1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

[Bootanimation] Hilfe beim Erstellen, Ändern der GIF

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von mysteri0us, 13.09.2011.

  1. mysteri0us, 13.09.2011 #1
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi ihr,

    ich würde gerne meine Bootanimation ändern, dafür habe ich beigefügte Animation in der UOT Kitchen gefunden.

    Ich hätte aber gerne nur den HTC Teil mit den grünen Droids und dem "quietly brilliant" Schriftzug. Diese Matrixartige Android Schrift gefällt mir gar nicht.

    Ich habe gesehen, dass es immer mehrer PNG Dateien sind, würde es reichen wenn ich mir von der Kitchen eine Zip erstellen lasse und einfach die PNG's rauslösche die mir "zu viel" sind?

    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Pearli, 14.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du kannst einfach die Bilder rauslöschen und die ZIP Datei neu hochschieben. Das wars dann. Neu booten, fertig
     
  3. mysteri0us, 14.09.2011 #3
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für die Info, hab mich aber schon selbst eingelesen :)

    Neben dem löschen muss ich auch die desc.txt ändern, da hier 2 Animationen zum tragen kommen. Ich will die 2. Animation auf die Animation vom Shutdown ändern (Google Schrift mit drehenden Zahnrädern). Kurz, ich muss die Ordner und die desc.txt anpassen.

    Gute Anleitung gibt es hier (englisch Kenntnisse von großem Vorteil):
    How To Change, Customize & Create Android Boot Animation [Guide]

    Gruß mysteri0us
     
  4. Pearli, 14.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das stand in dem ersten post aber anders angehört :p

    Aber schön das es auch mit lesen funktioniert *geek*
     
  5. mysteri0us, 14.09.2011 #5
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ursprünglich hatte ich auch keine Ahnung von Bootanimationen und dachte, da wird eine GIF geladen, ich wollte da nur den 2. Teil enfernen.

    Da dann hier auf die schnelle keine Antwort kam, habe ich mich informiert und bin auf die super Anleitung (siehe Post 3) gestoßen und habe festgestellt, dass nur PNG's nacheinandern durchlaufen und das ganz einfach durch die 3 Zeilige desc.txt gesteuert wird.

    Also habe ich mich dazu entschieden nun selbst was zu kreieren, bzw. aus 2 Animationen eine zu machen :)
     

Diese Seite empfehlen