1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Headset Button für Anrufen nerft

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sodah, 01.07.2011.

  1. sodah, 01.07.2011 #1
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hi,

    ich hab mir das Philips-Headset SHB9001 geholt. Ist eigentlich ganz super. Aber wenn ich auf den großen Telefon-Button komme. Wird sofort die zu letzt angerufene Nummer gewählt. Kann ich das am Android irgendwie ausschalten, dass nicht per BT gewählt werden kann. Denn der Play-Button ist direkt daneben. Einmal falsch geklickt, klingelt es auf der anderen Seite.
     
  2. T.J, 01.07.2011 #2
    T.J

    T.J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das selbe Problem hier am Wildfire ...

    Nachdem im Menü darüber nichts zu finden war, habe ich die Taste einfach im "betätigten Zustand" mit Isolierband abgeklebt.

    Anruf annehmen klappt zwar nun auch nicht denke ich, aber es wird sowieso eher zum Musik hören benutzt.

    Edit: Habe mir mal das Headset angesehen von dir .. Mhh, scheinen ja keine richtigen Tasten vorhanden zu sein : /
     
  3. sodah, 01.07.2011 #3
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    hmmm. gute Idee mit Isolierband. Aber ich habe Kipptaster. In eine Richtung ist das Play in der anderen ist das Telefon. Man muss das Headset echt vorsichtig in die Hand nehmen, da der ganze rechter Kopfhörer der Taster ist. Ein kleiner Druck und zack klingelts :) Blöde Erfindung. Ich löte den einen Taster einfach ab.
     
  4. sodah, 01.07.2011 #4
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hi,

    hab gerade was gutes gefunden: Headset Blocker im App-Market. Ist kostenlos und dort läßt sich prima der Mist ausschalten :)
     
  5. T.J, 01.07.2011 #5
    T.J

    T.J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Cool, danke für dein Feedback - Probier ich gleich mal aus :)
     
  6. sodah, 01.07.2011 #6
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Mist geht zwar aber nur für die NEXT/PREV Button. Nicht für den REDIAL-Button.
    Ich schreib den Programmierer mal an, ober das auch noch einbaut. Muss doch irgendwie gehen. Wenn man bei Google mal schaut Android Redial Bluetooth, stehen wir nicht alleine da mit unserem Problem.
     
  7. Tim2011, 01.07.2011 #7
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Oder das app call confirm...dürfte denn gleich nutzen haben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    T.J und sodah haben sich bedankt.
  8. T.J, 01.07.2011 #8
    T.J

    T.J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe es eben aufm Wildfire getestet .. 1a! Einfach gelöst indem einfach ein "Nachfragedialog" erscheint sobald das Handy eine Nummer wählen soll.
    Mit Headset funktioniert es auch super, solange der Dialog aktiv ist reagiert lediglich die Musik-App!
     
  9. sodah, 01.07.2011 #9
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    super idee danke!!!
     

Diese Seite empfehlen