1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Profile sperren/freigeben?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Horscht, 03.12.2010.

  1. Horscht, 03.12.2010 #1
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Die Überschrift ist zugegebenermaßen nicht unbedingt selbstsprechend, daher hier die Langform. :)

    Ich kenne es von anderen Handysystemen (und vom PC natürlich sowieso), dass man in den BT-Einstellungen bzw. in den Einstellungen eines bestimmten, via BT verbundenen Gerätes einstellen kann, auf welche BT-Profile das andere Gerät zugreifen darf und auf welche nicht. Konkret möchte ich für ein bestimmtes Gerät verhindern, dass dieses meine Kontaktliste synchen kann, alles andere soll aber erlaubt sein. Android scheint eine solche Einstellung nicht herzugeben.

    Weiß zufällig jemand, ob es doch irgendwo geht, oder ob es vielleicht eine App gibt, die das kann?
     
  2. Georgius, 04.12.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Du kannst wenn bei manchen Geräten in den BT einstellungen durch langes drücken auf das Gerät ein Menü aurufen wo man manche Profile aktivieren kann. Ob das aber nur das Synchronisieren geht weiß ich nicht.
     
  3. Horscht, 05.12.2010 #3
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das kannte ich bereits, dort gibt es aber immer nur dieselben zwei nicht hilfreichen Optionen.
     

Diese Seite empfehlen