy, 02.12.2010.

  1. Draggy, 02.12.2010 #1
    Draggy

    Draggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo Zusammen,

    ich frage mich, seit ich das MMS2 hab, was das für ein blaues Plastikfähnchen ist, welches rechts zwischen Display und Tastatur raus schaut.

    Weis das jemand?
     
  2. Rennert, 02.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Schneids ab. Ist von der folie die da drauf ist auf der rueckseite
     
  3. vkr, 02.12.2010 #3
    vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    Ich habe damit die komplette Folie entfernt, denn wofür sollte Motorola sonst die Abziehfahne dran gemacht haben.
    Es ist ja anscheinend immer noch nicht geklärt, ob die Folie zur Neuverpackung gehört und abgezogen werden soll (meine Meinung) oder dauerhaft eine Funktion erfüllt. Es gibt aber doch Berichte, dass Leute mit montierter Folie auf Dauer ein Hakeln im Schiebemechanismus bekommen können. Vielleicht hat Motorola extra die Fahne dran gemacht als Erkennungszeichen "ist Verpackung und zu entfernen":confused2:
     
  4. Rennert, 02.12.2010 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also beim MS1 gabs ja die fahne nicht. Dort hatte ich auf der folie schleifspuren. Beim ms2 auch leicht. Ich lasse sie lieber dran, die sieht zu perfekt ausgeschnitten aus wenns nur ne transportfolie sein soll.
    berichte dann mal ob die schleifspuren auch mit der zeit auf dem lack vorkommen, dann wissen wir mehr.
     
  5. vkr, 02.12.2010 #5
    vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    Die beiden Nasen, die zu den beiden Schlitzen gehören, wo die Nasen zusammengeschoben "einrasten", drücken natürlich auf die Fläche. Ob es dabei auf Dauer Abrieb gibt am Lack, dürfte wohl an der Sauberkeit liegen (Sandstrand bestimmt nicht nützlich :tongue:); da der Lack aber bestimmt glatter ist, wie die Folie, dürfte die Folie eher hakeln.
    Hat aber vielleicht auch was mit der eigenen Einstellung zu tun: ich will ein Gerät möglichst gut nutzen können ohne ständig an möglichen Wertverlust zu denken. Ich benutze auch grundsätzlich keine funktionsbehindernde Displayschutzfolie nur um nach 2 Jahren ein paar Euro mehr zu bekommen beim Verkauf (aktueller Verkauf meines alten HTC TD war trotz dieses ausdrücklichen Hinweises kein Problem).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  6. hilman2, 02.12.2010 #6
    hilman2

    hilman2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    also nach einer woche intensiver nutzung gibt es noch keine schleifspuren ohne folie.
    ein bekannter hat sich in letzter zeit immer über sein hakeliges MS1 beklagt... nach einem dezenten hinweis hat er dann doch mal nach einem jahr die transportfolie entfernt und siehe da, es gleitet auf und zu
     
  7. Da Tiga, 02.12.2010 #7
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    Ähm ja...*räusper*
    Jetzt habe ich meine auch mal abgezogen...*hüstel*

    Ich wusste natürlich das das nur eine Transportfolie ist *räusper*

    :tongue:
     
  8. 0211dus, 02.12.2010 #8
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    warum fragt keiner von euch einfach mal Motorola nach :confused2:
     
  9. dodotech, 02.12.2010 #9
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Und dann :)......Was soll Moto sagen? Es ist offensichtlich, das man die Folie abmachen könnte! Ich habe sie beispielsweise noch dran, die habe ich auch am einser stone noch drauf.....wenn sie ganz bleibt wieso nicht.....:D

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  10. bald_rockstar, 03.12.2010 #10
    bald_rockstar

    bald_rockstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Irgendwie niedlich dieser Thread *gg*
     
  11. logistics, 03.12.2010 #11
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...niedlich? Dann geht mal ein Jahr zurück im Milestone 1-Forum, da war das 'ne Religion, ob Folie drauflassen oder abziehen...:tongue:...
     
  12. dodotech, 03.12.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Leute ....ganz einfach ....bittet einen Admin oder Moderator, das er hier eine Umfrage erstellt Folie Ab
    Folie drann !!!

    Da wo die meißten ergebnisse kommen, das macht ihr! :D
     
  13. logistics, 03.12.2010 #13
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...nicht! Zumindest nicht die "Ich-bin-aus-Prinzip-dagegen-Fraktion"...:lol:...
     
  14. vkr

    vkr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    LG G4 Dual (H818P)
    Tablet:
    Sony Z2
    Man sollte den Folien- Verkäufern mal einen Tipp geben, darfür auch noch Ersatz anzubieten [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  15. Autarkis, 04.12.2010 #15
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Dito, keine Probleme damit. :)
     
  16. alku, 04.12.2010 #16
    alku

    alku Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sie nicht abmacht ...
     
  17. dodotech, 04.12.2010 #17
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Lange rede kurzer Sinn...:)

    Ich habe bei mir die Folie auch noch drauf, bzw auf der Rückseite!

    Die Displayfolie habe ich aber abgemacht...:)
     
  18. 0211dus, 05.12.2010 #18
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    War heute bei Vodafone und die Folie war auch dran.

    Allerdings waren enorme Schleifspuren sichtbar.
     
  19. dodotech, 05.12.2010 #19
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das mag sein.....es ist wie gesagt kein muss diese Folie auf der Rückseite zu lassen... :)

    Wer sie ab macht der macht sie ab......Wer nicht, lässt sie dran...:)
     
  20. Mihilum, 05.12.2010 #20
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    also ich glaub nicht das das lack ist dafür sieht das zu perfekt aus....ich habe sie abgemacht und so glatt wie das ist siehts net so aus als würd da ein abrieb entstehen da die beiden füße keinen großen druck ausbauen oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen