1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Tethering vom Nexus zum Transformer

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von curufinwe, 11.05.2011.

  1. curufinwe, 11.05.2011 #1
    curufinwe

    curufinwe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Kann das Transformer über bluetooth ins Netz???
    Mir ist natürlich klar das es über WLAN Tether funtzt, aber über bluetooth würde es doch viel weniger Saft ziehen.
    Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?
     
  2. DrummingDave, 11.05.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
  3. curufinwe, 11.05.2011 #3
    curufinwe

    curufinwe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich hab wohl zu wenig weit ausgeholt ;)
    Ich bin schon stolzer Besitzer eines Transformer (und eines Nexus One).
    Einfach über Bluetooth zu paaren hat natürlich wie erwartet nicht zum Erfolg geführt.
    Hab mir fürs Nexus dann pdaNet gezogen für bluetooth tethering, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.
    Kann das Transformer mit bluetoothtethering umgehen?
    Hat es schon wer mit Androidphone zu Transformer zum laufen gebracht?
     
  4. curufinwe, 11.05.2011 #4
    curufinwe

    curufinwe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Problem behoben!
    Transformer kann definitiv mit Bluetoothtethering umgehen :) (Hätte mich auch gewundert)

    Lösung für mein Problem:
    Beide Androide müssen beim paaren sichtbar gemacht werden. Sollte zwar eigentlich genauso funktionieren wenn nur ein Teilnehmer sichtbar ist (das paaren hat ja so auch geklappt aber nicht das verbinden!), bei mir hats aber nur so gefuntzt! Könnte auch an CM7(nightlies) liegen.
    Naja, vielleicht hilfts wem ;)

    Von mir aus, closed :D
     
  5. mysticc, 11.05.2011 #5
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe mir heute just eben die gleiche Frage gestellt, so von wegen Stromverbrauch - was schonender mitm Akku umgeht - WLAN oder BT?

    BT als Kurzstreckenfunk braucht weniger Saft, richtig?
     
  6. curufinwe, 11.05.2011 #6
    curufinwe

    curufinwe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Richtig :)
    Wenn ich an meinem Nexus WIFItethering laufehabe, dann kann man dem Akku zuschaun wie er leergesaugt wird. Beim Bluetoothtethern ist das bei weitem nicht so tragisch!
    Dasselbe sollte natürlich auch fürs Empfängergerät gelten, in meinem Fall eben das Transformer
     
  7. jetdevil, 12.05.2011 #7
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ich kann nur koppeln mit meinem LGOS aber auf dem LGOS habe ich keine Einstellmöglichkeit für Bluetooth Tethern das ist wieder so eine Sache wobei ich Android hasse, bei manchen geht es bei anderen nicht :-(

    Und warum denn direkt closen hier? Andere haben eventuell noch Fragen dazu.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  8. curufinwe, 12.05.2011 #8
    curufinwe

    curufinwe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Guckst du nach "Wireless thether" im Market, damit kannst du sowohl Wlan als auch Bluetooth tethern.

    Je nachdem was für einen Mobilfunkanbieter + original ROM du hast kann tethern natürlich gesperrt seinem, aber was erzähl ich da einem Android Experten ;)

    Sorry für das verfrühte closed ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  9. jetdevil, 12.05.2011 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Danke für den Tipp aber ich kriege leider auch damit nur gekoppelt aber nicht verbunden, Bluetooth ist für mich eh absolut unbrauchbar habe damit am laufenden Band Probleme einfach nur unzuverlässig und schrecklich, es geht einfach nicht :-(

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  10. curufinwe, 12.05.2011 #10
    curufinwe

    curufinwe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Wahrscheinlich liegt das Problem bei dir wo anders, aber ich hatte am Anfang auch grobe Schwierigkeiten die Verbinung zustande zu bekommen, pairing hat dagegen von Anfang an problemlos funktioniert! Nachdem ich es dann geschafft hatte eine Verbindung herzustellen gehts nun jedes mal problemlos.
    Hast du schon versucht beide Gerãte auf sichtbar zu schalten. Pairing nochmal auflösen, beide Geräte sichtbar, neu verbinden.
     
  11. Durden, 13.05.2011 #11
    Durden

    Durden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ist es eigentlich möglich vom Tablet aus SMS zu versenden?
    Also so wie man.vom PC aus auf das Handy zugreifen kann um SMS zu.verschicken?
     
  12. ZeRoZ, 13.05.2011 #12
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ja, ich zB nutze dafür WebSMS mit dem GMX-Connector, das geht aber dann auch mit o2 etc.... WebSMS macht derzeit leider FCs nach dem Senden, die SMS kommen aber an.
     
  13. ustu, 18.05.2011 #13
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ist es wohl möglich Tethering per Bluetooth mit dem Iphone 3gs zu nutzen?
     
  14. jetdevil, 18.05.2011 #14
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Mein Bluetooth Headset kann ich am Transformer koppeln und verbinden aber weder mein LGOS noch mein DHD kann ich verbinden, koppeln geht aber nicht verbinden, versuche es schon seit Tagen mit allen möglichen Einstellungen, kann einfach nicht sein das Bluetooth so oft Probleme macht sowas braucht doch kein Mensch.

    Kann einer helfen?
     
  15. jetdevil, 24.05.2011 #15
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Und immer noch versuche ich vergebens per Bluetooth zu verbinden, koppeln geht mehr aber nicht :-(
     
  16. galaxyphone, 24.05.2011 #16
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wie ist die Geschwindigkeit beim BT Tethering? Genau so gut wie bei WiFi?
     
  17. TabAdmln, 24.05.2011 #17
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also was ich gesehen habe komme ich auf ca. 250 Kbytes/s (ca. 2000 Mbit).

    Ganz ok finde ich.
     
  18. galaxyphone, 24.05.2011 #18
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Schaffst du mit WiFi mehr?
     
  19. Gajus, 24.05.2011 #19
    Gajus

    Gajus Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Gleiches Problem beim Desire mit Stock 2.2 :angry:
     
  20. jetdevil, 27.05.2011 #20
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Jo das ist depremierend :- (

    Sent from my LG-P990
     

Diese Seite empfehlen