1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Loop während Root mit "unrevoked"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sol, 11.04.2011.

  1. Sol, 11.04.2011 #1
    Sol

    Sol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hi,

    ich wollte mein Desire mit unrevoked rooten. Bin nach diese Anleitung hier vorgegangen
    http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=HTC_Desire_(GSM):_Full_Update_Guide

    Unrevoked hat das Desire auch erkannt und den Rootvorgang gestartet. Nach dem ersten Reboot hat es auch noch auf den Bootloader gewartet und dann das Recovery eingespielt. Danach kam dann der zweite Reboot und seitdem hängt das Desire in einem Boot Loop. Ich seh nur kurz den weißen HTC Screen und dann startet es neu. Unrevoked sagt mir jetzt "Waiting for reboot..."

    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Einfach Trennen geht ja schlecht, oder? Das Desire rebootet jetzt halt schon seit ca. 10min. Kann ich es einfach trennen und versuchen zu wipen und neu zu starten? Im Prinzip ist ja aber das flashen noch nicht beendet oder?

    Danke schon mal für Antworten.

    Edit: Ist jetzt aus dem Boot Loop raus und hänht im ersten HTC Bootscreen fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. Kiddinx, 11.04.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Kommst du denn ins Clockwork Recovery rein (beim Einschalten Volume down gedrückt halten)?

    Falls ja, dann pack dir ein Custom Rom auf die SD Karte und installiere das.
     
  3. Sol, 11.04.2011 #3
    Sol

    Sol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Danke für die Antwort.

    Ich hab jetzt einfach den Akku rausgenommen nachdem sich nichts mehr getan hat. Die Tasten hatten auch nicht mehr reagiert. Das Recovery ist noch das Standard Recovery und root hab ich dann wohl auch nicht. Von daher geht es zumindest noch :) .

    Jetzt startet es immer mal wieder neu und ich bin dann wieder im Boot Loop. Kann es sein, dass mich jetzt einfach der bekannte Defekt mit dem Boot Loop getroffen hat? Komisch nur, dass es genau mit dem Root Versuch losging...
     
  4. Kiddinx, 11.04.2011 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Im schlimmsten Fall musst du wohl eine RUU installieren, um wieder ein lauffähiges System zu bekommen.

    Mittlerweile habe ich schon einige Desires gerootet und wenn man streng nach Anleitung geht, kann da "eigentlich" nicht viel schief gehen.
    Die Außnahmen bestätigen wohl immer mal wieder die Regel. :winki:

    Wenn es dich tröstet; kaputt gemacht hast du nichts. Nur ein bißchen mehr Arbeit ... ;)

    So ... Gute Nacht...
     
  5. Sol, 12.04.2011 #5
    Sol

    Sol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Danke nochmal für die Antwort. Hab jetzt ne Goldcard erstellt und es mit dem RUU neu geflasht. Es hängt jetzt allerdings beim Neustart immer wieder in dem Boot Loop und startet erst nach Batterie raus weider ordentlich...

    Edit: Hab es jetzt mit unrevoked und dem Ra Recovery hinbekommen. Läuft jetzt sehr flüssig mit CM7 :) . Der seltsame Boot Loop am Anfang scheint jetzt auch weg zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011

Diese Seite empfehlen