Bluetooth Problem Freisprecheinrichtung

Habe bei mir genau das Gleiche Prob, nach einer gewissen Zeit entkoppelt sich das DEFY immer und ich bekomme erst nach einem Neustart wieder eine Verbingung zum Touch Adapter :-(


Muss doch noch eine andere Lösung geben ausser die Firmware zu ändern, da ich meine Garantie schon noch gerne behalten würde
 
Hallo

Habe ein Defy Froyo 2.2.2 und die Bluetooth FSB Jabra Freeway, habe hier das selbe Problem, sobald ich die P-BAP Verbindung zulasse, kickt er mir die SIM Karte und ich muss meine PIN wieder eingeben, wenn ich jetzt die Hörertaste drücke kickt er mir sie wieder, auch nach dem trennen ist das Bluetooth Symbol blau. Hatte die Mediafreigabe deaktiviert, hab es also noch nicht so getestet, aber mein ihr das würde was bringen, oder wäre ein Flash auf die neuste CM7 besser, hatte schon MIUI drauf aber damit extreme Video und Camcorder Probleme!

MFG

Wolverine_DH
 
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem des sich mein DEFY beim Verbinden über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung meines BMW ständig aus dem Netz ausloggt (rotes Kreuz). Es erscheint dann der Lockscreen "Nur Notrufe I Bitte PIN eingeben" sobald es mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Das gleiche passiert wenn Bluetooth eingeschaltet ist, und ich das Handy am PC angesteckt ist, bzw. wieder abziehe.
Alles reproduzierbar.
Das komische: Es hat bis letzte Woche im Fahrzeug funktioniert.
Hab schon alles mögliche versucht. Telefonliste gelöscht, eingetragene Geräte gelöscht, neu verbunden, Akku raus etc.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung?


Ich habe auf meinem Defy die offizielle 2.2 FROYO von der Motorola Seite.
 
Hallo,

nachdem ich ein neues Defy bekommen habe, weil mein altes auch den
bekannten Höhrerlautsprecher defekt hatte, habe ich fast das gleiche Problem
wie zaphod66.
Ich komme bis zum Punkt an dem ich das Defy mit der festeingebauten
Freisprecheinrichtung verbinde. Ich gebe den Code ein, die Freisprecheinrichtung meldet, dass die Synchronisation läuft, dann wird sofort
abgebrochen und auf dem Defy steht das Kreuz mit der Meldung:" Nur Notrufe
möglich, bitte PIN eingeben." Ich habe jetzt alles durchprobiert: Fullwipe, Cachewipe u.s.w. und die entbrandete offizielle 2.2 von Motorola hier aus dem Forum
aufgespielt.Der Fehler bleibt. Wenn ich das Defy danach nicht manuell neustarte, startet es über den Tag verteilt immer mal wieder neu,ohne dass ich einen PIN eingeben muss. Das habe ich durch Zufall bemerkt.
Mein altes Defy hatte das Problem nie.
Bahnt sich da ein neuer Hardwaredefekt bei den aktuellen Defys an?
 
Hallo Leute hatte das selbe Problem, ist ein bug in Froyo, gelöst habe ich das nur mit der CM7 oder CM7 nightly oder MIUI.

Hab jetzt CM7 drauf und das problem ist gegessen.

Mfg
Wolverine_DH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

aber welches CM7 soll ich nehmen? Gibt ja mittlerweile zig Varianten.

Mir sind alle Funktionen des Defy wichtig und sie sollten daher auch stabil laufen, ohne dass ich zig
Programme nachinstallieren , oder irgendwelche Tricks anwenden muss.

Edit# Scheiß drauf, ich probier jetzt mal die normale CM7 aus. Wenn Fehler auftauchen, lassen auch die sich lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die RC1v2 ladt dir auch die zusatz sachen mit runter dann kannst du sie in einem rutsch flashen, halt dich genau an die anleitung dann kann nix schiefgehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,

wir haben einen neuen Seat Altea XL '2011 mit der werksseitigen, im Navi integrierten FSE. Diese arbeitete bisher problemlos mit Nokia 5800 und Sony K850i zusammen, inklusive Telefonbuchkoppelung per SIM-Access.

Nun hat meine Frau zu Weihnachten ein Motorola Atrix (mit Froyo 2.2) bekommen und kann prompt ihr Telefonbuch nicht per FSE aufrufen. Ich habe mir das noch nicht näher angeguckt, war aber der Meinung, dass das nur ein Bedienfehler sein kann. Nun habe ich heute ein gutes Angebot für ein Defy+ (puh, also zumindest halbwegs für diese Boardrubrik!) wahrgenommen -und werde gerade blass, während ich diesen Thread lese. Das wäre ja der SuperGAU, nach Jahrzehnten endlich ein mit Multimedia vollgestopftes Auto -und dann sagt Motorola "tut uns leid, von diesem Standard haben wir noch nie gehört!".

Darum, damit ich heute nacht besser schlafe:
Ist das ein Froyo-Problem, das ich mit Gingerbread 2.3.4 und dem Defy+ (kein Defy) nicht mehr haben werde?
Und wenn ja, dann müsste doch ein Update des Atrix auf Gingerbread auch Abhilfe schaffen?

Ich dachte bisher ja immer, das (SIM Access Profile) könnte zumindest jedes Handy, das mehr als 50 Euro kostet, von Haus aus, darum habe ich das vor dem Kauf (Defy+ kommt erst noch) gar nicht hinterfragt. Ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Micha,

ich hatte ja das gleiche Problem. Meine Defy konnte sich zwar anmelden, verlor jedoch immer wieder die Anmeldung inklusive Telefonbuchkoppelung. Das ist nun seit ca. 4 Monaten vorbei. Es war ein reines Konfigurationsproblem. Leider weiß ich nicht mehr genau die Stelle bei der ich einen Haken setzen musste. Hab jetzt auch gerade mein Defy nicht zur Hand um nachzusehen. Es war etwas mit: Defy darf selbstständig Verbindungen aufbauen. Seit ich diesen Haken gesetzt habe klappt der Verbindungsaufbau zur FSE kontinuierlich und bleibt auch bestehen, ohne Abbruch.
Also Kopf hoch, kein Fehlkauf. Einfach noch einmal die Konfiguration überprüfen.

Viele Grüße

Dieter
 
In der Arbeit fahr ich auch mit einem altea xl rum. Mit miui und cm7 hat immer alles problemlos geklappt, sowohl musik als auch Tel.. Unter froyo hab ich leider nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.867
harrykl
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.079
eicaramba
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1.769
rewal
R
Zurück
Oben Unten