1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boot Screen wiederhohlt sich in Entlosschleife

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Stefan123, 06.11.2011.

  1. Stefan123, 06.11.2011 #1
    Stefan123

    Stefan123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich hab mein SE Xperia mini (Android 2.3.4) gestern erhalten, aktualisiert und einige Apps installiert.

    "Der Gerät" war gestartet, als plötzlich der Bootscreen erschien. (Ihr wisst schon, der Sony Ericsson-Text und die animierte Grafik)

    Der Bootscreen durchläuft eine Entlosschleife, egal ob mit oder ohne microSD oder SIM. Akku schon mehrfach entnommen.

    Mit USB-Verbindung erkennt der PC das Telefon ab ca. der Hälfte des Bootscreens bis zum Neustart des Bootscreens, die Zeit ist also zu kurz, um irgentwelche Daten zu Transferieren.

    Hat irgentwer eine Idee?
     
  2. kessiyean, 06.11.2011 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Laß mal eine Reparatur-Neuinstallation durchlaufen. Irgendwas scheint ja beim Updaten schief gelaufen zu sein. Entweder mit Companion oder wenns damit nicht geht, mit SEUS.
     
  3. Stefan123, 06.11.2011 #3
    Stefan123

    Stefan123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich hab das Update gestern durchgeführt und heute morgen hat auch ein Neustart noch einwandfrei funktioniert.

    In der 2. Hälfte des Bootvorgangs wird es vom Explorer und Companion erkannt.
    Das Problem: In der 1. Hälfte des Bootvorgangs nicht. Und da mein PC zu langsam ist, schafft Companion es gerade mal eben, das Gerät zu Identifizieren.

    Zu SEUS:
    1. Würde das das Problem umgehen?
    2. Wenn ja: Wo bekomme ich das her, in der Downloadliste steht das nicht.

    Xperia
     
  4. kessiyean, 07.11.2011 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja es sollte funktionieren. SEUS = Sony Ericsson Update Service
    Such mal danach bei Google, da findest dann auch nen Download... irgendwo bei SE gibts das zum runterladen, weiß aber nicht mehr, wo das war...
     
  5. Stefan123, 07.11.2011 #5
    Stefan123

    Stefan123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
  6. kessiyean, 07.11.2011 #6
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich habe meine schon damals fürs X10 Mini geholt. Der erkennt das Mini ohne x10 aber genauso. Lad einfach eins fürs x10 mini runter... wenn du SEUS dann gestartet hast (Handy braucht noch nicht angeschlossen sein) dauerts n Moment, dann sagt es was wegen aktualisieren der Software und wegen den Daten, da ein Häckchen bei Linzenzvereinbarungen und auf weiter klicken und DANN kannst du erst das richtige Mini auswählen :cool2: und danach sagt es dir dann, wie du dein Mini anschließen sollst.
     

Diese Seite empfehlen