Bluetooth Problem Freisprecheinrichtung

Hi zusammen,

hab jetzt ohne Einträge in "zuletzt" und "Favoriten" gekoppelt, direkt nach dem Einschalten des Telefons. FSE war vorher von allen früheren Kopplungen befreit und eine ganze Weile stromlos (wobei die Bestätigung, dass alle gekoppelten Geräte gelöscht sind, nicht kommt - entgegen der Anleitung).

Über die FSE raustelefonieren konnte ich zunächst immer noch nicht. BT Verbindung war auch kurz unterbrochen. Als ich aber direkt zurück gerufen wurde, klingelte die FSE und ich konnte das Gespräch ganz normal annehmen. Danach konnte ich auch (übers Telefon gesteuert) zurückrufen. Nochmal probiert - wieder das alte Problem.

Weiß gerade nicht weiter...

Viele Grüße

Carsten

edit: habe leider immer noch keinen Erfolg gehabt... und mit einem htc desire klappts problemlos! Für mich ein echter Grund, das Defy zurückzugeben. Hatte mich schon so damit angefreundet. Ich denke ich setze es mal auf Werkseinstellungen zurück und lass ein SW-Update bei BMW machen. Und wenns dann noch nicht klappt, behalt ich das desire (vielleicht muss ich dem defy ja nur etwas drohen...?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@audiraudi
Wie stellt man seine FSE auf Werkszustand?

Hab übrigens einen A3 mit BT FSE. Hab mir die Mühe gemacht und alle Kontakte anstatt mit +49, mit 0049... zu programmieren.

Bringt leider nix. Wird noch immer mit Bindestrichen übertragen :-(.

Telefonieren klappt aber. Nur leider wird die Verbindung getrennt....Ist das bei den Audi-Fahrern hier auch der Fall?
 
Hallo Stefan11,
ich war heute 2 Stunden im Auto(Audi) unterwegs und alle 2 Minuten wurde die Verbindung für 1 sec. getrennt und sofort wieder verbunden. Das Geräusch (Connect/disconnect) und auch die damit verbundene Stummschaltung des Radios haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Hab dann Bluetooth komplett ausgeschaltet und mit dem Headset telefoniert.
Ist es das was du meinst?

Gruß
 
@Berlifan

Mein "altes Defy" hatte dein Problem nicht. Da wurde ich nur alle paar Stunden oder sogar Tage rausgeschmissen.

Aber mit meinem neuen Defy habe ich exakt das Problem, welches du beschreibst. Ist sogar jede Minute der Fall :-(

Ich werd auch bald wahnsinnig...

Ich habe jetzt noch die kleine Hoffnung, dass man die FSE in den Werkszustand zurücksetzen kann.....und dies hilft.
Habe aber in der Anleitung nichts darüber gefunden.
 
So, habe jetzt denke ich alle Maßnahmen am Telefon durch - auch ein update aufs 2.51 ROM bringt kein anderes Ergebnis. Was mir Hoffnung macht, ist dass die Kopplung/Freisprecherei/Telefonbuch mit einem 2010er BMW E91 mit Navi Prof einwandfrei funktioniert. Einfache Lösung: Handy behalten, Auto wechseln :scared:

Werde als nächstes die BMW-Software auf den neuesten Stand bringen lassen.

Viele Grüße

Carsten
 
Snail schrieb:
Werde als nächstes die BMW-Software auf den neuesten Stand bringen lassen.

n

Halte uns mal auf dem laufenden ob das Erfolg hat! Ich habe nämlich das gleiche Problem 5er BJ 2006. Mein Workaround ist zu Zeit einen Abbruch der BT-Verbindung durch einen Anruf auf mein Fax provozieren. Danach die BT-Kopplung vom Handy aus anstoßen. Danach klappt die Telefonie über BT zu 98% einwandfrei.

Gruß

Nuke
 
Ich denke mittlerweile über eine Twincard nach... Da müßte ich mein Defy beim Einsteigen ins Auto ja abschalten, also es muss sich beim Netz abmelden.

Leider dauert es ja eine Ewigkeit, bis das Defy dann wieder startet...

Nun zur Frage: Reicht es aus, den Flugzeugmodus einzuschalten, um das Handy im Netz abzumelden?
 
Ja!
 
Danke! Wie war nochmal der Standard-Gerätename beim BT?
 
Ich habe heute alle Favoriten und Anruflisten gelöscht. Dann ein neues Pairing mit der Audi FSE vorgenommen. Bis auf die Übertragung des Telefonbuches klappt es nun mit dem Telefonieren, ohne ständige Verbindungsabbrüche.

Hoffentlich nicht nur ein paar Tage.....
 
Hallo,
ich bin neu hier und möchte gleich mal meinen Senf dazugeben :)
Ich habe ein SGS und eine VW PLUS FSE mit den selben Problemen.
Das Löschen der Anruflisten bringt nur kurz eine Besserung :( das einzigste was bei mir Hilft ist wie oben geschrieben die Verbindung über das Handy herzustellen. Ich hoffe mal das es irgendwann mal eine elegante Lösung für dieses Problem gibt.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

bin ebenfalls neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines Defy. Habe eine bury cc9060 im Auto und habe leider in den kompatibilitätslisten auf der Website von bury das Defy nicht gefunden. Bei der Hotline von Bury konnte man mir nicht weiterhelfen, gibt es Erfahrungen?? Würde mich freuen was positives zu lesen was mir Hoffnung macht, das Defy ist für mich das absolute non plus ultra. Danke im voraus.

Gruß, Frank
 
Snail schrieb:
Werde als nächstes die BMW-Software auf den neuesten Stand bringen lassen.

Viele Grüße

Carsten

Hallo,

hast du schon ein Update bei BMW gemacht. Meine BMW Werkstatt hat mir davon abgeraten, da event. Steuergeräte bei einem Update zerstört werden könnten. Ich überlege daher noch.

Gruße nuke
 
Servus allerseits,

habe noch nichts weiter unternommen - aber voraussichtlich nächste Woche geht das Auto in die Inspektion. In dem Rahmen lass ichs dann updaten. Hoffe nicht, dass dabei Steuergeräte hops gehen... das wär ja ein Ding! Hab ich auch noch nicht gehört...

Melde mich wenns was neues gibt!

Viele Grüße

Carsten
 
Hallo zusammen,

war gestern beim Freundlichen und habe leider herausgefunden, dass beim E46 nicht die Möglichkeit besteht, die Software der Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu aktualisieren. Da müsste allenfalls eine neue ULF eingebaut werden - und obs dann funktioniert...? Ich habe jedenfalls davon Abstand genommen, das zu probieren (wäre auch mit einigen Kosten verbunden). Jetzt die interessante Frage: Hat jemand das Defy im BMW E46 zufriedenstellend am Laufen? Und welches Baujahr ist das Fahrzeug?

Mein E46 ist 05/2002 gebaut worden. Ich hab die original BT FSE in 2006 nachgerüstet (ULF damals ein aktuelles Neuteil) - also spiegelt mein Fzg den Stand von 2006 wider.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf Froyo - werd mich mal durch den entsprechenden Thread wühlen und entscheiden, ob ich diese durchgesickerte Vorabversion aufspiele...

Viele Grüße

Carsten
 
also ich habe einen e91er facelift 08/09 mit navi professional. bei mir geht soweit alles, das einzige was nicht so ist wie es sein soll, ist das das + von der +49 nicht mitübertragen wird.

ich wähle aus diesem grund immer übers telefon...



gruß Dirk
 
Starcore schrieb:
also ich habe einen e91er facelift 08/09 mit navi professional. bei mir geht soweit alles, das einzige was nicht so ist wie es sein soll, ist das das + von der +49 nicht mitübertragen wird.

ich wähle aus diesem grund immer übers telefon...
Dieses Problem wird in Froyo gefixt sein.

Für diejenigen, die sich nicht davor scheuen, ihr Gerät zu rooten, hab ich ein gefixtes Bluetooth.apk angehängt, bei dem bei Nummern, die mit +49 anfangen, das '+' wieder davorgesetzt wird. Ist aus den AOSP-Sourcen gebaut (Eclair-Branch). Wenn sich jemand 'nen Diff ansehen will, kann ich den gern zur Verfügung stellen ;)
Die apk gehört nach /system/app - einfach die alte apk sichern, durch die neue ersetzen und Bluetooth kurz aus- und wieder anschalten.
 

Anhänge

  • Bluetooth.apk
    309,2 KB · Aufrufe: 231
Hi!

ist ja interessant, ihr Updated jetzt auf Froyo? Ich hab das Desire und seit ein paar Wochen Gingerbread am laufen.

Mit Froyo hatte ich im E46 auch das Problem das Bluetooth ständig verbunden und getrennt hat (hab das 16/9 Prof mit BT-FSE aus 2003, das macht aber zum Glück keine Verbindungsgeräusche, telefonieren was so aber umöglich)

Jetzt habe ich Gingerbread auf dem Gerät am laufen (Oxygen RC7), ich habe nun keine Abbrüche mehr, kann Gespräche annehmen (FSE klingelt)
Zum raustelefonieren muss ich auf dem Handy wählen - denn es das Telefonbuch wird nach wie vor nicht übertragen, ich kann also nicht übers Lenkrad wählen (Telefonbuch leer) und ich sehe nicht wer mich anruft (nur die Nummer im Display, keine Namenszuordnung). Immerhin besser als Vorher, aber immer noch nicht wirklich gut.

Vorher hatte ich nen iPhone 3G, dort wurde das Telefonbuch übertragen, aber wenn ich angerufen wurde stand immer nur "extern" im Display.. lol.. irgendwie ist das alles noch suboptimal bisher..

...
 
Hi Leute,

mein Problem hat sich glücklicherweise erledigt - ich hab die polnische Froyo Rom auf mein Defy draufgespielt und jetzt funzt die BT FSE in meinem E46!
:thumbsup:
Die Verbindung ist zwar nicht 100%ig stabil wenn kein Gespräch läuft. Aber ich konnte bisher jeden Anruf entgegennehmen und es wurde auch kein Gespräch unterbrochen. Die SMS Funktion geht auch nicht, was mir aber unwichtig ist. Hauptsache alle Telefonbucheinträge sind am Fzg-Bildschirm verfügbar und das Telefonieren klappt.

Vielen Dank an alle die mit Beiträgen geholfen haben!
:biggrin:
Carsten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
harrykl
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.078
eicaramba
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1.769
rewal
R
Zurück
Oben Unten