1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Bug in der Statusanzeige (Froyo)?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Cayenne, 24.11.2010.

  1. Cayenne, 24.11.2010 #1
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hai zusammen,

    bei mir zeigt der Status in der Übersicht der gepaarten Geräte immer den Status "verbunden", egal ob das Gerät jetzt verbunden ist oder nicht.

    Das war bei Eclair dann die Meldung: "Gepaart, nicht verbunden" oder "verbunden", wenns so war.

    Ist das bei euch auch so?
    Kann man das Richtigstellen?

    LG/C
     
  2. indidi, 25.11.2010 #2
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Tatsächlich ist bei mir auch so...
     
  3. GalaxyKeks, 25.11.2010 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Jo kann es auch bestätigen...
    sollte eigentlich gepaired heißen oder wie auch immer die das übersetzen
     
  4. Glatzenmann69, 21.01.2011 #4
    Glatzenmann69

    Glatzenmann69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hey....wegen dem "verbunden Problem"habe ich bereits das Grät getauscht bekomen,allerdings hat das neue den gleichen makel.Zeigt auch immer verbunden am.Hast du eine Lösung hierfür?
     
  5. Cayenne, 22.01.2011 #5
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Nein, es ist so und fertig. :sneaky:
     
  6. Luigi_Tirol, 22.01.2011 #6
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    welche version habt ihr drauf?

    edit: seh grad bei 2.2.1. ist der fehler auch...
     
  7. Cayenne, 22.01.2011 #7
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    2.2

    Wo hast du die 2.2.1 her?
    Offiziell?
     
  8. Luigi_Tirol, 22.01.2011 #8
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
  9. Cayenne, 22.01.2011 #9
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kann ich leider nicht machen, denn wenn ich Kies starte, bricht die Netzwerkverbindung zusammen und dann geht garnix mehr.

    *sch***

    LG/C
     
  10. Luigi_Tirol, 22.01.2011 #10
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
  11. Cayenne, 22.01.2011 #11
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Vielen Dank,

    ich werde das Mal probieren, wenn ich Zeit und Ruhe habe.
    *** Da hast mir jetzt ein Wochenende versüßt ***

    THX/C


    PS: Was, wenns schief geht? Kann man das Handy zurücksetzen (lassen)? :thumbsup:
     
  12. Luigi_Tirol, 22.01.2011 #12
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    lies dir die anleitung genau durch...
    wenn du was nicht verstehst vorher nochmal fragen, dann klappt das wunderbar.
    hab schon ein paar mal ohne probleme geflasht.
     
  13. Glatzenmann69, 24.01.2011 #13
    Glatzenmann69

    Glatzenmann69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    :blink:Also ich habe schon diverse Firmwares aus Neugier getestet, Originale als auch O2-Firmware.2.1+2.2+2.2.1, Hamster"s Rom,Darkys Rom........und immer steht bei gekoppelten Geräten "verbunden".....besonders ärgerlich weil ich eine Bluetooth Freisprechanlage im Auto habe...echt schade.......:huh:
     
  14. Cayenne, 24.01.2011 #14
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kann ich nicht bestätigen, bei meiner 2.1 (Eclair) stimmte die Anzeige...
    Soet Froyo ist's leider aus.
     
  15. Glatzenmann69, 24.01.2011 #15
    Glatzenmann69

    Glatzenmann69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Komisch.......hast du denn eine speziele Netzbetreibersoftware drauf???........Welche Version hast du???.....Mein Neid ist dir sicher:thumbsup:.......................Ne ernsthaft......spiele mir deine Version dann auch auf.......ach so.....falls du die selber aufgespielt hast wäre es noch wichtig ob mit Kies oser Odin.........
    Verstehe nicht das so wenig User den Bug bemerken.....ixg kann gar nicht sagen wie oft ich schon gegoogelt hab........freu:)
     
  16. gokpog, 24.01.2011 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist doch nur ein Anzeigebug und ändert nichts an der Funktion vom Bluetooth (wenigstens bei mir)?!
    Ich kann alle meine BT Geräte ganz normal verwenden, auch wenn die dauernd fälschlicher Weise den Status "verbunden" haben. Wahrscheinlich fällt es deswegen so wenigen auf.
     
  17. Cayenne, 24.01.2011 #17
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    @Glatzenmann69:

    Missverständnis! Bei Eclair war alles iO, jetzt bei Froyo ist es so wie bei dir. Immer falsch.

    Anm.: Die Funktion ist aber ok.

    LG/C
     
  18. backylasek, 24.01.2011 #18
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also denn "verbunden bug" hab ich auch......aber wenns der einzige bleibt, kann ich damit leben....wenn jemand jedoch nen lösungsvorschlag hat, würde ich es auch gerne wissen:)
     

Diese Seite empfehlen