1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fatherswatch, 14.09.2010.

  1. fatherswatch, 14.09.2010 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hallo,

    sobald ich mein Milestone versuche mit dem Pc zu verbinden schlägt es aufgrund fehlender Treiber (?) fehl. Pc und Milestone haben zwar ein paaring aber keine Verbindung.

    Jetzt frag ich mich welche Treiber? Hab Windows 7, neuste updates installiert aber ihm fehlen die Bluetooth Peripheriegeräte-Treiber.

    Weiß einer ne Lösung? :(
     
  2. TimeTurn, 15.09.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn ich mich richtich erinnere, fehlen dem Stein die BT-Protokolle dazu - kannste also knicken. Es geht aber über Apps wie Wireless Thether, zumindest kann man damit die Internetverbindung auch via BT teilen. Braucht aber root. PDAnet geht auch, da weis ich aber nich ob das auch BT unterstützt.

    //EDIT: Habe auch Windows 7 (x64 Ultimate)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  3. myjoern, 15.09.2010 #3
    myjoern

    myjoern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Was Windows 7 angeht, kann ich Dir nicht helfen, aber auf dem Milestone kannst Du z.B. die App "Bluetooth File Transfer" benutzen, die bringt die nötigen Protokolle mit und eignet sich prima zum Dateitransfer über BT.

    Gruß
    Pat
     
  4. fatherswatch, 15.09.2010 #4
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Nein, ich wollte kein Internetsharen oder so.. einfach verbinden um ein paar Datein zu verschicken etc. aber wird halt erst gar nicht erkannt.. das ist ja mein Priblem :x
     
  5. TimeTurn, 15.09.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zum Dateien "verschicken" greif ich einfach per EStrongs File Explorer auf meine Windows-Freigaben (oder die meines Media Player/Recorders, einem HYUNDAI Complete Premium) zu und saug mir die direkt vom Stein aus :)

    Der EStrongs File Explorer kann auch per BT senden/empfangen, hab ich aber nie ausprobiert. Wenn ich was gesaugt hab aufm PC geh ich einfach per Stein auf den Download-Ordner (kann auch per Benutzername/passwort geschützt sein) und zieh mir das da runter, dasselbe gilt für MP3s.

    Man hat ja WLAN :)
     
  6. fatherswatch, 15.09.2010 #6
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Ja Wlan schön und gut brauch aber BT :p

    bei dir gehts ohne probleme? Wenn ich mich mit meinem Stein mit dem PC verbinden will kommt halt paaring etc. aber steht halt "keine verbindung" ABER ! paaring ist erfolgreich gewesen~

    danach kommt treiber installation bla. aber die wird nicht erfolgreich abgeschlossen :( frag mich nur was für treiber installiert werden sollen?
     
  7. firestream, 16.09.2010 #7
    firestream

    firestream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hat dein PC ne Internetverbindung während das "Treiber wird installiert" dingens kommt? Ich hab auch Win7 64bit, bei mir hats bei der ersten Verbindung alle möglichen Treiber geladen für die BT-Dienste z.B. Headset oder OBEX-Push.

    Und was willst du denn übertragen und in welche Richtung? Vom PC zum Handy oder andersrum?

    Falls du nur Bilder vom Handy aufn Rechner schicken willst nimm die Standard Mediengallerie App damit gehts bei mir.
    Für alles andere kann ich dir auch nur Bluetooth File Transfer empfehlen.

    PS: Das "Pairing erfolgt, aber nicht Verbunden" ist normal das ändert sich nur wenn du ne dauerhafte verbindung mit irgendwas herstellst wie bei nem Headset oder so.
     
  8. TimeTurn, 16.09.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich probier das heute Abend nochmal aus
     

Diese Seite empfehlen