1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Benachrichtigung nicht weg zu bekommen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Lyering, 03.12.2010.

  1. Lyering, 03.12.2010 #1
    Lyering

    Lyering Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Erstmal Hallo an alle, bin neu hier ;)
    Also habe gestern das DHD geliefert bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Geträt. Hab auch schnell die meisten Funktionen durchschaut. Wollte gestern von meinem alten Handy per Bluetooth die Kontakte übertragen. Ging zunächst nicht, hab aber noch herausgefunden wie es funktioniert. Das Problem ist, dass die ersten 2 Fehlversuche nicht mehr aus der Benachrichtigungsliste weg zu bekommen sind.
    Die beiden Meldungen sehen wie folgt aus: "Bluetooth - Übertragung: Eingehend. Bestätigen sie, dass diese Datei...." Tippe ich die Nachricht an, kommt nen Fenster mit Akzeptieren oder Ablehnen. Egal was ich anwähle, es passiert nichts und die benachrichtigung bleibt und wird weiter in der Leiste oben abgezeigt. Hab schon mal rum gegoogelt und nichts gefunden als Handy aus und ein schalten, was aber auch nicht's geholfen hat. Auch erneutes Verbinden mit dem alten Handy brachte keine Hilfe. Hoffe iwer kann iwas mit diesem Problem anfangen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus! LG Lyering
     
  2. MarcoHD, 03.12.2010 #2
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @Lyering: Ziehe mal die Statusleiste runter und klicke oben rechts auf "löschen" und schon müssten die Meldungen verschwinden.
     
  3. Lyering, 03.12.2010 #3
    Lyering

    Lyering Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich die Statusleiste runterziehe (oder das wovon ich denke das es die Statusleiste ist, also da wo oben empfang und so angezeigt wird das runtergezogen) kann ich nirgens etwas finden wo löschen oder ähnliches steht :(
     
  4. segelfreund, 03.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Steht dann ganz oben rechts,

    habe leider kein passenden Screen-Shot hier.
     
  5. MarcoHD, 03.12.2010 #5
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja genau das ist die Statusleiste. Komisch, denn sobald dort Meldungen vorhanden sind, sollte rechts oben ein Button mit "Löschen" erscheinen. Dann versuch mal eine Meldung zu erzeugen(z.B. lasse dir eine SMS schicken aber öffne sie nicht, sodass oben in der Statusleiste das Briefsymbol kommt). Danach ziehst du die Statusleiste wieder runter und schaust mal nach ob jetzt der "Löschen"-Button erscheint.
     
  6. PeBo, 03.12.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ausschalten MUSS helfen, du darfst nur nicht auf den Schnellstart hereinfallen. Wenn du lange Power drückst kannst du dort entweder "Ausschalten" oder "Neu starten" wählen. Mit der Option Ausschalten wird aber das System nur schlafen geschickt und startet dann auch sehr schnell wieder. Geladene Apps und andere aktuelle Zustände bleiben dabei erhalten. Wählst du "Neu starten" dann macht es einen vollständigen Bootvorgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  7. PeBo, 03.12.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Löschen ist nicht für alle Benachrichtigungen verfügbar. Das gilt zum Beispiel auch für aktuell laufende Downloads des Market. Man sieht die Fortschrittsanzeige, kann aber diesen Statuseintrag nicht löschen bevor Download und Installation abgeschlossen sind. Bei BT-Übertragungen scheint es wohl genauso zu sein.
     
  8. MarcoHD, 03.12.2010 #8
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @PeBo: Das es bei laufenden Meldungen so ist wusste ich auch, das es jedoch bei Fehlerlogs auch so ist wusst ich nicht.
    Wieder was gelernt! Merci!
     
  9. Lyering, 03.12.2010 #9
    Lyering

    Lyering Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Jetzt hab ich es weg. Perfekt:)
    Hab mit ne Nachricht geschickt und dann war auch ein Löschen Button da, ein Löschen hat allerdings nicht die Bluetooth Meldungen gelöscht. Japs, bin auf den Schnellstart reingefallen und mit einem Neustart waren auch die Meldungen weg.
    Vielen Dank an alle ;)
     
  10. PeBo, 03.12.2010 #10
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    @MarcoHD: das dürfte daran liegen, daß die Meldung ja eine Aktion erwartet: Annehmen oder Ablehnen
     
  11. MarcoHD, 03.12.2010 #11
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nur das was mich verwirrt hat, dass wenn er ablehnt geht die Meldung auch nicht weg.

    Aber das er wahrscheinlich, Neustart und Ausschalten verwchselt hat, da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können^^
     

Diese Seite empfehlen