Bluetooth Autoradio

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Hansman, 25.07.2012.

  1. Hansman, 25.07.2012 #1
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hi, ich suche ein Bluetooth Autoradio(auch musik), dass mit dem Galaxy S3 funktioniert. Mein
    Sony MEX-BT3900U

    geht nämlich seit ich das S3 habe nicht mehr.


    Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

    wenn man nicht das macht was in der anleitung steht is man selber schuld^^ ich depp. jetz gehts habs nur nich richtig verbunden.
     
  2. a.schaefer85, 25.07.2012 #2
    a.schaefer85

    a.schaefer85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Moin,
    hab mich nach vielen Jahren von Appel getrennt und freute mich soo sehr auf das Galaxy S3. Nach erhalt musste ich aber feststellen das Android probleme mit meinem Blaupunkt MP78 hat. Ganz ehrlich wie kann man so ein System soo hoch loben und es funktioniert total bugy?????
    Ich war kurz davor das Teil wieder zurück zu schicken. Das einzige was mich daran hinderte war das große schöne Display. Nach laaaanger Rechere kann ich dir sagen es liegt an Samsung bzw. Android!!!
    Im ICS haben die einfach das rSAP Protokol verpennt einzubinden.
    In der Version 4.04 wurde es seitens Google wieder eingebunden nur dumm das Samsung es nicht in Ihrer Version enthalten hatte.
    Nach nur kurzer Zeit wurde es in der ...BLFB Version koregiert.
    Ich würde dir raten mit KIS ein Upgrade durchzuführen.
    Danach fürktioniert wieder die FSE bei dir.
    Und das streemen der Musik ist auch misereabel seitens Android gelöst.
    Du musst das Programm Automatelt installieren (kostenlose Version reicht aus) und so einstellen das bei einer Verbindung mit Bluetooth das Musikapp startet.

    Ganz ehrlich was ist das für ein System wo man rumbasteln muss bis es so funktioniert wie es normaler weise mit jedem altem Nokia, Sony Handy oder beim IPhone eine selbst verständlichkeit ist.:cursing:
    Werde mir das System die nechsten zwei Jahre wohl an tuen müssen und wenn Google da nicht erheblich nachbessert wird es auch mein letztes Android sein.

    Sorry das ich mich hier auskotze aber es musste mal sein!:blushing:

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. Soldier79, 25.07.2012 #3
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Also mein Alpine arbeitet ausgezeichnet mit Android. Sowohl mit 2.0.x als auch mit 4.0.4. Auch mit Symbian hatte ich keine Probleme bisher. Ich weiß nicht warum ihr da so Probleme habt.

    Klar ist das mit dem Player ein wenig doof aber stört mich nicht, da ich diese Funktion nicht nutze
     
  4. a.schaefer85, 25.07.2012 #4
    a.schaefer85

    a.schaefer85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ich schrieb doch dass das Problem nur bei ICS bis Version 4.0.4 bestand.
    Nanach und davor ist alles i.O.
    Ich binn es aber gewohnt mich ins Auto zu schmeissen, schlüssel umdrehen und alles geht automatisch und nach ca. 10 sec. spiel meine Musik per streem.
    Symbian und andere Betriebssysteme haben das standartmässig eingebaut und jetzt frage ich mich warum Android nicht?????
     
  5. Hansman, 25.07.2012 #5
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ich hab jetz BLFB schon drauf und ging trotzdem nicht. lag aber an der falschen bedienung von mir :D jetz müsste es gehen.
    war alles mein fehler.
     
  6. Soldier79, 25.07.2012 #6
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Naja ich verstehe "bis 4.0.4" das diese Version mit drin ist. Und damit hab ich nunmal 0,0 Probleme. Ich hock mich ins Auto und sofort ist mein S3 mit dem Radio verbunden und das Telefonbuch aktuell.

    Klar das mit der Musik ist ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Da geb ich dir Recht.
     
  7. a.schaefer85, 25.07.2012 #7
    a.schaefer85

    a.schaefer85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Oh man...:cursing:
    Ich meinte natürlich dass das in der version 4.0.4 wieder funktioniert.
    Und alles was davor war im ICS halt eben nicht.
    Sorry für meine missverständliche Aussage. :flapper:
     
  8. Hansman, 25.07.2012 #8
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    bei der ersten 4.0.4 war das problem auch noch. dann kam blFB und und da wars wieder implementiert. heißt aber trotzdem 4.0.4
     
  9. Hansman, 26.07.2012 #9
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    guten morgen, hatte keinerlei probleme funktioniert alles perfekt :)
     
  10. gtpp170, 03.08.2012 #10
    gtpp170

    gtpp170 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    ******************************************


    N'Abend, bescheidene Frage ich hab das gleiche Radio und das S3. I h bin fast am verzweifeln weil ich das Handy mit dem Radio nicht koppeln kann. Suche ich vom Handy aus das Radio findet es nichts. Umgedreht genauso. Hast Du einen Tipp, bzw. was mach ich falsch?

    Danke schon mal im voraus!

    Michael
     
  11. Tian1990, 04.08.2012 #11
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ist das s3 sichtbar gemacht worden vor der suche?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  12. gtpp170, 04.08.2012 #12
    gtpp170

    gtpp170 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hallo tian, ja das s3 hab ich vorher sichtbar gemacht. Wie schon gesagt Radio findet nichts und das s3 auch nicht.
     
  13. Tian1990, 04.08.2012 #13
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Tut mir leid, in Sachen Bluetooth bin ich dann leider nicht so ein Spezialist. Bei meinem autoradio gab es in den einstellungen Bluetooth aktivieren. Vielleicht gibt es dort auch so etwas wie telefoneinstellungen. Musst mal ein wenig die Einstellungen durchforsten. Ggf. Wenn möglich dort auch das Gerät sichtbar machen. Daraufhin wurde das Gerät sofort erkannt ohne irgendwelche Optionen aufzurufen und wurde ein Kopplungsvorschlag angezeigt den ich Annahme und somit nun alles funktioniert, aber das kann ja von Radio zu Radio verschieden sein.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     

Diese Seite empfehlen