1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetoth Modem Internet Verbindungs Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Edeltuner, 27.01.2010.

  1. Edeltuner, 27.01.2010 #1
    Edeltuner

    Edeltuner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hallo,
    Ich hoffe hier wird mir geholfen.
    Erstmal Ich heiße Mario bin 30 jahre und komme aus Leverkusen.
    Seit 2 Tagen besitze ich nun das Milestone.
    Ich bin in sachen Rechner etc, einstellungen usw absoluter Laie.
    Okay nun zu meinem Problem.
    Ich habe so ein kleinen Laptop so ein Ganz winziger.
    Weiß nicht genau wie der begriff ist also der hat aufjedenfall kein Laufwerk rein zum Surfen.
    Hinten Steht drauf Asus EeePc 1005Hag usw.
    Internet habe ich kein Festanschluss zu hause.
    Somit nach etlichen Stunden Lesen habe ich herausgefunden das mein altes Handy LG KU 990 Viewty Bluetoth hat und ich es wohl nutzen könnte das ich mein rechner damit verbinde über bluetoth.
    Das tat ich auch auf das symbol usw und verbinden Fertig.
    Tata ich bin im internet.
    So nun ich endlich mein neues Handy bekommen es auch verbunden aber da gibts garnicht die funktion verbinden mit den internet.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das alte LG das unterstützt und so ein wunderschönes Motorola das nicht kann.
    Nun muss ich es immer so machen das ich mich wieder so wie jetzt mit den LG einlese am Rechner um zu Surfen.
    Gibts da nicht irgendwas das man ein Tool oder so aufspielt so das mein Milestone auch diese funktion hat das es praktisch als Modem läuft?
    Würde mich freuen über eine antwort ob dies überhaupt möglich ist.
    Und bevor jemand fragt wegen der cd usw. der rechner findet das milestone ja, er verbindet sich auch aber was nur geht ist daten austausch bilder etc, und das ich die musik per bluetoth über den rechner laufen lassen kann.
    aber der eine button fehlt wo steht verbinden .
    wenn ich das lg wieder einlese so wie gerade ist diese funktion vorhanden.
    ich hoffe ich konnte mein problem so gut wie möglich erklären.
    und die instalations cd klann ich nicht auf das laptop spielen da er kein laufwerk hat.
    aber bei meinen lg war auch keine cd dabei und der rechner hatte das so machen können.
    weiß leider nicht wie ich mein problem genau beschreiben soll weil ich absoluter laie bin.
    ist sowieso ein wunder das ich es geschaft habe mich hier anzumelden.
    vielen dank für die antworten falls mich jemand versteht.
     
  2. chrissi77, 28.01.2010 #2
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Such mal PDANet im Market oder falls du Root hast gibts hier im Forum auch WifiTether. PDANet geht über Bluetooth und USB Kabel(habe nur USB Kabel ausprobiert). WifiTether geht nur mit Root und geht dann über WLAN. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
     
  3. Musti, 28.01.2010 #3
    Musti

    Musti Gast

    PdaNet kann ich ebenso empfehlen, es kostet halt etwas, aber ich finds durchaus nutzvoll. Während dem Betrieb wird eine Statistik angezeigt (Anzahl der Verbindungen, Datentransfer IN/OUT) und grad durch USB zerrts nicht so heftig am Akku.
     
  4. harry_m, 28.01.2010 #4
    harry_m

    harry_m Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Das ist falsch. "Wireless Tether" funktioniert sehr wohl mit Bluetooth (darum gab es ja auch einen Namensänderung von Wifi auf Wireless Tether). Richtig ist, dass man root braucht.

    PDANet ist eine feine Sache - funktioniert allerdings nur mit Windows-Clients (kein MacOSX, kein Linux).

    Korrektur: MacOSX scheint mittlerweile auch bei PDANet zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
  5. chrissi77, 28.01.2010 #5
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Das mit Wirless Tether und Blutooth habe ich noch nicht gewusst. Danke für die Erklärung. PDANet gib es auch kostenlos im Market, kanns dann aber keine Seiten mit https also Sicherheitseiten aufrufen.
     

Diese Seite empfehlen