Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Pad

Wenn Factory Reset nicht mehr hilft:
1. LG Mobile Service Tool installieren und starten
2. Tablet in Download-Modus (Ausschalten und USB-Kabel raus, dann Laut+Leise drücken/halten und USB-Kabel rein)
3. LG Mobile Service Tool: Zusätzliche Funktionen / Setzen Sie die Upgrade Fehler zurück.
4. Dann wird die Firmware (1.4GB) heruntergeladen, geflasht und das Tablet neu gestartet

Factory Reset bei Bootloop:
- Gerät ausschalten
- Power+Leise Tasten drücken/halten
- Wenn LG-Logo erscheint, beide Tasten kurz loslassen und wieder drücken
- Wenn Factory Reset erscheint, Anweisungen folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck
Danke, die Anleitung hat superschnell geholfen bei dem TWRP- Loop.

Und das Beste- alles noch beim Alten
 
Hallo Leute,

ich habe heute Cyanogenmod 12.1 via TWRP geflasht. Alles läuft soweit. Aber wenn ich in die Recovery booten will, kommt folgende Meldung: Fastboot mode startet udc_start(). Ich hänge da zwar nicht in einer schleife und kann somit ganz normal wieder das System starten, deswegen ist es nicht so schlimm. Irgend einer eine Lösung, damit ich wieder in die Recovery komme? Scheinbar habe ich auch kein Root mehr (SuperSu Binary lassen sich nicht aktualisieren). Sollte es im falschen Bereich sein, biite verschieben. Danke!
 
Hallo,
hatte CM12.1 drauf und dann einen Bootloop. Kam auch nicht mehr in TWRP rein.
Habe dann nach der Anleitung von @Klexer versucht die Original Firmware zu installieren.
LG Tool lief auch sauber durch, allerdings hängt er jetzt beim zweiten LG Logo beim booten inklusive des Sounds und der Animation.

Mein Windows 7 schafft es auch nicht den MTP Treiber zu installieren...Weiß irgendjemand weiter?

Danke und Gruß

Edit: Erledigt...nach dem ca. 10. Mal, hab ichs geschafft einen Factory Reset durchzuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, das ist harmlos. Du must einen Factory Reset machen, weil noch Daten vom alten OS drauf sind, die mit dem neuen nicht harmonieren.
Allerdings ist das beim LG V500 ein Geduldsspiel und meine Anleitung oben ist nicht ganz vollständig

Factory Reset bei Bootloop:
- Gerät ausschalten
- Power+Leise Tasten drücken/halten
- Wenn LG-Logo erscheint, Power-Taste kurz loslassen und Power+Laut+Leise drücken
- Wenn Factory Reset erscheint, Anweisungen folgen (d.h. mit dem notwendigen Zeitabstand Power-Taste 3x drücken)
Dann sollte die Partitionen Daten und Cache gelöscht sein und das LG sauber booten.
 
  • Danke
Reaktionen: BlinkyBob
Jap. So wars. Läuft jetzt wieder sauber CM 12.1 :)
danke für die Anleitung ;-)
 
Hi canuk,
vielleicht hast Du ja einen Tip für mich. Ich wollte in das recovery booten, aber immer kommt die gleiche Fehlermeldung, wie bei Dir.
Wie kann ich den "Secure booting error" beseitigen? Meiner Meineung ist dort der bootlader gesperrt. Wie kann ich ihn entsperren? Habe nun seit einiger Zeit das V50030b.kdz drauf (geflasht) und war bisher sehr zufrieden, aber nun wollte ich das CM12.1 oder dann vielleicht auch das CM13 mal flashen, davon gibt es ja kein .Kdz-File und ins recovery komme ich nicht (siehe oben).
Schön wenn Du oder in anderer mir helfen kann.
Tschau
Psimo_de
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
Mopp
Antworten
4
Aufrufe
2.362
Mopp
Mopp
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.182
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten