1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Tethering mit dem DHD (inkl. GPS)?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Tryout, 25.04.2011.

  1. Tryout, 25.04.2011 #1
    Tryout

    Tryout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hy und frohe Ostern :)

    Ich habe mir das HD geholt weil ich mit meinem Archos 101 über bluetooth den
    gps und das Internet Nutzen wollte !

    Leider funzt das überhaupt nicht ;(
    Ich weiß das ich auch per Hotspot ins netz komme nur kann ich darüber das gps nicht nutzen .

    um nun die fehlerquelle auszuschließen hier mal die frage ob es jemand beim Hd geschafft hat sich über die bluetooth verbindung mit dem hd zu paaren und beides nutzen kann ? Oder is das grundsätzlich nicht möglich ?

    Vielleicht jemand mit nem Ipatsch oder Lappi !

    Sollte das funzen wirds wohl am archos liegen :(

    cu
     
  2. Lion13, 25.04.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bluetooth-Tethering ist m.W. mit Bordmitteln nicht möglich, und entsprechende Tools wie PDAnet können wohl auch kein GPS-Signal nutzen...

    Ich habe mit ein bißchen googeln diese Anleitung zumindest für die GPS-Nutzung per BT gefunden: Navigation mit einem Android Tablet per Bluetooth GPS [Anleitung]
    Parallel könntest du ja dann den WLAN-Hotspot des DHD für das Internet nutzen. Es sei denn, jemand kennt eine bessere (integrierte) Lösung... :winki:
     
    Tryout bedankt sich.
  3. TimeTurn, 25.04.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Tryout bedankt sich.
  4. Tryout, 25.04.2011 #4
    Tryout

    Tryout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Jawolllllllll :)

    Das funzt super !!! Ich bin dir sehr dankbar für den Tip !

    Surfen kann ich auch per Hotspot kein problem ! Gps funktioniert nun auch klasse ! beides zusammen ist während meiner Lkw-Touren ja eh schlecht *g*

    Die Schlagzeile möchte ich lesen: Brummi fahrer beim inet-surfen verunglückt *hehehe*

    Nochmals danke

    cu
     
  5. TimeTurn, 25.04.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte bitte :) gibbes übrigens nen Button für.
     
  6. steinhaus, 18.05.2011 #6
    steinhaus

    steinhaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo

    da ich mir ein asus transformer hole und ein desire hd habe, will ich über tethering surfen.

    da leider wlan hotspot soviel akku zieht, ist es auch möglich über bluetooth tethering zu betreiben?

    wenn ja wie oder gibts da ne app? find leider nichts im market

    lg
     
  7. TimeTurn, 18.05.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wifi Tether kann soweit ich mich erinnere auch BT. Braucht aber root.
     

Diese Seite empfehlen