1. DocMAX, 13.11.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Lohnt es sich den Bootloader upzudaten? Habe noch 90.73. Gibt es da hörere Risiken für einen Brick als '"normale" sbf-Updates?
     
  2. Finntroll82, 13.11.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Wenn das flashen fehl schlägt ist der Stein hinüber. Nein es lohnt sich nicht weil sich nix ändert außer der höheren Zahl und das man die x-Taste statt die Kamerataste nutzen muss un in die Recovery zu kommen.
     
  3. Sakaschi, 13.11.2010 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    aber noch was die kompatibilietät zu höheren android versionen steigt hatte mit dem alten bootloader extreme probs mit dem 2.2.1 leak...

    Grundsätzlich zählt nur wenn der bootloader probleme macht neu flashen, sonst nicht.
    lg.
     
  4. Finntroll82, 13.11.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Naja ich hab noch den ersten Bootloader drauf und keine Probleme mit 2.2.1.
     
  5. Sakaschi, 13.11.2010 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    nicht jeder stein ist haargenau gleich ;) das ist das selbe mit anderen sachen was man so liest, z.b ich kann auf 1ghz/54vsel takten und habe keine reboots und andere kriegen noch bei 1ghz/56vsel reboots...
     
  6. TimeTurn, 13.11.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Den boot loader upzudaten bringt rein garnichts - es sei denn Du willst unbedingt die anderen Optionen zum Aufruf des Recovery haben (X statt Kamerataste).

    Zum Brick-Risiko: Ist eher minimal, denn das Flashen an sich dauert nur ein paar Sekunden - und das genau da der Strom ausfällt oder der PC streikt ist doch sehr unwahrscheinlich :)
     
  7. Lubomir, 14.11.2010 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Ich habe manchmal einschalt-probleme und milestone spinnt rum wenn akku leer ist und am ladegerät gehangen wird. Manchmal kommt dann der ladebildschirm nicht usw.

    Wenn man den bootloader updatet ändert sich am android selbst denke ich mal überhaupt nichts, oder? Wo finde ich eine übersicht über die bootloader versionen?
     
  8. Tobiwan, 14.11.2010 #8
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    sbf:milestone [And Developers]

    Ganz oben ;)

    Edit: 90.72 fehlt aber. Mit der Version wurden die ersten Milestones ausgeliefert.
    Und 90.80, welches die developer version ist
     
  9. Otandis_Isunos, 15.11.2010 #9
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    90.80 fehlt deshalb, weil die Version nicht auf dem Milestone läuft ;)
     
  10. Lubomir, 21.11.2010 #10
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Thx. Habe von der ganz ersten, 90.72, auf die neueste 90.78 geupdatet. Sieht gut aus. Glaube mein Problem ist behoben :thumbup:
     
  11. DocMAX, 21.11.2010 #11
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    so hab jetzt auch auf 90.78 geupdatet... egal
     
  12. dodotech, 22.11.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Aber Jungs denkt drann statt Cam Taste x benutzen ....nicht das wir hier nacher nen neuen Thread haben "Hilfe ich komm nach Bootloader wechsel nicht mehr in den Recovery":flapper: