1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootlogo austauschen

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Defy" wurde erstellt von Swift, 24.01.2012.

  1. Swift, 24.01.2012 #1
    Swift

    Swift Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das bootlogo austauschen kann, OHNE "Splash Tools"?

    Also entwder per adb, oder vor dem flashen einer neuen nightly direkt in der zip austauschen (wo da genau?)...? Und welches Dateiformat muss das file dann haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  2. RATTAR, 24.01.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Swift bedankt sich.
  3. gedhe, 24.01.2012 #3
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    233
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
  4. Swift, 24.01.2012 #4
    Swift

    Swift Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke Gedhe,

    Die kannte ich auch schon, allerdings kann man dort "nur" eine Bootanimation wählen, nicht das Bootlogo, das direkt beim Start angezeigt wird :winki:

    Splash Tools verlangt ein Bild im RAW-Format, und in einem anderen Beitrag/Forum habe ich was von einem BIN-File gelesen, das man über adb in den devtree pushen soll, nur so ganz geschnallt hab ich das noch nicht, weil nirgendwo genau steht, was mit der Datei passiert und wo die genau gespeichert wird.

    Bei den Custom-ROMS mit Kernel gibt es eine Datei devtree.img, die ich allerdings nicht öffnen oder gar bearbeiten kann. Ich bin kein Programmierer oder so, aber ich vermute einfach mal dass diese Datei beim Kompilieren erstellt wird und vor der Installation nicht mehr manipuliert werden kann, da sonst die Kernel-Signatur nicht mehr stimmt... :confused:

    Möglich das ich hier totalen quatsch schreibe, aber ich möchte einfach wissen wie das funktioniert...

    Mit der Bitte um Erleuchtung!

    Swift
     
  5. gedhe, 24.01.2012 #5
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    233
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Hast Du die Anleitung schon mal versucht?
     
  6. Swift, 24.01.2012 #6
    Swift

    Swift Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ja na klar...mit Splash Tools ist das kein Problem (s. mein Eröffnungspost)... ;)
     
  7. Gazman, 24.01.2012 #7
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hab da mal was gebastelt, zum Tauschen des Logos ganz ohne Prog´s und App´s.

    Nur das .raw im bekannten Format 480 x 182 px muss man noch selber bauen, dieses File dann in "logo.img" umbenennen und in die zip rein schieben.

    Im CWM flashen as usual - und sich über´s neue Logo freuen. :D

    Gruß

    Christoph
     

    Anhänge:

    Swift und gedhe haben sich bedankt.
  8. Swift, 25.01.2012 #8
    Swift

    Swift Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    @Molex: make my day...ehm...close my thread :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bootlogo austauschen