1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth an Mercedes Audio 20

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Fende, 21.03.2012.

  1. Fende, 21.03.2012 #1
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    Ich habe Probleme mein x3 per Bluetooth an das Radio Audio 20 von Mercedes zu koppeln.
    Die Kontakte kann ich importieren, auch wählen einer Nummer, oder Annehmen eines Gespräches funktionieren, aber ich höre nichts über die Autolautsprecher. Auch das Mikro im Auto scheint nicht zu funktionieren....

    Hat jemand ein ähnliches Problem???

    Gruss
    Fende
     
  2. schnixx, 10.04.2012 #2
    schnixx

    schnixx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Vielleicht hilft Dir dieser Film etwas ...

    iPhone mit Mercedes Radio A20 koppeln - YouTube=
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Tourenradler, 31.08.2012 #3
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo Fende,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem U8860. Seitens des Geräts fehlen bestimmte Profile um mit MB-Bluetooth eine Audioverbindung auf zu bauen. Habe auch noch keine Lösung. Bist du inzwischen fündig geworden?

    Gruss
     
  4. Fende, 31.08.2012 #4
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nein, leider nicht.... Ich habe mir has Huawei Honor zugelegt, leider auch mit dem gleichen Problem...
     
    Tourenradler bedankt sich.
  5. Tourenradler, 31.08.2012 #5
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass in den nächsten Monaten ein Update für das APS20 kommen soll. Na, dann hoffen wir mal das Beste. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß

    Tourenradler
     
  6. Fende, 01.09.2012 #6
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi
    Danke für den Tipp, aber wie bekomme ich mit, dass es von MB ein Upadate gibt???
     
  7. Tourenradler, 01.09.2012 #7
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn einer von uns etwas hört, gibt er es hier bekannt.
     
  8. Gandal, 05.09.2012 #8
    Gandal

    Gandal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ich denke mal das ganze liegt am rSAP Bluetooth Profil. Und da wird wahrscheinlich auch das Update von Mercedes nicht helfen. Da müssten die Smartphone Hersteller die rSAP Unterstützung implementieren.
     
  9. Fende, 05.09.2012 #9
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, weit die SIM- Karten-Kopplung funktioniert. Ich kann z.B mein Telefonbuch abgleichen, oder auch per Lenkradfernbedienung eine Nummer wählen u.ä.
    Nur das Audiosignal kommt nicht an.....
     
  10. Tourenradler, 05.09.2012 #10
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo Fende,

    Du hast natürlich vollkommen recht.

    Übrigens, welche Android Version hast Du drauf? Ich habe in einem anderen Forum über Probleme mit VW und ics gelesen und irgendwie meine ich, dass es mit GB noch ging. Kann mich aber täuschen. Wäre allerdings ein Grund zurück nach GB zu gehen.

    Gruß Tourenradler
     
  11. Fende, 05.09.2012 #11
    Fende

    Fende Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich hatte beim x3 GB drauf und beim Honor erst GB dann ICS. beinallen Kombinationen hat die Audioübertragung nicht funktioniert....
     
  12. Tourenradler, 05.09.2012 #12
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    ach so, dann hab ich nach der ersten Kopplung nie telefoniert und mich einfach drauf verlassen, dass es geht. Ich glaube aber inzwischen, dass das Problem von der Android Seite her gelöst werden muss. Die Autohersteller werden einen Teufel tun.
     
  13. Gandal, 05.09.2012 #13
    Gandal

    Gandal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.08.2011
    und genau das sind die Symptome welche man bei inkompatibilität mit rSAP
    hat. Scheint also genau damit zu tun zu haben. Habe das selbe mit meinem ace.
    Registrierung geht alle Funktionen da, nur audio geht nicht. Es gibt verschiedene apps
    mit welchen man dies bei htc und Samsung versucht zu beheben, aber so richtig geht
    da nichts. Ihr könnt ja mal bei googleplay nach rsap suchen.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. androidy200, 19.11.2012 #14
    androidy200

    androidy200 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    zur Info anbei die von Mercedes freigegebenen Smartphone für den Viano: Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity
    Bei meinem Y200 hat's auch nicht geklappt. Zum Glück hat Lidl (auch nach 6 Wochen) das Gerät zurück genommen.
     

Diese Seite empfehlen