1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Medien Verbindung lässt sich nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Trashen, 03.05.2011.

  1. Trashen, 03.05.2011 #1
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne die auf dem Bild markierte Medienverbindung abschalten und nur die Telefonverbindung nutzen. Leider schaltet sich die Verbindung, wenn ich sie abschalte, innerhalb kürzester Zeit (ein paar Sekunden) automatisch wieder ein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     

    Anhänge:

  2. fely, 03.05.2011 #2
    fely

    fely Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wäre ich auch mal gespannt, ärgere mich schon seit langem darüber...
     
  3. Trashen, 06.05.2011 #3
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Keiner ne Idee?

    Wenn ich nicht son Noob wäre würd ich mein Galaxy mittlerweile flashen, diese ganze Vodafone S...... geht mir sowas von auf den Keks, das Handy ist unendlich langsam dadurch. Jetzt kommt das aktuelle Problem noch dazu... Mann Mann :(
     
  4. weigtpost, 16.05.2011 #4
    weigtpost

    weigtpost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo
    Habe das gleiche problem mit dem milestone 2.

    Lt. Support ist das "normal", da bei jedem erneuten verbinden alle geräte neu gescannt werden.
    Empfehlung des Supports: Passendes App runterladen.......

    ......Habe bis jetzt aber noch nichts brauchbares gefunden.......
     
  5. Trashen, 30.05.2011 #5
    Trashen

    Trashen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Nachdem ich mich jetzt lange genug massiv über den ganzen Vodafone Sch.... geärgert habe, habe ich gestern die Anleitung zum Wipen und rooten befolgt. Ich habe jetzt "entbrandet" und hab mir Android 2.3.3 draufgemacht.
    Ich kann jetzt die Medienverbindung seperat abschalten, funktioniert alles wunderbar. Generell läuft das Smartphone jetzt unglaublich gut, ich hatte ja keine Ahnung wie sehr das Teil durch das Branding ausgebremst war...
     
  6. wernerjl, 13.02.2012 #6
    wernerjl

    wernerjl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo, --- die Beiträge sind schon bissl älter, trotzdem eine Frage dazu ---

    wenn man sich obigen Screenshot anschaut:

    Ich habe NUR den Eintrag "Telefon", mir FEHLT der Eintrag "Medien".
    Ich kann demzufolge wohl über mein Headset telefonieren,
    aber eigentlich möchte ich .mp3-Dateien (also: Medien) über das Headset hören.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Medien-Eintrag kriege?

    (Ich habe das Galaxy R (i9103) und Android 2.3)

    Gruß, Werner.
     
  7. Deraaf, 14.02.2012 #7
    Deraaf

    Deraaf Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    das kommt auf das Headset an. Wenn hier kein Profil für 'Medien' vorhanden ist geht das nicht.

    Schönen Gruß
    D.R.
     
    wernerjl bedankt sich.
  8. wernerjl, 14.02.2012 #8
    wernerjl

    wernerjl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, wär ich niemals drauf gekommen.

    Ich habe das Bose Bluetooth Headset (in-ear)
    und habe eben über deren Support basierend auf Deinem Tipp erfahren,
    dass die Serie 2 (seit Oktober 2011) Telefon UND MEDIEN im Profil hat,
    mein 10 Monate "altes" Headset der Serie 1 allerdings NUR TELEFON im Profil hat.
    Ist zumindest stimmig, wenn auch etwas schade.

    Besten Dank nochmal, Gruß, Werner.
     

Diese Seite empfehlen